Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Silberkerze verdorrt
Seiten (3): « Zurück 1 2 3

Ansichts-Optionen
Silberkerze verdorrt
Ines
Unregistriert

05.10.13, 11:04
mrpf - erst anfixen und dann einbremsen! :crying:

Ein paar Tage habe ich noch Zeit bis zu meiner Pflanzenbestellung.
Bis dahin muss ich mich entscheiden, ob ich es hier am milden Niederrhein in einer geschützten Gartenecke nicht vielleicht doch riskiere .... :undecided:

@ Salvia: Danke für die Bilder!

LG

Ines
Frischling
Erfahrener Krauterer
17.09.14, 21:59
Meine Frage hat zwar nichts mit "verdorrt", aber mit "Silberkerze" zu tun, vielleicht ist sie deshalb hier trotzdem richtig?

Kann man eine Silberkerze denn auf Dauer im Topf halten? Ihr habt mich ja ganz kirre gemacht mit Euren Beschreibungen und Fotos... Ich bin nur nicht sicher, ob ich noch ein Plätzchen für sie finde, aber für einen Topf hätte ich garantiert noch Platz? :noidea:

Zuerst hatten wir einen Garten – jetzt hat der Garten
uns...
Yahoo
Suchen
Märzhase
Unregistriert

18.09.14, 13:05
Frischling, also ich Silberkerzenlose würde sagen: einfach ausprobieren biggrin Laut Wikipedia hat sie ein Rhizom, also vielleicht einen großen bauchigen Topf nehmen. Ich hab z.B. Topinamburen seit bald zwei Jahren im Topf, das geht wunderbar (leider blühen die Teile nicht, aber ich hab sie auch recht dicht gesetzt und bin nur auf die Blätter und die Rhizome bzw. Knollen scharf)
Frischling
Erfahrener Krauterer
21.09.14, 22:15
Danke, Märzhase, das werd ich dann einfach mal machen biggrin (dachte halt nur, wenn Ihr gleich alle sagt, das ist sinnlos, muss ich nicht umsonst eine Pflanze quälen... könnte ja sein, meine Stockrose hat z.B. 2 Jahre im Topf überhaupt nichts getan, im Garten ist sie dann "explodiert") Egal, ich werd mir eine besorgen!

Zuerst hatten wir einen Garten – jetzt hat der Garten
uns...
Yahoo
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (3): « Zurück 1 2 3

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus