Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Problemzone Fichtenunterpflanzung
Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5

Ansichts-Optionen
Problemzone Fichtenunterpflanzung
Gudrun
Barrikadenoma
09.05.13, 16:11
(21.03.13, 14:03)Erdling schrieb:  Stauden einer Pflanze mit dunkelroten Blättern und langen zarten Blütenrispen........ mir fällt jetzt echt der Name nicht ein:head::head::head:

Ach wie gut ich das kenne :whistling: Meinst du vielleicht das sogenannte Purpurglöcken - Heuchera oder auch Heucherella ?
Die sind wirklich unkaputtbar und schön und schlappen selbst in der Sonne nicht.

@ CarpeDiem ... weil die jetzt bei mir im trockenen Schatten unter 'ner Tanne blühen: kann dir das weiß blühende Kaukasusvergissmeinicht empfehlen

Brunnera

Hab mal zwei Pflänzchen erstanden, die sich in dem Mistboden zwar langsam aber stetig entwickeln. Schöne Blätter haben sie im Sommer auch.

Hat deine weiße Bergenie länglich-schmale Blätter oder eher klein-rundliche?
In meinem Kopp spuken so Namen rum wie "Silberlicht" und "Schneekoppe" - vielleicht war's auch 'ne Königin? Beide werden im Verblühen rosa - die mit den rundlichen Blätter hat ansehnlicheres Laub, das sich auch schön verfärbt im Herbst.

Nachtrag: zartgelb blühende Elfenblumen und Salomonssiegel "Weihenstephan" gedeihen da auch gut

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.13, 16:17 von Gudrun.)

Grüße von der Linde
Suchen
Brigitte
Unregistriert

09.05.13, 16:19
...........
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
10.05.13, 13:48
Letztes Jahr habe ich ein weisses bekommen, dieses Jahr hat es auch ein Blattpaar getrieben, aber noch keine Blüten. ich hoffe, sein verhaltenes Wachstum zeigt nur, dass es sich auch ein unterirdisches Wachstum konzentriert, um mich im kommenden Jahr mit einer kleinen üppigen Blüte zu beglücken....wink

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Fia
Unregistriert

10.05.13, 14:06
Ich hab Anemone Sylvestris, schau mal was Gaismayer schreibt. Ich denke sie wäre einen Versuch wert.
[Bild: Garten_10052013_2.jpg]
Gudrun
Barrikadenoma
10.05.13, 20:26
(10.05.13, 14:06)Fia schrieb:  Ich hab Anemone Sylvestris ...

Die ist schön und kommt hier auch mit Trockenheit zurecht - aber trockenen Schatten will sie bei mir absolut nicht.

Grüße von der Linde
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus