Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Hortensien - Hydrangea
Seiten (13): « Zurück 1 ... 9 10 11 12 13

Ansichts-Optionen
Hortensien - Hydrangea
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
21.08.23, 21:58
ich hab mir heut eine preisreduzierte rispenhortensie gekauft für mein halbschattiges staudenbeet vor dem haus. die normalen hortensien haben sich schon vor mehreren jahren verabschiedet als es so arg kalt war im winter. dabei hatten die den platz seit jahrzehnten gehabt und immer standgehalten. nun da man mir sagte dass rispenhortensie winterhart seien und ich inzwischen in vielen gärten üppige büschel davon sah, hatte ich mir auch eine gewünscht und nun zugelegt. sie war schon etwas mitgenommen, ich hab sie erst mal in eine schüssel mit regenwasser gesetzt. was kann ich ihr denn beim setzen noch weiter gutes tun?

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Brennnessel
Weiser Krauterer
22.08.23, 06:05
Ich habe vor ca. 2 Jahren eine normale Hortensie aus dem Grünmüll gerettet. Erst mal beschippelt, die Wurzel gelockert - sie hätte auch ohne Topf stehen können. Einiges an Kompost ins neue zu Hause gekippt und sie ein bißchen gehätschelt: Wasser, Winterschutz, nun blüht sie das 1. Mal, letztes Jahr war sie mit Blätter wachsen lassen und überleben beschäftigt.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (13): « Zurück 1 ... 9 10 11 12 13

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus