Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Was ist das denn?
  5. Kraut oder Unkraut?
Seiten (8): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7 8 Weiter »

Ansichts-Optionen
Kraut oder Unkraut?
Salvia
Weiser Krauterer
17.07.14, 22:29
So haselnussfarben waren meine Cannawurzeln nicht. Allerdings habe ich sie auch nur nach dem winterlichen Kelleraufenthalt beim Umtopfen zu Gesicht bekommen. Neu ausgetriebene Wurzeln waren fleischiger und hell. Der alte Wurzelstock schrumpelig und eher grau. Inzwischen habe ich keine mehr, da mir die Töpfeschlepperei zuwider war. Kann daher nicht nachbuddeln.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.14, 22:30 von Salvia.)

L. G. Salvia
Suchen
Brigitte
Unregistriert

18.07.14, 00:03
..........
Moonfall
Weiser Krauterer
18.07.14, 08:31
Ja, gibts denn sowas? :huh:

Ich gucke schon alle Schilder der Zwiebelblüher durch, was es sein könnte.
Da scheint mir nichts passend. :huh:

Nicht dass ich mich an alles erinnern könnte, aber bei den div. Unbekannten habe ich Zwiebeln im Kopf - ich schreib mal die Namen ab: Zephyrantes robusta, Nerine, Ornithogalum arabicum, Sparaxis tricolor.

Den Eremurus hatte ich an andere Stelle gepflanzt, hat auch längere Wurzeln. Daneben wachsen noch zwei Calla, aber die sollten doch auch andere Wurzeln haben. :noidea:

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

18.07.14, 09:33
Zwiebeln nicht, ist ja ein Rhizom.

Könnte es Sonnenbraut sein? Die sah bei mir ähnlich aus...

Liebe Grüße, Mechthild
Moonfall
Weiser Krauterer
18.07.14, 15:23
Ja, das meinte ich mit meiner Zwiebelfrage: die aufgezählten Arten haben doch alle kein Rhizom.

Sonnenbraut kann ich mir nicht vorstellen, hatte ich schon lange nicht mehr gekauft, weil das versuchte Exemplar nach dem Winter nicht wieder kam. Und das war auch in einem anderen Beet.

Welche Pflanzen mit Rhizomen gibt es noch? :huh:
Ob es doch keine von diesem Diskonterkauf von Zwiebeln und anderen Sommerblühern ist, sondern schon früher gepflanztes. :rolleyes:

Suchen
Moonfall
Weiser Krauterer
19.07.14, 18:30
Tja, wenn wir keine Rhizome mehr finden, dann werde ich das Dingerl halt beobachten und es ohne Namen ansprechen. wink

Dafür habe ich grad ein bzw. zwei neue Rätsel gefunden. :angel:

Da sind in Töpfen mit Samen erst später, als ich sie schon in den Garten gestellt hatte, Pflanzen gekeimt. Jetzt weiss ich nicht, ob es Unkraut ist, oder was gesätes. Beschriftung kann ich auf den Töpfen nicht mehr finden. :noidea: Erst hielt ich sie für Tagetes, aber die Blätter sehen doch anders aus, und sie riechen auch nicht nach Tagetes, sie riechen nach gar nichts. Nachdem in einem Töpfchen mit Taglilie auch so eine Pflanze wächst, tippe ich doch eher auf Unkraut. In einem Topf bildet es auch glatte Blätter aus. :huh:

[Bild: P7192100.jpg]

[Bild: P7192103.jpg]

Und beim diesem Bild ist es auch so - ein Topf mit Samen, wo offenbar nichts keimte, und später im Garten kam doch noch was. Ich habe das halt mal pikiert um es zu beobachten - hat jemand eine Idee?
[Bild: P7192101.jpg]

Suchen
Erdling
Schwarzwaldkrauterin
20.07.14, 09:56
(17.07.14, 21:39)Moonfall schrieb:  [Bild: P7172089.jpg]
Und dann weiss ich nicht mal, was das sein soll. Könnte so die Wurzel von Cancan aussehen? Oder habt ihr andere Ideen?
Habe sie jetzt mal in eine flache Schale gepflanzt, aber ob das das Beste für sie ist?

Könnte das die Wurzel von einem tränenden Herz sein??? Bei mir sind die zwar etwas dunkler, aber ich habe auch festen Lehmboden. Oder eine Steppenkerze, aber die Wurzeln sind vermutlich glatter, da habe ich keine als Vergleich.

Liebe Grüße von Erdling
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.

Zu meiner Website
Suchen
Erdling
Schwarzwaldkrauterin
20.07.14, 09:59
Bei den anderen Bilder habe ich so einGefühl als wenn ich das auch schon hatte, aber ich komm nicht draufsad Vielleicht gibts noch eine Erhellung :whistling:

Liebe Grüße von Erdling
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.

Zu meiner Website
Suchen
Brigitte
Unregistriert

20.07.14, 11:17
..........
Moonfall
Weiser Krauterer
20.07.14, 14:48
In der Aussaatliste habe ich die beiden nicht. Schneefelberich hatte ich mal hinten am Teich, er setzte sich aber nicht gegen den Ageratumsdost durch. Ob er noch Samen verschickt hat? Und Weidenröschen gefiel mir auch immer - also werden alle Töpfe mal weiter gehütet und es bleibt spannend. biggrin

(20.07.14, 09:56)Erdling schrieb:  Könnte das die Wurzel von einem tränenden Herz sein??? Bei mir sind die zwar etwas dunkler, aber ich habe auch festen Lehmboden. Oder eine Steppenkerze, aber die Wurzeln sind vermutlich glatter, da habe ich keine als Vergleich.
Ach herjeh. sad
Dort muß tatsächlich wo ein Herzerlstock sein.

Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (8): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7 8 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Sämling oder Unkraut? - Tagblume (Commelina communis)
Moonfall
4
3.989
Letzter Beitrag von paradoxa
24.08.18, 16:01
 Blume oder Unkraut?
Wildrose
11
7.188
Letzter Beitrag von Angelika
30.05.17, 19:37

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus