Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Kompostklo
Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »

Ansichts-Optionen
Kompostklo
Libellenzauber
kreative Chaostante =) († Mai 2021)
07.10.11, 05:59
(07.10.11, 00:25)christian t schrieb:  Operation Kompostklo geht in die nächste Runde.
Habe erstmal eine 30l Plastiktonne genommen.

...au Backe, jetzt hatte ich doch gelesen : Habe erstmal 30 Plastkitonnen genommen. Ist wohl noch was früh heute morgen....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.11, 06:00 von Libellenzauber.)

Lebe jeden Augenblick,
Lache jeden Tag,
Liebe unbeschreiblich
Suchen
uetsch
Erfahrener Krauterer
07.10.11, 08:56
(07.10.11, 05:59)Libellenzauber schrieb:  Ist wohl noch was früh heute morgen....

husch husch ins Bett mit dir :tongue1:

Suchen
Libellenzauber
07.10.11, 10:42
(07.10.11, 08:56)uetsch schrieb:  husch husch ins Bett mit dir :tongue1:
nö, jetzt gehts...so nach dreizehn Liter Kaffee...
Ich hatte mir nur heute morgen gedacht, wieviele Tonnen er so braucht...au Backe....

Lebe jeden Augenblick,
Lache jeden Tag,
Liebe unbeschreiblich
Suchen
uetsch
Erfahrener Krauterer
07.10.11, 11:18
(07.10.11, 10:42)Libellenzauber schrieb:  nö, jetzt gehts...so nach dreizehn Liter Kaffee...
Ich hatte mir nur heute morgen gedacht, wieviele Tonnen er so braucht...au Backe....

Kaffee? wo? *jabber*

Nach dreizehn Litern Kaffee bräuchtest du auch mehr als eine Tonne Diana :lol:

Suchen
Grete
Weiser Krauterer
07.10.11, 15:02
(04.10.11, 15:17)christian t schrieb:  Ich denke darüber nach ein Kompostklo im Garten unterzubringen.
Hat von Euch jemand Erfahrung damit?
Auf Torf werde ich verzichten.

Ich habe im Kleingarten seit ca. 2 Jahren ein Kompostklo.

Dabei handelt es sich um einen Eimer mit Henkel, der in einem einfachen Kunststoffkasten mit Klobrille und Deckel steht.

Am Anfang kommt da unten etwas Rindenmulch rein. Das saugt auf und nimmt Geruch weg.

Nach Benutzung kommt einfach eine Handvoll Rindenmulch obenauf. Wenn der Eimer voll ist, bringe ich ihn zu einem Extra-Kompost hinter meiner Hütte, mache ein kleines Loch mit dem Spaten, kippe den Inhalt da rein und harke wieder Erde oben drauf.

Im Lauf der Zeit sackt das immer wieder zusammen. Es riecht eigentlich überhaupt nicht, nur wenn ich ausleere, riecht es kurz und sobald die Erde wieder drauf ist, ist der Geruch weg.

Mit der Lösung komme ich gut klar, allerdings wird das Klo nicht öfters als 1x am Tag benutzt.

Liebe Grüße

Grete

An kleinen Dingen muss man sich nicht stoßen, wenn man zu großen Dingen unterwegs ist.
Suchen
Raubmaus
Unregistriert

07.10.11, 19:17
Was ist eigentlich mit Toilettenpapier? Muss man das dann immer getrennt entsorgen?

LG, Anya
Grete
Weiser Krauterer
07.10.11, 22:57
(07.10.11, 19:17)Raubmaus schrieb:  Was ist eigentlich mit Toilettenpapier? Muss man das dann immer getrennt entsorgen?

LG, Anya

Also ich mache das schon. Da ich sowieso immer neben der Toilette einen Eimer stehen habe für Pflanzenteile z.B. mit Mehltau oder Braunfäule o.ä., benutze ich diesen auch zum Sammeln für Toilettenpapier und gebe das dann in den Müll.

Liebe Grüße

Grete

An kleinen Dingen muss man sich nicht stoßen, wenn man zu großen Dingen unterwegs ist.
Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
07.10.11, 23:02
alles schön und gut, aber kucken da eure Nachbarn nicht etwas seltsam, wenn ihr im Garten die Hose runterlasst und euch gemütlich auf der Tonne erleichtert? oder haben die auch eins auf der anderen Zaunseite stehen und ihr nutzt die Gelegenheit für ein kleines Pläuschchen unter Gartenfreunden??

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Grete
Weiser Krauterer
08.10.11, 00:00
(07.10.11, 23:02)Acinos Arvensis schrieb:  alles schön und gut, aber kucken da eure Nachbarn nicht etwas seltsam, wenn ihr im Garten die Hose runterlasst und euch gemütlich auf der Tonne erleichtert?

Die würden bestimmt seltsam gucken - wenn sie denn zugucken könnten.

Meine Toilette steht allerdings in einem Abteil meiner Hütte, in dem ich sonst noch die Harke und Spaten aufbewahre - und mit einer Tür, die ich hinter mir zumachen kann.

Liebe Grüße

Grete

Suchen
Libellenzauber
08.10.11, 09:30
(07.10.11, 23:02)Acinos Arvensis schrieb:  alles schön und gut, aber kucken da eure Nachbarn nicht etwas seltsam, wenn ihr im Garten die Hose runterlasst und euch gemütlich auf der Tonne erleichtert? oder haben die auch eins auf der anderen Zaunseite stehen und ihr nutzt die Gelegenheit für ein kleines Pläuschchen unter Gartenfreunden??

:lol::lol::lol::lol::lol:

Lebe jeden Augenblick,
Lache jeden Tag,
Liebe unbeschreiblich
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus