Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Maracujafrüchte (Passiflora edulis)

Ansichts-Optionen
Maracujafrüchte (Passiflora edulis)
Taques
Unregistriert

14.09.12, 23:39
Ich war vor einiger Zeit im Gartencenter und habe dort 2 Passiflora gekauft - beide hatten jeweils eine Frucht dran und Blütenknospen... dann habe ich letztes Wochenende festgestellt, das ich noch Fruchtansätze dran habe und zwar an noch ungeöffneten Blütenknospen! Ist das normal, das die Blüten die kleinen ovalen Früchte schon haben, obwohl sie noch geschlossen sind?
Ich habe vorsichtig an einigen Blüten gedrückt und ein Teil war befruchtet...
das kenne ich von meiner frostharten Edulis nicht, die hatte bis jetzt zwar einige Blüten, aber keine Früchte....

LG
Tanja
Nachteule
Unregistriert

23.09.12, 00:23
die einzige edulis die ich kenne, die es etwas kühler verträgt ist edulis x colvilii. die colvilii verträgt ja sehr viel kälte und diese kreuzung hält schon deutlich mehr aus. meinst du vielleicht passiflora incarnata? die verträgt relativ viel frost.

und normalerweise müssen sie sich erst öffnen, damit die bestäubung statt finden kann, aber pflanzen sind ja immer für überraschungen gut.
was mich wundert ist auch die farbe, normal sind sie ja erst grün und färben so nach und nach um.

vielleicht hast du den fruchtknoten gesehen? der sieht ja immer aus wie ein kleines ei.
Ivynettle
Unregistriert

23.09.12, 10:58
Meiner Erfahrung nach sehen noch geschlossene Knospen und abgeblühte Blüten oft ziemlich ähnlich aus - kann also sein, dass die "Knospen" eigentlich schon geblüht haben und bestäubt worden sind.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus