Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Rezepte
  4. Baumspinat

Ansichts-Optionen
Baumspinat
Brumsummsel
Unregistriert

20.07.16, 13:48
Hoffentlich ist das jetzt hier Richtig :undecided:
Zumindest hat meine Frage was mit kochen zu tun.
Hat schon jemand Baumspinatblätter (ganze oder bereits klein geschnittene oder sogar püriert) eingefroren?
Ich hab soviel im Garten und würde es gerne "aufheben". Wie macht ihr das denn?

Brigitte
Unregistriert

20.07.16, 14:09
.........
Brumsummsel
Unregistriert

20.07.16, 15:43

Ich meine den mit den Lila Blätterspitzen ...Chenopodium Giganteum
Cornelssen
Unregistriert

20.07.16, 19:28
Ja, ich hab das auch schon gemacht, auch mit dem fertig gekochten "Rest", der eine komplette zweite Mahlzeit ermöglichte. Probier es einfach mit je einer Portion aus und schau, wie es Euch schmeckt.

Bei uns ist das Problem nicht, ob/wie es mit dem Einfrieren geht, sondern wie es schmeckt. Mein Sohn lästert immer, es rieche und schmecke nach Nilpferdhaus - es sei denn, ich koche mit süßer Sahne ... - dann meckert er hinterher, dass das zu fett ist und dick macht - aber dem Hund wenigstens eine Kartoffel übrig lassen, macht Probleme: weil es mit gequetschten Pellkartoffeln so gut schmeckt. :head: Da hab ich dann mein Fett ...

Inse
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
22.07.16, 01:46
Gut, das du nach dem Einfrieren gefragt hast, Brumsummsel. Ich habe immer viel Magenta Spreen im Garten, wir essen auch viel, aber an's Einfrieren hatte ich noch nie gedacht. Werd ich diesmal auch machen.

Liebe Grüße, Lilli

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
Brumsummsel
Unregistriert

22.07.16, 05:34
Na dann probieren ichs die Tage mal. Und wegen der Sahne...mmmh lecker. Ist halt ein dick machender Geschmacksträger mit Geschmack:laugh:

Jetzt hab ich dreimal den selben Text geschrieben und immer werden nur zwei/drei Wörter gepostet. Was kann das denn sein?
Brumsummsel
Unregistriert

22.07.16, 05:40
Aha offenbar liegt es an den Smilie vom Handy. Nach dem ersten verweigert die restlichen Wörter. Mit den Forum Smilie geht's problemlos
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus