Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Kartoffelernte 2012
Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4

Ansichts-Optionen
Kartoffelernte 2012
christian t
Unregistriert

04.09.12, 14:07
Hallo Mechtild,
Kartoffeln werden hier in großen Mengen weggespachtelt. Allein mei 6 J alter Neffe und Schwager futtern wie die Scheunendrescher. Habe auch feststellen müssen wenn die Ernte regelmäßig an 7 Köpfe geht ist die Ernte in naher Zukunft verfüttert.
Mein Ziel ist es mit dem Garten meiner Frau u meinem, beide direkt nebeneinander eine Ganzjährige Versorgung mit Kartoffeln, Zwiebeln, Knoblauch Bohnen usw sicherzustellen. Anders sind die steigenden Kosten von Sprit u Steuermafia nicht mehr zu kompensieren.
Unkrautaufesserin
Unregistriert

04.09.12, 15:26
Lieber Christian,

grundsätzlich gebe ich Dir recht. Das bißchen Geld, was zukünftig nach den Nebenkosten übrigbleiben wird, will ich auch nicht komplett ins Essen stecken müssen. Aber das sprengt den Rahmen dieses Stranges.
Dann wünsche ich Dir guten Hunger beim Kartoffel-Verkosten!

Ines´ Frieslander kann ich schon mal als sehr gute Frühkartoffel empfehlen... lecker...

Liebe Grüße, Mechthild
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
04.09.12, 17:53
Also meine Kartoffeln sind wohl eher Liebhaberkartoffeln :heart: und nicht für Selbstversorger, obwohl die Cusoi, wirklich viel und auch große Knollen hervorgebracht hat.
Aber die bringen Abwechslung auf den Speiseplan.

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
christian t
Unregistriert

18.08.13, 00:01
So es gibt Neuigkeiten. Die Sorte rote Lauraa hat sich als unverwüstlich rausgestellt.
Selbst im steinharten Boden wo die Birke wuchert kräftige gesunde Knollen ausgegraben. Linda trägt auch sehr gut. Sieglinde schmeckt einfach geil, wächst aber unzuverlässig.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus