Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Kohl
Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »

Ansichts-Optionen
Kohl
Gerd V
Unregistriert

03.03.16, 18:33

Ich kann ja mal Samen nehmen. Dann weiß ich nächstes Jahr Bescheid. Jetzt mal von F1 abgesehen. Lecker war der auf jeden Fall. F1 heißt ja nicht das es nicht schmecken muß. Ist halt nur Geldschneiderei.
Gudrun
Barrikadenoma
03.03.16, 18:35
Wo's hier grad um Kohl geht: fand bei den Selbstversorgern einen Hinweis auf eine Neuzüchtung aus England namens flower - sprout

Soll eine Mischung aus Rosen- und Grünkohl sein und ebenso wie die beiden im Winter zu ernten.
Hat den schon eins von euch ausprobiert?

Grüße von der Linde
Suchen
Gerd V
Unregistriert

03.03.16, 18:45

Hört sich gut an. Jetzt haben wir den 3.3 und ich fang ne Liste fürs nächste Jahr anClown
Phloxe
Weiser Krauterer
03.03.16, 19:49
(03.03.16, 18:35)Gudrun schrieb:  flower - sprout
Hat den schon eins von euch ausprobiert?

Den habe ich. Die Pflanzen stehen noch und ich werde die obersten kleinen Röschen noch ernten. Ich fand ihn gut.
Bei Rewe sah ich ihn neulich auch angeboten .... Schalen mit Röschen.

Den Sprossenbrokkoli als Samentüte habe ich vermutlich bei Dehner gesehen. Evtl. von T&M..... weiß es aber nicht genau. Kiepenkerl haben die ja auch. Vielleicht war's auch der :noidea:

Ich habe wieder viel Kohl vor.... muss ich auch. :crying: Damit für uns was übrig bleibt. Wir ernähren leider seit 4 Jahren auch noch die Brut der Drehherzmücke.

Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

03.03.16, 19:56
Ach, die Liste fürs nächste Jahr hab ich seit November, seit ich den Schwangerschaftstest gemacht habe und weiß, daß ich dieses Jahr nur die Hälfte schaffe... maximal Clown

Aber den Purple Sprouting werde ich auch mit draufschreiben. Ich will ja auch endlich mal Collard Greens anbauen... und der Russische Rote Kohl, den Cordula bei Dreschflegel bestellt hat dieses Jahr, der spukt mir auch noch im Kopf herum...:angel:

Liebe Grüße, Mechthild die den Hals nicht voll kriegt :blush:
Gudrun
Barrikadenoma
03.03.16, 23:06
(03.03.16, 19:49)Phloxe schrieb:  flower - sprout

Den habe ich. Die Pflanzen stehen noch und ich werde die obersten kleinen Röschen noch ernten. Ich fand ihn gut.

Danke Phloxe für die Rückmeldung ... muss ich meine Bestellung ja nicht bereuen :whistling:

Grüße von der Linde
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
05.03.16, 15:19
Blumenkohl habe ich das erste Mal drin ausgesät. Der sieht inzwischen recht stakelig aus und schreit nach Pikieren oder?

[Bild: 2016_3_5_001.jpg]

Andererseits werden vorgezogene Gemüsepflänzchen oft in sehr dicht bepflanzten Töpfen angeboten ... zu Hülfe ihr Erfahrenen, macht mich bitte schlau!

Grüße von der Linde
Suchen
Erdling
Schwarzwaldkrauterin
05.03.16, 18:38
Ja, Gudrun, ich würde ihn pikieren.
Ich vermute er stand entweder zu warm, oder es war nicht hell genug, oder beides.
Ich hatte meinen am Di umgepflanzt und er steht jetzt bei ca. 5-8Grad im GH, allerdings auf einer Wärmematte mit kaum mehr als handwarm. Noch sieht es ganz gut aus. Im Haus sind schon alle Fenster belegt:laugh: es ging nicht anders.

Liebe Grüße von Erdling
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.

Zu meiner Website
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

06.03.16, 04:17
Unbedingt pikieren, liebe Gudrun!
Kohl wird leider sehr schnell überständig...:noidea:

Liebe Grüße, Mechthild
Gerd V
Unregistriert

06.03.16, 11:06

Ich würde auch pikieren. Meiner sieht im Moment so aus

[Bild: d6zdmfbn4f2qataid.jpg]
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus