Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Allgemeines
  3. Diskussionen und Fragen zum Forum
  4. Neues "Look & Feel" für Kraut & Rosen
Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »

Ansichts-Optionen
Neues "Look & Feel" für Kraut & Rosen
susima
Balkongärtnerin
06.09.11, 10:59
(06.09.11, 10:47)Brigitte schrieb:  Aber vom graphischen nicht so, find ich. "Rosen" ist lange nicht so gut zu lesen, wie der Untertitel.
Das finde ich schade, grad weil die Schrift so nett ist.
LG Brigitte
Ich glaube, was Lemon zeigt, also auch die vergrößerte Version, wenn man draufklickt, hat noch nicht Originalgröße. Ich denke, es wird im Endeffekt schon besser zu lesen sein. Man kann die vergrößerte Version übrigens nochmals ein wenig vergrößern, indem man einfach noch einmal draufklickt.

Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus!
Suchen
Yarrow
Unregistriert

06.09.11, 11:04
(06.09.11, 10:48)susima schrieb:  So extrem ist es wieder auch nicht........ wenn ich dran denke, dass meine Garderobe auch viele Erdtöne beinhaltet - jetzt trau ich mich ja gar nicht mehr auf die Straße tongue

Dascha nu auch was anderes... ich trage selbst gern Brauntöne. Nur jetzt gerade im Wahlkampf nicht! :tongue1:

susima
Balkongärtnerin
06.09.11, 11:09
(06.09.11, 11:04)Yarrow schrieb:  Dascha nu auch was anderes... ich trage selbst gern Brauntöne. Nur jetzt gerade im Wahlkampf nicht! :tongue1:
Irgendwie verständlich, da seh sogar ich ein..... tonguebiggrin
Lieber Ende mit Off-Topic, sonst krieg ich noch einen Rüffel...

Suchen
Lemon
Wilder Gärtner und Admin
06.09.11, 11:17
Also bütte, Mädels! Wir sind doch kein Kompost-Forum! wink Wir sind DAS WILDE GARTENFORUM! Da passen doch frische und frohe Farben besser als so labberige ausgelutschte Wischiwaschifarben! biggrin

Den Untertitel habe ich bewusst etwas "herausgeholt", weil der eigentlich unser Forum gut beschreibt. Kraut und Rosen könnte ich allerdings etwas verstärken, das stimmt. Aber die Schrift bei "Rosen" darf auch nicht zu fett wirken... Hmmm...

Herzliche Grüße, Lemon

Genügsamkeit - sie ist der Schlüssel für die Zukunft der Menschheit.
Suchen
Julchen
am See in den Bergen
06.09.11, 11:22
Brigitte, du bist ein Schatz, vielen vielen Dank! smile

Mir gefällt das satte Grün sehr gut (obwohl ich überhaupt kein Fan der Farbe Grün bin, aber hier passt es m.E. einfach super). Ich hätte nur einen kleinen "Kritikpunkt": ich würde den Untertitel nicht so in einen Kasten zwängen, mir würde es - aus inhaltlicher wie auch aus grafischer Sicht - besser gefallen, wenn der Text freigestellt wäre.

Dass "Rosen" etwas dünner ist, passt doch gut zu der verschnörkelten Schrift.
Suchen
Yarrow
Unregistriert

06.09.11, 11:24
Ist es denn schlimm, wenn man sich das Wort "Rosen" erst optisch ein wenig "erarbeiten" muss? Genau wie im richtigen Leben! Schließlich wissen wir doch alle, was da steht, und selbst Neulinge müssen es nur einmal lesen (was ja nun soo schwer auch nicht ist). Und wir sind ja auch kein Rosenforum in dem Sinne.

Also, wenn der Hintergrund (iSTOCKPHOTO und die Kameras) noch bereinigt wird, finde ich es ganz prima so, wie es ist.
Ines
Unregistriert

06.09.11, 11:28
Hallo Lemon,

ich hätte einen Vorschlag, damit es allen gefällt:

Vielleicht wenn Du einen Verlauf einbaust?
Füllfarbe ein bisschen zurücknehmen und nur den Rand in der jetzigen Intensität, mit Verlauf?

Und wenn Du dem 'Kraut' noch einen grünen Rand verpaßt?
Den 'Rosen' einen roten ... neee, sieht glaub ich nicht aus ...:undecided:

Kannst ja mal bissel spielen.

LG

Ines
Brigitte
Unregistriert

06.09.11, 11:32
@Yarrow
Wirklich schlimm ist das natürlich nicht!
Aber schöner fände ich es schon.

@Lemon
Vielleicht könnte man "Rosen" auch nur ein Stückchen größer machen. Und die Schrift noch ein Stückchen runtersetzen, so daß sie auf derselben Höhe steht wie "Kraut".
Zum Untertitel: evlt. ohne Kasten, dafür rote Schrift.

Das sind alles nur Ideen. Es fällt mir nicht so leicht, das zu beurteilen, wenn ich die Veränderungen nicht ausprobieren kann...
Vielleicht bin ich in solchen graphischen Sachen auch nur zu pingelig... bitte nicht übel nehmen...

LG Brigitte
bastiro
chronischer Optimist aus Hamburg
06.09.11, 12:08
Hallo Lemon, vielen Dank für die Mühe.

Ich finde das ganz schön - vielleicht können wir ja einfach mal ein paar Tage /Wochen damit leben und dann kann man ja nach dem Einleben eventuell noch mal Wünsche äußern. Wäre doch auch eine Mögliche Vorgehensweise.

LG Sebastian
Suchen
susima
Balkongärtnerin
06.09.11, 12:37
(06.09.11, 11:17)Lemon schrieb:  Da passen doch frische und frohe Farben besser als so labberige ausgelutschte Wischiwaschifarben! biggrin4
Nur damit der - meiner Meinung nach nicht unwesentliche - Aspekt nicht ganz untergeht:
Ich möchte nur noch einmal dezent auf die Wirkung auf die Augen verweisen, wenn man im frischbuntfröhlichem Forum eine Stunde lang unterwegs ist - Wischiwaschifarben sind da augenfreundlicher.
Aber natürlich kann sich da auch jeder individuell den eigenen Bildschirmkontrast angenehmer einstellen, ist ja auch eine Möglichkeit.

Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus