Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rasenkalk ..
Seiten (2): « Zurück 1 2

Ansichts-Optionen
Rasenkalk ..
geranium
Kraut-und Rüben-Gärtnerin
22.06.15, 22:51
Zitat:Was in dem Rasenkalk noch enthalten ist, gucke ich morgen mal. - Katzenstreu ist ja interessant, Margot, kam mir schon mal im Tomatenforum unter. In welcher Menge streust du die denn?

nicht oben auf die Erde streuen, phloxe - in den Boden leicht einharken sonst gibt es
zementartige Klumpen.
Zu der Menge, ich mach das so übern Daumen, nicht zuviel, der Boden soll schon noch guut sichtbar seinwink, ich hoffe, das hilft dir :noidea:

@ erdling, uiui in meinem vorherigen Beitrag habe ich dich mit lavandula verwechselt:devil:, ich habs jetzt korrigiert smile

lg margot, war wohl leicht "verkalkt":tongue1:

Fliegen kann man nur gegen den Wind
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
22.06.15, 23:18
(22.06.15, 14:58)Erdling schrieb:  Schätzlein, diese "Hieroglyphen"sollten auch auf deinem Rasenkalksack stehen.wink
CaCO3 ist Calciumcarbonat, ganz normaler Kalk eben.

ah, und genau das tun sie netterweise :tongue1: habe heute mal in den Hinterlassenschaften gestöbert.

@Geranium
Danke. Das Zeugs können sie sich ja mal fürs Frühjahr leisten. Ist bei den Mini-Beeten ja keine große Investition.
Ich habe ein bißchen von dem übernommenen Kalk gestreut/verbuddelt. Es verhält sich nämlich so, dass wir 'in der Reise noch eine Reise' gemacht haben: zu Sohn und Schwiegertochter in Greifswald zur standesamtl. Hochzeit. Und ihnen meine letzten Tomatenpflanzen mitbringen wollten. Tja, bis Lübeck kamen die ja gut und sicher. Aber dann!!!
Beim 'Frühstück danach' fiel mir ein, mal zu fragen, in welchem Auto sie denn gereist seien. AUA.... keiner wußte was. Ich hatte Kind gehütet.....nix mit Auto packen..... Tja, sie standen nicht auf der Liste, das war der Fehler - auch meiner!!!

4 Std. Extra-Autofahrt sind sie nun doch nicht wert. So mussten sie hier noch ins Land quartiert werden. Mal sehen, was daraus wird wink Und ich dachte: ohne büschen Kalk schon mal gar nichts. Na, wir werden's sehen smile

Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (2): « Zurück 1 2

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus