Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Pillenbox - Medis unterjubeln
Seiten (2): « Zurück 1 2

Ansichts-Optionen
Pillenbox - Medis unterjubeln
Melly
Weiser Krauterer
19.04.17, 14:48
Wir nehmen meist Camembert, der muss aber gut "durch" sein, das erste Stück wird ganz vorsichtig probiert, aber das macht sie bei allen Sachen, die vom Tisch kommen. Erst das zweite oder dritte Stück geht dann "so" weg.

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

19.04.17, 21:05
Yahoo Keine Tricks, keine List: habe die Mittagsdosis in Leberwurst ins Futter gelegt und versucht mit Hilfe des Schlüsselbunds zu erklären, dass wir spazieren gehen, sobald der Teller leer gefuttert ist. Langes Zögern, dann scheint es Klick gemacht zu haben: er nahm sich des Futters an und pickte sich zuerst das Medi-Päckchen raus - runter damit! Als er fertig war, sind wir sofort gestartet: er hat sich gefreut, wie sich nur ein Hund freuen kann. Ich hoffe, er hats begriffen...Yes - wenn nicht, müssen wir halt weiter üben...

Inse
Cornelssen
Unregistriert

03.05.17, 22:32
smile Hund Er scheint etwas begriffen zu haben! Seit es ihm etwas besser geht, nimmt er wieder kein Futter mehr aus der Hand. Er pickt sich stattdessen aus seinem Futterteller immer zuerst den Brocken Leberwurst mit den Tropfen drin: und er weiß, dass da was drin ist, das bitter schmeckt, aber er tut es nur, wenn ich betont nicht hinschaue :head: . Einige Male hat er diesen Bissen auseinander genommen. Es könnte sein, dass er den Geschmack/Geruch wiedererkannt hat: wenn er einen starken Anfall hat, spritze ich ihm eine Dosis zusätzlich direkt ins Maul. - Jedenfalls nimmt er seit Tagen anstandslos seine Tropfen in Leberwurst ohne den Bissen zu "analysieren". Yahoo

Inse
Unkrautaufesserin
Unregistriert

04.05.17, 13:19
Hund ist ja nicht blöd :thumbup: und merkt, was ihm hilft.
Kannst Du Dich an Streifchen erinnern, die mir das Penicillin aus der Hand fraß?

Ich denke, Tiere merken unsere Absicht, ihnen zu helfen. Und wenns dann tatsächlich noch hilft...:noidea:

Hat Dux eigentlich seine Keimdrüsen noch? Ich hörte mal den Rat, älteren Hunden die Hoden zu entfernen, weil dann die doch recht häufige Epilepsie ausbliebe... :noidea: habs mangels eigenem Hund noch nie ausprobiert. Der Hund der Arbeitskollegin wurde nicht kastriert, er "sollte im Vollbesitz seiner Kräfte sterben" Wall hat er dann auch getan :noidea:

Liebe Grüße, Mechthild
Cornelssen
Unregistriert

04.05.17, 21:01
Das ist
a) ein Off-topic-Thema in diesem Strang
b) eine interessante Fragestellung und
c) kann ich sie nicht beantworten. Dux hat eine kleine Narbe am Unterbauch, die bislang kein TA deuten konnte, aber von einer Sterilisation stammen könnte. Er hat ein Testosteron-Defizit, weshalb er öfter von unkastrierten Rüden angegriffen wurde - und von manchen Hündinnen auch - und er hat noch seine Hoden. Seine Reaktion auf läufige Hündinnen ist eindeutig. Aber in seinem Alter noch eine derartige OP anzusetzen, wäre mehr als nur riskant...

Übrigens hatte ich auch mal eine epilepsiekranke Katze, die ihre Tabletten bald von sich aus einforderte: manche kapieren das, andere schnallen es nie.

Inse
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (2): « Zurück 1 2

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus