Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Klub der tüdeligen Gärtner
Seiten (19): « Zurück 1 ... 10 11 12 13 14 ... 19 Weiter »

Ansichts-Optionen
Klub der tüdeligen Gärtner
Cornelssen
Unregistriert

13.08.14, 22:41
Brigitte, warte bis zur nächsten Müllentsorgung und wirf danach die Sammlung komplett in den gelben Sack/Tonne. Stecke einen zweiten Sack direkt drauf. Mit etwas Glück tauchen dann entweder Dosen oder Deckel auf, deren Gegenspieler im Müllsack ist. Den Rest - also manchmal brauche ich sowas als Blumenuntersetzer, wenn "chicke" Pötte nicht wasserdicht sind und Ränder machen, ansonsten tendiere ich immer stärker zum Entsorgen: Dux frisst kein Futter, das in so einer Plastikdose im Kühlschrank aufbewahrt war (ich nehme jetzt stattdessen Marmeladegläser), und meine Vögel haben es seinerzeit auch deutlich vorgezogen, ihr Wasser und Futter aus Porzellannäpfen zu bekommen. Wenn die da waren, wurde die Nahrung in Plastik nicht angerührt...

Inse
Yarrow
Unregistriert

14.08.14, 14:42
(13.08.14, 14:11)Brigitte schrieb:  Und was zum Henker machen die mit den Deckeln von Gefrier- und anderen Dosen? Ich habe mittlerweile ne ganze Sammlung von dosenlosen Deckeln und deckellosen Dosen.

Vielleicht sollten wir mal eigens zu diesem Zweck ein Forums-Tauschtreffen veranstalten mit dem Motto "Jedes Töpfchen find't sein Deckelchen". Ich habe diesbezüglich nicht nur meine eigene Sammlung, sondern auch noch die meiner Mutter geerbt... :head:

Ruderalia
Unregistriert

19.08.14, 11:14
Ach, an Borger hatte ich ja noch gar nicht gedacht, aber das ergibt Sinn Yes
Das Deckelphänomen kenne ich leider auch ganz gut, vielleicht bauen die sich daraus kleine Unterstände ?!
Julius
Gärtnerin in nicht artgerechter Haltung
19.08.14, 13:04
Ich weiß nicht, was ihr für ein Problem mit Deckeln habt, bei mir ist das leicht, ich habe keine mehr ... zumindest nicht von der einen Reihe Töpfchen. In einem dunklen Augenblick der Umräumerei kam mir ein Stapel Deckel in die Quere, von dem ich mir ganz sicher war, dass die Töpfchen dazu schon laaaaange nicht mehr in meinem Besitz wären. Wie stolz ich war, dass ich die Deckel rigoros weggeschmissen habe - wo ich doch sonst eher an Aufheberitits leide. Nun denn, nachdem ich nun also die Töpfe wiedergefunden habe, was meint ihr: mögen die Borger vielleicht auch Töpfe ohne Deckel? :blush: :laugh:

Zurück zum Tanz auf der Spitze des Vulkans in warmen Puschen
Suchen
Märzhase
Unregistriert

19.08.14, 13:21
(19.08.14, 11:14)Ruderalia schrieb:  Das Deckelphänomen kenne ich leider auch ganz gut, vielleicht bauen die sich daraus kleine Unterstände ?!

:lol: :thumbup: Kopfkino biggrin

Bei mir hält es sich ziemlich die Waage - wenn ich ein Schüsselchen hab, such ich den Deckel meist vergebens. An einem anderen Tag wiederum stapeln sich die Deckel im Küchenschrank, aber weit und breit keine Schüssel zu sehen :rolleyes:

Ich hab noch eine Geschichte zur berüchtigten Gartenschere Yes
Derletztin ging unsere teure schwere Gartenschere verloren, morgens haben wir noch damit hantiert, mittags war sie weg. Wir haben wirklich alles abgesucht, und sooo groß und dicht bepflanzt ist der Garten ja auch wieder nicht. Es gab auch nicht viel zu schneiden, Einsatzmöglichkeiten und Stellen zum Suchen waren also durchaus überschaubar.

Also hin- und herüberlegt; wer hat sie zuletzt benutzt? Was hat derjenige danach gemacht? usw. Wer das kennt, weiß wie sich das im Hirn anfühlt :hot1:
Zwei Augenpaare haben alle möglichen in Frage kommenden Stellen abgesucht, u.a. auch das Regal im Gewächshaus, wo die Schere immer hängt.
Nirgends zu finden, das Teil.
Also weitergearbeitet, immer im Hinterkopf: wo ist die Schere?

Es wurde Abend, ein Jubeln hallt durch die Luft: die Schere ist wieder da. An ihrem angestammten Platz im Regal im Gewächshaus. Das wir zweimal abgesucht haben. Ich stelle die Behauptung auf, dass sich gewisse Dinge also auch unsichtbar machen können Clown
Gudrun
Barrikadenoma
19.08.14, 13:39
(19.08.14, 13:21)Märzhase schrieb:  Ich stelle die Behauptung auf, dass sich gewisse Dinge also auch unsichtbar machen können Clown

... das klingt einleuchtend.
Ich hatte schon so den dummen Verdacht, das sei eine besondere Form der Altersheimeritis. Aber wenn das auch so Jungen passiert, muss es dieses "feenhafte Schleierdingens" sein. Angel2

Grüße von der Linde
Suchen
Bigi
Chaos und Wahnsinn
19.08.14, 15:15
(19.08.14, 13:21)Märzhase schrieb:  An ihrem angestammten Platz im Regal im Gewächshaus. Das wir zweimal abgesucht haben. Ich stelle die Behauptung auf, dass sich gewisse Dinge also auch unsichtbar machen können Clown

Die Impfpässe sind wieder da!!!!

Zwar nicht im Ordner "Haustier" aber im Schrank in einer Dokumentenablage, die genau für solche Dinge da ist - noch nicht einsortiertes, aber schon am richtigen Platz.
Da hab ich schon zweimal alles durchsucht und da waren sie noch nicht da.
Ergo - die Alienborger sind vom Urlaub zurück :laugh:

Und ich werfe keine einzelnen Deckel oder Dosen fort, genau aus oben besagten Gründen.

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

19.08.14, 18:34
(19.08.14, 13:21)Märzhase schrieb:  Ich stelle die Behauptung auf, dass sich gewisse Dinge also auch unsichtbar machen können Clown

Obwohl ich das nicht mit Sicherheit verneinen kann, könnte es durchaus auch sein, daß die Borger sie einfach zurückgebracht haben. Vielleicht waren sie mit ihren Umbaumaßnahmen fertig?

Liebe Grüße, Mechthild
Cornelssen
Unregistriert

19.08.14, 19:03
Bei mir sind es selten Deckel oder Pötte, aber häufig Socken. Dafür habe ich schon vor Jahr(zehnt)en einen Korb/Sack eingerichtet, in den alle Solitäre wandern. Wenn ich dann mal nichts Besseres zu tun habe, setze ich mich hin und sortiere das Zeugs. Übrig bleiben meist nur zwei oder drei Socken. Die sind mir lange Zeit sehr willkommen gewesen:
* Reh- bzw. Zwergpinscher brauchten bei Erkältung einen Halswickel: Socke die Spitze abgeschnitten, Hund übergestülpt, fertig.
* Kalle liebte es, Zugluftstopper an den Türen kräftig zu verhauen, wenn ihm was nicht passte. Die platzten dann gerne auf und flockten aus: Socke drüber - gut ist. Die letzte (inzwischen dreckige) Kalle-Socke auf dem Schwanz der Fuchsrolle an einer Küchentür wird sorgsam behandelt: Andenken an Kalle und seine kleinen Wutanfälle.

Inse
Brennnessel
Weiser Krauterer
19.08.14, 19:44
Hallo Inse,
diese Einzelsocken halten dann mal spontan her als "Fühlsocken" in Turnhalle oder Kindergarten oder letztes Jahr als Adventskalender für den plötzlich doch noch auf tauchenden Sohn...
Ihr Gegenstück taucht allerdings selten bis nie auf.
Gruß Birgit
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (19): « Zurück 1 ... 10 11 12 13 14 ... 19 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Der Klub der gartenlosen Gärtner: Balkon-und Terrassengärten
Ivynettle
325
150.751
Letzter Beitrag von Brumsummsel
10.06.21, 20:18

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus