29.07.13, 17:32
Hatte meine im Winter alle runtergeschnitten - ist alles neues Zeugs

Grüße von der Linde
Diese Ruten haben an der Spitze sich einrollende Blätter und vertrocknende Fruchtstände
(29.07.13, 19:14)karotte schrieb: und im Herbst suche ich einen neuen Platz für Herbsthimbeeren und die bekommen dann einen regelmäßigen Schnitt.
(29.07.13, 21:38)Martin schrieb: ich glaube 16 Pflanzen in 14 verschiedenen Sorten. Ich dachte mir, ich probiere einfach mal die Sortenvielfalt aus.
(29.07.13, 19:33)Gudrun schrieb:(29.07.13, 19:14)karotte schrieb: und im Herbst suche ich einen neuen Platz für Herbsthimbeeren und die bekommen dann einen regelmäßigen Schnitt.
... mich irritiert besonders, wieso die zu Sommerzeiten fruchten und diese Rollerei machen
Das muss doch heißen, dass die sogenannten Herbsthimbeeren auf die üblichen Himbeeren "gepfropft" oder was auch immer sind ...
Die Beeren der wirklich herbsttragenden Ruten im Sept/Okt sind gesund, groß und wohlschmeckend. Sehen so aus, wie die Superdinger, die mensch in Schälchen zu kaufen kriegt - möchte nicht wissen, was denen gespritzt wurde.
(29.07.13, 21:38)Martin schrieb: Martin (der grad an eine Wurzelsperre denkt...)