Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Narzissen - wo bleiben sie???
Seiten (20): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 20 Weiter »

Ansichts-Optionen
Narzissen - wo bleiben sie???
Cornelssen
Weiser Krauterer
23.03.12, 00:15
Habe heute mal ein paar Gartenmärkte abgeklappert: Krokusse gabs bei Thomas P. für 0, 25€ den Topf (jeweils 4-5 Zwiebeln drin) und kleine Narzissen massenweise und preiswert - unter 1,--€ mit 4-6 Zwiebeln drin. Wenn man da ein Auge drauf hat bis sie reduziert sind, kann man preiswert Ersatz pflanzen - fürs nächste Frühjahr.

Inse

Suchen
Orchi
Schnäägschniss
25.03.12, 08:49
(22.03.12, 00:56)Cornelssen schrieb:  Ja: meine Hyazithen stehen wie eine Eins. Denen hat der Winter gar nichts ausgemacht. Die könnten zu Ostern blühen.

Mal sehen, was noch kommt. Eure Berichte machen mir ein bißchen Hoffnung, dass noch nicht alles verloren ist.

Inse

meine Hyazinthen sehen auch toll aus. Auch die neu gepflanzten Tulpen stehen wie eine Eins, wenn von Blüten auch noch nichts zu sehen ist, aber die Narzissen, seht selbst

[Bild: M_rz_2012_020.jpg]

[Bild: M_rz_2012_016.jpg]

[Bild: M_rz_2012_018.jpg]

Bei 2 Horsten nur jeweils eine Blüte, beim 3. und 4. Horst Null. Die Blütenknospen sehen aus wie eingetrocknet, aber an Wassermangel kann es nun wirklich nicht gelegen haben. :no:
Ratlose Grüsse Orchi

LG Orchi

Wer mit Liebe im Garten arbeitet, muss ein guter Mensch sein (Eva Ibbotson)
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

25.03.12, 10:34
Liebe Orchi,

das werden wohl Frostschäden sein:no:
Aber keine Angst, nächstes Jahr sind sie wieder toll!

Bei der Gelegenheit fällt mir ein: Düngt Ihr eigentlich Eure Zwiebelblumen? Und womit?

Liebe Grüße, Mechthild
Ines
Unregistriert

25.03.12, 11:01
(22.03.12, 00:56)Cornelssen schrieb:  Ja: meine Hyazithen stehen wie eine Eins. Denen hat der Winter gar nichts ausgemacht. Die könnten zu Ostern blühen.

Meine tun es ganz bestimmt. Sie haben an der Westseite vor dem Haus schon angefangen.

[Bild: IMG_1420.jpg]

Was mich allerdings wundert: Die bereits ausgetriebenen Spitzen hatte der Frost erwischt und nun ist davon fast nichts mehr zu sehen. Scheinbar haben sie sich erholt.

Bis auf die kleinen Narzissen blühen die anderen aber noch nicht. Scheinbar haben die Tulpen sie überholt und bald blüht dann alles gleichzeitig.
Sicher schön so ein großes Blütenspektakel. Nur schade drum, wenn dann auch alles gleichzeitig wieder vorbei ist.

LG

Ines
Salvia
Weiser Krauterer
25.03.12, 19:16
(25.03.12, 10:34)Unkrautaufesserin schrieb:  Bei der Gelegenheit fällt mir ein: Düngt Ihr eigentlich Eure Zwiebelblumen? Und womit?

Da ich noch keine Jauchen angesetzt habe und die Zwiebelsche jetzt was Schnellwirkendes brauchen, hab ich erstmalig einfach flüssigen Naturdünger genommen, den meine Zimmerpflanzen sonst abkriegen.
Ansonsten hoffe ich, dass der Kompost und was ich sonst übers Jahr den Stauden zukommen lasse auch ihnen zugute kommt.
Würde mich auch interessieren, was ihr benutzt.

L. G. Salvia
Suchen
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
25.03.12, 19:47
Letztes Jahr hatte ich ordentlich zugeschlagen und etliche Blumenzwiebeln gepflanzt und mir dann viele Gedanken gemacht, welche Sorte wohin...
An der Südseite vor der Hauswand blühen schon die ersten beiden einfachen Narzissenbiggrin
[Bild: Narzisse_20120323.jpg]

Viele andere sind jedoch noch nicht soweit. Narcissus Cassata oder Triandus Thalia und Tete a Tete sind am Apfelbaum und setzen gerade Knospen an.
Eine andere Narzisse an der Ostseite hat auch schon ordentlich Knospen.

[Bild: Narcissus_20120325.jpg]

Ich bin sehr überrascht, wie gut die gepflanzten Tulpen und Narzissen sich bei mir machen.

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
CarpeDiem
01.04.12, 22:25
Narziccus Cassata

[Bild: Narcissus_Cassata_20120401.jpg]

Homepage Suchen
Lizzy
Krauterer
03.04.12, 21:13
Hallo,
auch ich vermisse heuer meine Narzissen, die ich letzten Herbst gepflanzt hatte in einer Rabatte am Haus. Hatte jedes Jahr Krokusse und Narzissen und Stiefmütterchen, heuer ist von den Narzissen nicht viel zu sehen, außer ein paar grünen Blättern. Deshalb habe ich ein wenig nachgeholfensmile und im Gartenmarkt zwei Töpfe gekauft und sie dazwischengepflanzt.
Der März war bei uns zu warm und zu trocken, deshalb blühen vermutlich schon die Tulpen.

LG
Lizzy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.12, 17:45 von Lizzy.)
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

13.05.12, 15:58
Schaut mal,

am 30. 4. war es endlich so weit...
[Bild: comp_P1010613.jpg]
Hat dieses Jahr wirklich lange gedauert...

Liebe Grüße, Mechthild
CarpeDiem
13.05.12, 19:50
Narzissus pipit (letztes Jahr gekauft, wächst unter recht widrigen Bedingungen im Fliederwurzelwerk.
[Bild: Narcissus_Pipit_20120429.jpg]

N. Triandus Thalia - vor 2 Jahren gekauft und noch 2 Pakete dazu gekauft. Alle gedeihen gleichmassen schön.
[Bild: N._Triandrus_Thalia3_20120420.jpg]

Die Dichternarzissen sind hier schon gewesenbiggrin
[Bild: Narzissen_20120413.jpg]

2 Sorten, die ich letztes Jahr gekauft habe waren eher weniger ertragreich und die Narzissen Replete aus dem alten Garten haben gar nicht geblüht.

Bis auf die Pipit sind aber jetzt alle verblüht...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.12, 19:51 von CarpeDiem.)

Homepage Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (20): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 20 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus