Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Maulwürfe und Hitze

Ansichts-Optionen
Maulwürfe und Hitze
Melly
Weiser Krauterer
25.07.26, 13:07
In den letzten Tagen finden wir vermehrt im Grundstücksbereich tote Maulwürfe, so dass der Gedanke nahe lag, dass das mit der Hitze zu tun haben könnte. Allerdings haben die hier ansässigen Maulwürfe wohl inzwischen beschlossen, dass sie auch gut im unteren Bereich bei uns leben können, nämlich dort, wo die Töpfe gegossen werden und im Bereich der großen Wasserfässer. 
Unser Sohn kam gerade den Weg runter und meinte, dass er jetzt vermehrt Maulwürfe im Bereich der Wasserfässer sehen könne, gerade hätte sich einer vor ihm in Sicherheit gebracht.  wink Er hatte es noch nicht ausgesprochen, da sehe ich, wie ein Maulwurf direkt neben mir in die alte Mauer huscht, die ja inzwischen von den Nagetieren komplett unterhöhlt wurde. Gut, dass unser kleiner Kanibale friedlich auf dem Gartenstuhl thronte und das gar nicht mitbekommen hat.  :angel: 
Jetzt weiß ich auch, was sich die Tage im Bereich meines Wasserfasses im Hof in den Kies gewühlt hat, als der Dackel da sein Unwesen trieb. Ich habe sie nur mit Mühe da weg holen können. 
Tja, wenn man das jetzt weiß, dass die Tierchen sich hier in diesen Bereich verkriechen, müssen wir mal den oberen Bereich der alten Mauer, also den Boden, etwas besprengen, denn feuchter Boden lockt die Regenwürmer wieder nach oben, die sich durch die Hitze in Bereiche verkrochen haben, wo die Maulwürfe nicht mehr rankommen. Die Maulwürfe würden dann u.U. wieder in den oberen Bereich abwandern. Hoffentlich regnet es morgen reichlich, dann würde diese Aktion erst einmal hintenan gestellt.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
Gestern, 08:44
tote Maulwürfe habe ich bei uns noch nicht entdeckt, aber vorgestern hat GG den Rest Wasser aus den Speißbütten geleert, die hinter unserem Grundstück das Wasser vom kleinen Pavillion auffangen und da lagen 3 tote Spitzmäuse drinnen, die haben wohl das Wasser gesucht und sind an der glatten Wand nicht mehr hoch und raus gekommen

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
Vor 9 Stunden
Eine tote Maus fand ich kürzlich in meinem Wasserfass, wahrscheinlich ist sie von der Mauer dort hinein gestürzt; hat aber offensichtlich nicht die Ausstiegsmöglichkeit in Form eines Holzes genutzt.

Liebe Grüße
M.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus