Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Clematis jetzt pflanzen??

Ansichts-Optionen
Clematis jetzt pflanzen??
Libellenzauber
kreative Chaostante =) († Mai 2021)
30.10.12, 07:55
Guten Morgen, Ihr Lieben,
meine Freundin möchte sich Clematis und Je-länger-je-lieber bestellen und ich überlege, ob ich das ein oder andere Pflänzchen aus dem Katalog befreien soll und es mir gönne. (So Grundsätze sind doch eigentlich noch eingehalten, wenn man sich nicht immer daran hält, oder? :whistling: )

Meine Frage an Euch:
Ist es sinnvoll, sie jetzt zu pflanzen? Je-länger-je-lieber weiß ich gar nicht, wann man einsetzen soll und Clematis soll man eigentlich im August pflanzen.

Vielleicht sollten wir mit der Bestellung warten?

Liebe Libellengrüße

Lebe jeden Augenblick,
Lache jeden Tag,
Liebe unbeschreiblich
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
30.10.12, 13:39
(30.10.12, 07:55)Libellenzauber schrieb:  (So Grundsätze sind doch eigentlich noch eingehalten, wenn man sich nicht immer daran hält, oder? :whistling: )

... beschtümmd ... :tongue1: Ihr habt insgesamt sicher mehr von euren Pflanzen, wenn ihr wartet, bis sie wieder austreiben - längere Vorfreude, sicheres Anwachsen, Grundsätze tief verinnerlicht :laugh:

Grüße von der Linde
Suchen
akelei
Kräuterblume
30.10.12, 22:19
Aber sagt man nicht, im Herbst eingesetzte Pflanzen sind bis zum Frühjahr gut angewachsen und treiben dann schneller aus?
Meine im Frühjahr gepflanzte Clematis hat jedenfalls den warmen Sommer nicht verkraftet. Schade:thumbdown:
Suchen
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
01.11.12, 18:55
Ich kenne auch seit jeher den Oktober als besten Pflanztermin für beinahe alles. Die Pflanzen können vor dem Winter noch einwurzeln und im Frühling gleich durchstarten.
Werden sie im Frühling gepflanzt, brauchen sie die erste Kraft für's Einwurzeln.

Liebe Grüße, Lilli

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus