Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Unsere neue Hundehütte II
Seiten (141): « Zurück 1 ... 137 138 139 140 141

Ansichts-Optionen
Unsere neue Hundehütte II
Löwenmäulchen
Weiser Krauterer
#1.401
11.11.25, 10:40
So, nun melde ich mich wieder... ich hatte letzte Woche spontan ein paar Tage frei, wir hatten Sonne und 15°C, da habe ich schnell noch einen Pflasterweg im Garten gebaut.

Braun hatte letzten Dienstag Nachkontrolle beim Chefchirurg, der sie auch operiert hat. Er war sehr zufrieden mit ihr. Ich soll so weitermachen wie bisher, den Hund belasten, aber nicht überlasten - einfach nach Gefühl. Auch Freilauf nach Gefühl. Gewichtsmäßig ist sie ja noch nicht im Endbereich, er hat mir aber zugestimmt, dass wir damit noch warten, bis sie hinten wieder volle Last aufnehmen kann. Sie ist also aus der Klinik entlassen.

Ich lasse sie jetzt auch schon mal 2km am Stück gehen, weniger meist wenn wir im Wald unterwegs sind, im tiefen Laub, mit Ästen zum rübersteigen... Am Samstag ganz spontan die Leine ab, alles gut... Sie wollte losrennen, hat aber gemerkt, geht noch nicht, also alles gut. Freilauf aber nur allein, wenn die Großen dabei sind, müssen die an die Leine.

Inzwischen geht es ihr so gut, dass sie gestern schon Schwarz gebissen hat, vermutlich, weil die noch ein Stück vom Snack über hatte. Nun sind sie ab heute wieder alle drei getrennt, solange ich im Büro bin.

[Bild: 50260492cs.jpg] Physiotherapie im Wald

[Bild: 50260494qw.jpg] schon wieder eine ansehnliche Figur
Suchen
greta
Weiser Krauterer
#1.402
11.11.25, 11:03
Schön zu lesen, Beate, und das mit dem Zunehmen kriegst Du hin, Gute Nachrichten  smile

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Löwenmäulchen
Weiser Krauterer
#1.403
11.11.25, 11:14
(11.11.25, 11:03)greta schrieb:  Schön zu lesen, Beate, und das mit dem Zunehmen kriegst Du hin, Gute Nachrichten  smile

Ja, rauf geht meist schneller, als runter. Weiß hatte nach der Meisterschaft gut ausgelegt... habe ich erst gar nicht so gemerkt. Nun versuche ich mühsam, die Speckrolle wieder zu minimieren...
Suchen
daki
Weiser Krauterer
#1.404
11.11.25, 11:54
:heart: Wunderbar, dass die Braune das überlebt hat und ganz großartig, wie sehr sie sich davon erholt hat :clapping:
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.405
11.11.25, 16:07
Gute Neuigkeiten, Beate, danke für's teilen.  smile "Kleine Braune", wenn man sie so sieht, ist sie gar nicht mehr klein.  biggrin Ich finde, sie hat eine gute Figur. 

Bei uns muss ich auch beim Futter achtsam sein, egal, ob Napf oder Snack, die Dackeldame klaut wie ein Rabe, wenn die nicht Veto bekommt von uns und der Große lässt sich das gefallen. Sobald sie auf den Topf zutritt und ihm sehr nah kommt, tritt er einen Schritt zurück und der Topf ist ihrer - oder besser wäre ihrer. Wir müssen immer direkt dabei sein, egal ob Futter oder Snack, um sie einzunorden. Die Woche hat sie ihm den Rest eines Kauknochens geklaut, ich hab' es nicht gesehen, wunderte mich nur, warum sie so lange kaut. An der Größe konnte ich dann erkennen, dass das die Reste seiner Rolle waren. Sie wird dann richtig fuchtig, wenn man ihr das wegnehmen will. Ich habe mit ihr "getauscht", ein Stück eines Riegels, so dass sie den Knochen fallen ließ, den ich dann an die Seite schieben konnte, um ihn aufzunehmen. Sie war "not amused", der Knochen gehörte ihr ja inzwischen. Ich hätte es eher sehen müssen. Aber ich konnte ihr das Teil auch nicht lassen, das hätte sie sonst irgendwann ausgekotzt. 
Wenn wir draußen in Feld und Wald sind, ist das okay, wenn ich ihr was aus dem Maul nehme, ob Maus oder anderes. Beim Kau-Knochen hört der Spaß auf. Ich weiß nicht, ob es evtl. einfach daran liegt, dass dann der Große mit anwesend ist. Wenn sie frisst, kann ich bedenkenlos an ihren Napf, sie wartet dann auch, bis ich ihn wieder frei gebe. Beim Knochen endet unsere Freundschaft.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
#1.406
12.11.25, 10:02
super Nachrichten Löwenmäulchen, schön das es wieder aufwärts geht für den Braunen  :heart:

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.407
12.11.25, 17:10
Die kleine Dackelin hat heute mal wieder gezeigt, wie gut sie gehorchen kann, wenn sie das zulässt. Der Schornsteinfeger kam, ging nach oben zu unserm Sohn, um von dort aus zu fegen, sein Azubi kam derweil zu uns, um bei uns den Russ aus der Klappe rauszunehmen nach getaner Fegearbeit. Sonst macht das der Schornsteinfeger selbst, aber neuerdings hat er Hilfe. Der junge Mann stand also bei uns vor der Tür und die Dackeldame ärgerte sich, sie stand nämlich direkt an der Scheibe und machte drauf aufmerksam. Als ich den "schwarzen Mann" sah und sein Equipment öffnete ich die Tür kurz, um ihn auf den Dackel aufmerksam zu machen - es gibt ja doch viele Leute, denen so ein Hund nicht geheuer ist. Das war kein Problem, also wurde die junge Dame auf ihren Hochsitz geschickt, auf den Korb, der in der Diele steht, und der angehende Schornsteinfeger betrat die Diele. Sie grummelte leicht, bekam von mir ihre Ansage, und siehe da, Madame legte sich auf die Decke und war nicht mehr anwesend. Mein GG und ich haben uns eine Weile mit dem jungen Mann unterhalten, bis er tätig werden konnte. Und letztendlich kam noch unser alter Schornsteinfeger hinzu, alles, ohne dass sich der Dackel auch nur muckte. Erst als wir die Tür wieder hinter den Fleißigen verschlossen, kam sie von ihrem Hochsitz, um den "Tatort" entsprechend zu beschnuppern. Ich fand das sehr beachtlich, muss ich sagen.

Liebe Grüße
M.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (141): « Zurück 1 ... 137 138 139 140 141

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Unsere neue Hundehütte
krauterer
1.419
405.435
Letzter Beitrag von Cornelssen
01.03.21, 19:44

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus