Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Klanggarten??

Ansichts-Optionen
Klanggarten??
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
01.06.13, 21:47
Ich mache mir gerade Gedanken, weil ich wieder eine Idee hatte.
Beim sinnieren, was ich mit dem Platz unter dem Kirschbaum machen könnte, kam mir die Idee, Windspiele in den Kirschbaum zu hängen und einer Art Klanggarten zu schaffen.
Prinzipiell eine schöne Idee, nur habe ich große Bedenken.
Der Kirschbaum ist ja eine Wildkirsche und dementsprechend für die Tiere da. Die Stare und viele andere Vögel bedienen sich dort. Das Eichhörnchen klettert dort umher.
Also insgesamt möchte ich eine Heimat für Tiere bieten und die nicht vergraulen.
wenn ich nun diese Klangspiele dort aufhänge, vertreibe ich dann die Tiere?
Eines habe ich schon im magischen Bereich hängen, da habe ich mir nicht so einen Kopf drum gemacht und das scheint nicht viel auszumachen, aber es ist auch ein sehr kleines.
Ich habe im Internet noch nichts dazu recherchieren können.

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Boni
Unregistriert

01.06.13, 22:09
Ich glaube Stare wirst Du damit nicht vertreiben, bei meiner Schwester in der Eifel sammeln sich die Stare zu Hunderten im Winter in einem Baum. An den unteren Ästen hat sie ein wunderschönes Windspiel hängen, selbstgemacht, und kann immer wieder erweitert werden. Sie hat alte Gabeln, Löffel und Teelöffel flach geklopft, an einen Nylonfaden gebunden, zB über der Gabel 10 rote Perlen aufgezogen und dann an einen Ast gebunden. Das nächste Teil so nah heran, dass sie sich im Wind berühren. Möchte ich auch schon immer machen, finde nur kein altes Besteck. Müsste mal zum Trödelmarkt gehen.

Bonifatius
Bigi
Chaos und Wahnsinn
01.06.13, 22:09
Also ich hab drei Windspiele im Garten und die Vögel interessiert das gar nicht smile alles Gewohnheitssache - das sind ja angenehme, melodische Klänge und keine plötzlich auftretenden Lärmquellen wie ein Knall oder so.

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
Moonfall
Weiser Krauterer
01.06.13, 22:29
Ich hatte auch mal ein Windspiel aus Metall und an anderer Stelle eines aus Keramikplättchen. Mir ist bei keinem ein Effekt auf Vögel aufgefallen. Eher auf den Nachbarn, falls sein Schlafzimmerfenster daneben liegt. wink

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
Bigi
Chaos und Wahnsinn
01.06.13, 23:25
Bonifatius - das ist ja lustig. Meine Windspiele sind auch altes Silberbesteck smile hab das schon seit Jahren

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
02.06.13, 03:21
Töne glaub ich auch nicht, dass die Vögel vergraulen. Meine reagieren nicht einmal auf quietschende Schubkarren, nur Geknalle mögen sie nicht.
Ruhige Musik mögen sie sogar sehr, da singen sie manchmal mit.

Bei Bewegungen wäre ich aber skeptisch. Stare sind da vielleicht am unempfindlichsten, aber ich habe schon mit Erfolg Jungvögel mit einem Windrad von meinem Saattisch vertrieben.

Liebe Grüße, Lilli

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
02.06.13, 11:05
Ich schätze ich werde das dann mal Stück für Stück ausprobieren. Das bietet sich dort an, da ich dort auch die Hollywoodschaukeel stehen habe. Im Moment hab ich eh kaum Vögelwink

Und es gibt so wunderschöne Klangspiele hier kann ich die sogar vorher anhören und bei den Preisen wird vermutlich eh nur jedes Jahr eins oder so dazu kommen.

Ein Silberbesteck hab ich auch nochYes

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Montebello
rosiger Laie
02.06.13, 11:25
Die von Zaphir sind toll und nicht gar so teuer. Eine Freundin hat eins davon und der Klang ist traumhaft! Dazu vertüdelt sich da auch nichts, da ein Gehäuse drumzu ist.

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus