Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Wohnküche
  4. Oma-Strang
Seiten (52): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 52 Weiter »

Ansichts-Optionen
Oma-Strang
elise
Unregistriert

10.04.12, 13:22

Das bezog sich auf ihre Aussage: "Ein Bett kann nicht reden oder weinen oder traurig sein." Das ist eine völlig richtige Beobachtung, wieso sollte man ihr die wieder ausreden? Phantastische Geschichten, bei denen jeder weiß, dass es sich um solche handelt, sind ganz etwas

antonia
Erfahrener Krauterer
13.04.12, 22:59
die Beule wurde behandelt
da fällt mir ein :als ich mir mal eine Beule geholt hatte und meine Mutter sie mit einem großen Messer kühlen wollte muss ich nur geschrien habe "nicht abschneiden" (kenne ich nur aus erzählungen).

Leben u.leben lassen
Suchen
Ines
Jätomanin
13.04.12, 23:04
(13.04.12, 22:59)antonia schrieb:  (kenne ich nur aus erzählungen).[/b][/color]

... und ich kann mich selber noch lebhaft dran erinnern - ist ja noch nicht so lange her wie bei Dir :laugh:

Wende Dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die
Schatten hinter Dich!
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
07.05.12, 01:03
Persönlich auch mit "Beulenglätte-Messer-Erfahrung" komme ich grad mal wieder von einem WE voller schöner "Eva Lilith anfassen" (inzwischen 9 Monate) - Erfahrungen aus Köln zurück. So schön auch immer Skypen, kleine Videos und Fotos sind: zusammen aufm Fußboden rumkrauchen und spielen ist schöner ... obwohl w o w ist das anstrengend.:whistling: Wär wohl gescheiter gewesen, mit eher 53 als mit 73 Großmutter zu werden - :tongue1:
Auch interessant dieses Familienmodell: Schwiegersohn hat zwei Jahre Babyurlaub genommen, Tochter macht voll weiter ( wäre sie ausgestiegen , wär's das halt gewesen mit ihrem beruflichen Werdegang ). Hab den Eindruck gewonnen, er ist viel kaputter als sie, obwohl sie parallel bis vor vier Wochen voll gestillt hat ( das ging natürlich nur, weil sie von einem weiblichen Zerberus vor Störungen bewacht im eigenen Büro tagsüber "abpumpen" konnte und die Frischnahrung dann abgeholt wurde von Vater und Tochter).
Wenn solch privilegierte Situationen von Frauen (und ihren Angehörigen) in unserer Gesellschaft breiter Alltag werden, höre ich auf, Feministisches abzusondern ... :tongue1:

je vous attends sur les barricades
Suchen
moorhexe
auf dem weg zur weisen alten
07.05.12, 10:20
danke für deinen bericht liebe gudrun...
das hört sich ja klasse an :clapping: .

ich freue mich auch schon, auf baldiges rumkriechen mit enkelkind ,auf meiner nun fertigen häkeldecke...und auch sonst.
was können wir dafür, dass die kinder uns erst so spät zu großeltern, nein omas machen..

meinem sohn würde so eine 2 jährige babypause auch guttun. leider geht das bei ihm nicht.

um auf die fantasiegeschichten zurückzukommen...ich bin auch mit vielen fantasiegeschichten aufgewachsen. ich habe auch viele märchen gelesen..besonders bechsteins märchen.
da gab es immer 2 töchter..die eine hat sich nie um andere gekümmert...
die andere hat immer erst die tiere gefüttert und dann .die eltern gepflegt..etc. und dann an sich gedacht.

so eine, wie die zweite tochter war ich wohl...mit dem ergebnis, dass ich immer noch vieles glaube, enterbt wurde und immer noch "erst die tiere versorge..."

meinem sohn habe ich wenig fantasiegeschichten erzählt..ob das ein fehler war ?

Suchen
Orchi
Schnäägschniss
12.05.12, 19:49
(07.05.12, 10:20)moorhexe schrieb:  ich freue mich auch schon, auf baldiges rumkriechen mit enkelkind ,auf meiner nun fertigen häkeldecke...und auch sonst.

bei mir ist das rumkriechen schon in greifbare Nähe gerückt.

Heute morgen um 7.03 Uhr kam mein 2. Enkel Lukas Leander zur Welt.
51 cm groß und 3260 g schwer. Mutter und Kind sind wohlauf. Meine Tochter möchte morgen schon nach Hause gehen und so wie ich sie kenne setzt sie das auch durch.
:thumbup:
Auf meinen Einwand lass dich doch noch ein bißchen im Krankenhaus verwöhnen, nein Ausruhen kann ich auch zu Hause, hier kommt alle 5 Min. jemand rein, nicht mal schlafen kann man wenn man möchte, außerdem hat GG hat ja 3 Wochen Urlaub. Na ja und der Opa und die Oma wohnen ja auch nicht mehr so weit weg.
LG Orchi Oma die morgen den Küchendienst übernimmt

LG Orchi

Wer mit Liebe im Garten arbeitet, muss ein guter Mensch sein (Eva Ibbotson)
Suchen
Salvia
Weiser Krauterer
12.05.12, 20:09
Dann wünsche ich viel Spaß beim Küchendienst.wink Aber am meisten gratuliere ich zum neuen Erdenbürger. Alles Gute für ihn und seine Familie

L. G. Salvia
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
12.05.12, 20:45
(12.05.12, 20:09)Salvia schrieb:  Aber am meisten gratuliere ich zum neuen Erdenbürger.
Ja, liebe Orchi, ich auch ... und dann seht mal zu, der Mama ihren Willen zu lassen :heart:

je vous attends sur les barricades
Suchen
greenheart
Heidjer
12.05.12, 20:48
Tja vieleicht liegt es auch daran das viele Erwachsene garnicht alles mit Kinderaugen sehen Können ,wie zum Beispiel beim Film Der Polar Express wobei es eigentlich darum geht das ein Junge nicht an den Weihnachtsmann glaubt.Aber eines besseren belehrt wird als er auf grosse Fahrt mit dem Express zum Nordpol fährt.Warum sollte man im bestimmten Sachen die Fantasie nicht lassen es hilft den Kindern doch bestimmte Dinge besser zuverstehen und so ein Eigens Bild zuschaffen.Für uns Erwachsene ist es genauso schwer wie für die Kinder in eine Welt des anderen zuschauen.Niemand würde wirklich zugeben wenn er insgeheim an bestimmte Dinge glaubt die in seinem umfeld als Fantasie oder gleich als unrelistisch abgestempelt werden weil es ja dann sein könnte das man verrückt sein könnte.Ich glaube ein gesundes Mass an Fantasie könnte keinem schaden,wenn man bedenk das wenn einer stirbt(egal ob Mensch oder Tier) den Kindern gesagt wird die bzw es ist jetzt im Himmel also ist doch Fantasie oder ein Fünkchen Wahrheut im Spiel??Schön sind diese Kindlichen Fantasien ja doch irgendwie sie können probleme Lösen und lassen auf Ihre Art besser Situationen zu verarbeiten.Dies ist in der Erwachsenen Welt kaum sichtbar auch wenns manchmal erwähnt wird.Also gönnen wir den Kindern und uns einwenig Fantasie für unsere Ideen und um uns mal in der Entspannung einen Ausgleich zufinden und neue Energie für den Altag zu sammeln lg greenheart

Es lebe der Mut zu Leben und auch mal für Freunde alles zugeben, denn es ist alles ist wie ein langer Fluss auf dem eine Fahrt mit Freunden , nie wirklich Enden muss
Suchen
Yarrow
Mauvaise herbe
12.05.12, 20:53
Herzlichen Glückwunsch, liebe Orchi! Deine Tochter hat ganz recht. Ich bin mit der Jüngsten auch nach einem halben Tag wieder nach Hause, da warteten schließlich noch drei Mädels auf uns... (meine Nichte hat damals auch für ein Jahr bei uns gewohnt).

Ich beneide dich, dass du den jungen Mann jetzt schon kennenlernen darfst! Bei uns ist es ja noch ein Weilchen hin.

... würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (52): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 52 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus