Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Tashi
Seiten (2): « Zurück 1 2

Ansichts-Optionen
Tashi
Gänseblümchen
Unregistriert

28.06.16, 22:18
Liebe Helga, das ist ja traurig...auch ich wünsche Dir viel Kraft für die Zukunft...und kann verstehen,dass ein ,Neuer' jetzt einfach zu viel wäre... :no: Alles hat seine Zeit, und so ein neues Hundle kostet einfach viel Energie, die Du jetzt für Dich und Deinen Mann brauchst...Fühl Dich mal fest gedrücktHugs vom Gänseblümchen
Phloxe
Weiser Krauterer
28.06.16, 22:55
(27.06.16, 19:35)lavandula schrieb:  Ich suche gerade nach jemand, der ab und zu mit ihm rausgeht.

Genau das wollte ich dir vorschlagen, Helga. Und die Last auf mehrere Schultern verteilen.
Bei uns gibt es auch Demenz-cafes - einmal die Woche paar Stunden - auch auf dem Land - mit Hol- und Bringdienst. Damit Angehörige mal ein bißchen Zeit für sich haben.
Die nächste Stufe wäre mal ein Tag in der Woche in der Tagespflege-Einrichtung.

Beides bieten auch Heime an, dann sind die Betroffenen da schon ein bißchen vertraut und können sich bei Kurzzeitpflege besser eingewöhnen.

Denn du brauchst auch mal Erholungszeiten, wo du ganz ohne Verantwortung sein kannst.

Ich wünsche dir, dass du passende Hilfe findest und nicht 'vor lauter Arbeit umkommst'.... und drück' dich auch mal ganz herzlich virtuell. Hugs

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.16, 23:35 von Phloxe.)
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

09.07.16, 21:03
Liebe Helga,

mein herzliches Beileid zu Tashis Ende - sie war ein netter Hund :heart:

Und wie Phloxe möchte ich Dir vorschlagen, Dich mal nach einer Tagesbetreuung für Deinen Mann umzusehen. Hier im Dorf fahren einige Altchen mit einem Sammeltaxi vom Pflegedienst zur Tagesbetreuung, das ist eine lustige Fuhre, und gute Stimmung im Auto. Ich treffe sie früh und mittags zur Kinderrunde, also sie sind von früh 8.00 bis Mittag 13.00 unterwegs.

Liebe Grüße, Mechthild
Grete
Weiser Krauterer
10.07.16, 19:17
Das tut mir sehr leid was da passiert ist.

Für Deinen Mann und Dich, aber auch für den Hund.

Hoffentlich findet Ihr eine gute neue Möglichkeit.

Liebe Grüße

Grete

An kleinen Dingen muss man sich nicht stoßen, wenn man zu großen Dingen unterwegs ist.
Suchen
Yarrow
Unregistriert

10.07.16, 23:53
Liebe Helga, ich lese das jetzt erst. Wünsche Dir weiterhin viel Kraft, diesen Weg zu gehen.

Gibt es nicht vielleicht auch Hunde, die zur Begleitung Demenzkranker ausgebildet sind?

Von meiner Mutter kenne ich diesen ungeheuren Bewegungsdrang in einer bestimmten Phase der Alzheimererkrankung. Bin auch damals viel mit ihr gelaufen...
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (2): « Zurück 1 2

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus