Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Mais und co vorkeimen?
Seiten (2): « Zurück 1 2

Ansichts-Optionen
Mais und co vorkeimen?
mulchmann
Krauterer
19.04.14, 14:25
(19.04.14, 10:09)Balder schrieb:  Eigentlich wie oben beschrieben: 1 Blatt Küchenrolle anfeuchten, falten, Samen drauf, zufalten. Alles auf einen Suppenteller und Frischhaltefolie drüber - dann kann es nicht austrocknen und man muss sich nicht weiter darum kümmern.

Ok, für mich noch interessant: gerade Karrottensamen sind recht klein und kleben gut am Trägerpapier. Mir ist der Versuch in der Art beim Aussäen daran gescheitert, weil die Samen vom Papier in die Saatrille zu bekommen unverhältnismäßig viel Zeit gekostet hat.
Aber Du hast darauf hingewiesen die eigentliche Keimung nicht abzuwarten, sondern kuu vorher schon auszusäen.
Das vermeidet Verluste an Keimlingen, das Kleben bleibt aber immer noch...

Mein Name ist Programm...
Homepage Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

19.04.14, 17:44
Ich habe in einer Zeitung gelesen, daß man Möhren in feuchtem Sand vorkeimen kann. Dann zieht mal auf dem Beet eine Saatrille und streuselt den Sand hinein, wenn der erste Anflug von Grün zu sehen ist.

Bei mir scheitern soche Vorziehlösungen oft daran, daß man ja ziemlich genau den richtigen Zeitpunkt treffen muß. Just dann hat garantiert eins der Kinder eine Platzwunde, oder ich muß arbeiten (Nachtschicht), oder sonst eine Katastrophe.

Deshalb parke ich meine teuren Körnchen lieber so, daß sie auch noch ein paar Tage länger aushalten:angel:

Liebe Grüße, Mechthild
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (2): « Zurück 1 2

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus