Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Rezepte
  4. Kürbis süß sauer

Ansichts-Optionen
Kürbis süß sauer
gelala
Blumen- und Gartenliebhaberin
14.11.13, 17:00
Eben habe ich mir eine große Freude gemacht, hatte ja auch die Arbeit damit. Kürbiskompott süß sauer. Ich liebe das, mein allerliebster GG aber nicht und so muss ich nix teilen Yahoo.
Natürlich wurde auch eine kleine Kostprobe extra eingefüllt. Es sind 7 solche Joghurteimer voll geworden, aber alt wird das sicher nicht. Nyam
gelala

Wer nicht träumt, der lebt nicht.
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
14.11.13, 17:34
(14.11.13, 17:00)gelala schrieb:  Kürbiskompott süß sauer. Ich liebe das, mein allerliebster GG aber nicht und so muss ich nix teilen Yahoo.

... das sei dir gegönnt :tongue1: Kann deinen GG sooo gut verstehen, diese so eingelegten Kürbisstückchen finde ich zeit meines Lebens einfach bäh.
Dachte deshalb lange, Kürbis sei nur zum Fratzenschnitzen gut :whistling:

In meinen 50gern aß ich die erste Kürbissuppe ... jetzt bin ich Fan ... aber die Süßsauren können mir immer noch gestohlen bleiben :devil:

Grüße von der Linde
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

14.11.13, 20:41
:heart: Liebste Gudrune, wieder etwas, was wir gemeinsam haben...:heart:

Besonders schlimm fand ich als Kind die Variante, die als Ananas ausgegeben wurde. Und Gelben Zentner werde ich nie in meinem ganzen Leben freiwillig essen... der kommt höchstens als Hühnerfutter in den Garten!

Liebe Grüße, Mechthild, graust sich immer noch...
Angelika
Krauterer
15.11.13, 01:06
Ich l iebe Kürbisgerichte in vielen Variationen - aber Kürbis süß-sauer, das hab ich ab und an schon probiert und weiß inzwischen, dass ich mich mit dem nie werd anfreunden können.

Gelber Zentner ist für mich auch kein Kürbis für den Kochtopf, wenn schon, dann will ich feinen Kürbis, mein Favorit ist ja der Muskatkürbis.

Grüßle 
Angelika
Suchen
gelala
Blumen- und Gartenliebhaberin
15.11.13, 10:25
Für andere Kürbisspeisen gibt es auch bei mir edlere Sorten, denn der gelbe Zentner schmeckt eigentlich nach nix, aber ich leibe das Kompott und das schmeckt vom Muskatkürbis eben nicht.
Wie habe ich mich gequält, nicht auch noch Kürbismarmelade zu kochen, aber mein GG war da ganz eisern.
Wir haben schon wieder viel zu viele Gläser, aber was soll man machen, wenn es immer mal wieder neue Wildfrüchte zu entdecken gab oder neue Varianten ausprobiert werden müssen :whistling:
gelala

Wer nicht träumt, der lebt nicht.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus