Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Rezepte
  4. Knoblauch satt
Seiten (2): 1 2 Weiter »

Ansichts-Optionen
Knoblauch satt
Brigitte
Unregistriert

16.01.12, 18:09
...........
Gudrun
Barrikadenoma
17.01.12, 19:49
(16.01.12, 18:09)Brigitte schrieb:  Hallo Gudrune,
gestern habe ich endlich das Rezept für Knoblauch-Confit ausprobiert. Sooo lecker!!! Mit Salz und frisch gemahlenem schwarzem Pfeffer auf geröstetem Weißbrot. H
... und ich hatte das völlig vergessen und die Knollen so verbraucht ... jetzt schmurgeln neu hergerichtetete im Öl ... wehe dir, wenn sie nicht so gut sind, wie du schreibst :tongue1:

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.12, 22:01 von Gudrun.)

Grüße von der Linde
Suchen
Brigitte
Unregistriert

17.01.12, 21:48
...........
Yarrow
Unregistriert

18.01.12, 01:16
So wie ich euch kenne, kommt jetzt bestimmt jemand mit einem Rezept für Knoblauchlikör... :lol:

Ich war mal in einem Restaurant in San Francisco namens "The Stinking Rose". Dort ist Knoblauch die Hauptzutat in allem, nach dem Motto: "Wir würzen unseren Knoblauch mit Essen!"

Sie haben auch eine Website; hier das Rezept für Hühnchen mit 40 Zehen (!) Knoblauch pro Portion. Unter "Menu" könnt ihr euch auch die Speisekarte ansehen. Es gibt sogar einen Nachtisch mit Knoblauch: "GILROY’S FAMOUS GARLIC ICE CREAM with caramel molé sauce".

Leider waren die Portionen ziemlich klein, wir haben auf den Nachtisch verzichtet und uns lieber anschließend in der Eisdiele gegenüber (Double Rainbow) satt gegessen. :whistling:
Gudrun
Barrikadenoma
18.01.12, 14:56
(17.01.12, 21:48)Brigitte schrieb:  ... um es für dich zu entsorgen...
ganz uneigennützig

... das hättste woll gern - neee :tongue1:
Ein wirklicher Genuss! Hab' da noch Blättchen von Pilzkraut und Eiskraut draufgetan -
wunnebaaa

Grüße von der Linde
Suchen
moorhexe
Unregistriert

03.03.12, 18:52
knoblauch satt...

...habe ich zu verarbeiten.
mein biobauer hat noch etliche knoblauchknollen zum verarbeiten.

ich möchte gerne knoblauch in öl einlegen.
hat das schonmal jemand von euch gemacht?
Unkrautaufesserin
Unregistriert

03.03.12, 20:31
Liebe Moorhexe,

lies Dir doch mal das Knoblauch-Confit-Rezept durch! Das besteht nur aus 2 Zutaten: Knoblauch und Öl... Wobei ich mir durchaus vorstellen könnte, ein paar leckere mediterrane Kräutlein noch dazuzutun...Sabber

Liebe Grüße, Mechthild
carabea
Unregistriert

03.03.12, 21:04
Knoblauch, eingelegt
Leider ist das genaue Rezept verschollen, daher aus dem Gedächtnis:

Aus je 1/3 Weißwein, Essig und Wasser einen Sud herstellen. Würzen mit Pfefferkörnern, Lorbeerblatt, Salz und verschiedenen Kräutern (Thymian, Rosmarin ...) und einer Chilli-Schote.
Kurz aufkochen lassen, dann die geschälten Knoblauchzehen hineingeben. 3-5 Min. köcheln lassen (bis zum gewünschten Weichheitsgrad des Knoblauchs). Im Topf über Nacht stehenlassen. Am nächsten Tag nochmals kurz aufkochen.
Heiß in Gläser füllen.

Sehr lecker!

Ich hatte das Rezept auch mal mit Rotwein probiert, fand das farbliche Ergebnis aber nicht ganz so prickelnd.

Und natürlich Knoblauchbutter. Lässt sich wunderbar mit verschiedenen Kräutern variieren. Ich mache immer eine größere Menge und friere einen Teil in einem Eiswürfel-Behälter ein. Peppt so manches Süppchen oder Sößchen auf wink
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
04.03.12, 00:28
ich mach mir nun schon sein längerer Zeit immer wieder knoblauchpaste zum schnellen Würzen.

knoblauch in rauhen mengen - nein, nicht stundenlang in die Backröhre, sondern 5 minuten in den schnellkochtopf. einfach unten in den pott eine fingerbreit wasser. dreifuß reingestellt, ungelochter einsatz auf den dreifuß, da hinein die ungeschälten zehen, so dass sie nur im dampf gegart werden.
nach der kochzeit prüfen, ob sie weich genug sind, (jeder schnellko arbeitet ein wenig anders) die weiche knoblauchmasse aus den umgebenden Häuten quetschen, alles abwiegen und mit der gleichen Menge Salz vermischen. pürierstab geht dafür super.
in gläschen füllen und ab in den kühlschrank. halt aufgrund der salzmenge ewig.
beim dosieren salzgehalt mit einberechnen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.12, 13:52 von Acinos Arvensis.)

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
edolein
Alfiwe
04.03.12, 08:54
Schälen, Streifen schneiden, Trocknen.
Mit Cutter ganz kurz zerkleinern
Ich habe in einer Pfeffermühle......passt

.jpg k-IMG_4490-D.JPG Größe: 93,12 KB  Downloads: 27

Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (2): 1 2 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus