Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rasenkante
Seiten (2): « Zurück 1 2

Ansichts-Optionen
Rasenkante
Unkrautaufesserin
Unregistriert

01.08.13, 10:15
Die Vorbesitzer unseres Anwesens haben Beete mit Betonschwellen eingefaßt.
Das hat zur Folge, daß ich mit dem Karren durch dicke Wiese schiebe, und auf einmal an einer Kante hängenbleibe...:whistling:

Liebe Grüße, Mechthild
Taggedanken
Unregistriert

02.08.13, 17:39
@ Yarrow: schön, dass ich dich so zum lachen gebracht habe Sun

@ Märzhase: das mit den Plastikkanten dachte ich mir schon, dass das nicht so optimal ist.

@ die auf-den-Knien-Robber: so mach ich das auch ;-)

Yarrow
Unregistriert

02.08.13, 19:02
Ich reiße auch das Gras aus, rund um die Rosensträucher und so. Auf die Knie muss ich dazu aber nicht, muss mich in der Regel noch nicht mal bücken... :blush: :whistling:
July
Erfahrener Krauterer
02.08.13, 20:06
.....smilemanchmal muss ich mich auch gar nicht bücken.....Gras hoch, ich Messer in der Hand und abschneiden....momentan wächst es wieder wie Teufel, aber die zu erntenden Sachen wachsen ja auch gut bei dem Wettersmile Also nicht jammern und weiter in der Wildnis rumkämpfensmile
LG von July
Suchen
Bigi
Chaos und Wahnsinn
03.08.13, 10:54
tja.... Rasenkanten...... ööööhm....!:blush:

Als ich vor vielen Jahren den Garten übernahm und neu getaltete, bildete ich mir eine wunderschöne Rasenkante aus Granitsteinen ein, die mein geschwungenes Beet über die ganze Gartenlänge einrahmt.
10x10cm Granitwürfel waren recht schnell gekauft und dank Papis Hilfe hatte ich eine perfekte Rasenkante.... kurzzeitig.:angel:

Da wir die Steine nicht einbetonierten, sondern in Kies legten, arbeitete das Bodenleben was das Zeug hielt und bald hatte ich eine Berg- und Talbahn.
Gras wuchs auf der einen Seite und wucherte seine Wurzeln unten durch. Bald wuchs Gras auf der anderen Seite und wenn ich beim Ausreissen daran zog, hatte ich einen Wurzelballen mitsamt Granitstein in der Hand.:thumbdown:

Beim Rasenmähen rumpelte ich auch immer wieder an höher stehende Steine und schwupps war wieder einer nicht mehr an seinem Platz. :no:
Irgendwann hat mich der Spass so dermaßen angekotzt, dass ich alle Steine wieder raus nahm und einen kleinen "Graben" anlegte.
Das war zwar recht gut zum Pflegen, sah aber irgendwie seltsam aus.

Eine richtige sinnvolle Rasenkante, die auch noch schön ausieht hab ich immer noch nicht.
So robbe ich, wie oben schon mehrfach erwähnt, immer wieder mal auf Knien durch den Garten und denke mir dann: "Ohh wie schön das ist, das sollte ich regelmässig machen!" Um es dann wieder zuwuchern zu lassen.... Sehr zum Leidwesen meiner Eltern:" Kind...was denken denn da die Nachbarn...???"
---mir doch egal!
Es ist wie es ist! Mein Garten - meine Welt - mein Chaos! wink

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (2): « Zurück 1 2

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus