Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Ringelblumen
Seiten (23): « Zurück 1 ... 4 5 6 7 8 ... 23 Weiter »

Ansichts-Optionen
Ringelblumen
Phloxe
Weiser Krauterer
26.06.21, 23:51
(26.06.21, 21:34)Katze schrieb:  Es tut mir Leid, aber wer braucht die Dinger - jetzt mal ehrlich, schön ist anders! OK, sie sind super als Salbe/Creme für die Haut, aber sonst  :huh: Für mich Unkraut  tongue

Ich bin erstaunt: warum schreibst du das? Es gibt verschiedene Vorlieben. Du hast welche, die nicht meine sind. Ich werde aber nichts Verurteilendes dazu schreiben. Das ist deine Freiheit und meine.
Suchen
Katze
Weiser Krauterer
26.06.21, 23:58
Es tut mir leid! Schönheit liegt im Auge des Betrachters! Tschuldigung  :blush: . Wenn dir die Blümchen Freude bereiten - bitte! Ich finde sie rausreißenswert, aber Geschmäcker sind verschieden  :thumbup:
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
27.06.21, 00:08
Ich habe in diesen Strang .. denke ich ... noch nichts geschrieben. Jedenfalls nicht in dieser Saison. Ob ich Ringelblumen schätze oder nicht, kannst du eigentlich nicht wissen. 

Mich ärgert, dass du so herablassend urteilst über Pflanzen, die andere erfreuen ... und so hässlich darüber, dass
User sie schätzen.
Ich finde das verletzend ... beleidigend. 

Wenn du etwas postest, etwas kaufst, was ich 'unmöglich' finde, schreibe ich dazu nichts .. fertig.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.21, 00:33 von Phloxe.)
Suchen
Katze
Weiser Krauterer
27.06.21, 01:16
Ui, ui, ui!
@Phloxe, es tut mir leid ( zum dritten mal), wirklich! Akzeptiere bitte meine Entschuldigung  Rose 
Ich bin nun mal ab und zu eine Krätze und wollte weder dich, noch deine Blümchen beleidigen!
Phlox Wilhelm Kesselring Sämling heute, für dich
[Bild: 41496839ti.jpg]
:heart: Alles wieder gut?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.21, 01:18 von Katze.)
Suchen
Bärbel
Weiser Krauterer
27.06.21, 06:54
Ich hab mir heuer auch eine Tüte Ringelblumen in allen Farben gekauft, ich mag sie auch sehr. Die Orangenen leuchten bis zum Frost, das verschönt so manchen trüben Tag  Sun
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
27.06.21, 07:59
(27.06.21, 01:16)Katze schrieb:  Ich bin nun mal ab und zu eine Krätze und wollte weder dich, noch deine Blümchen beleidigen!

Zum 2. Mal: es geht nicht um 'meine' Blümchen. 
Sich als 'Krätze' zu empfinden, ist keine Entschuldigung, sich hier intolerant und beleidigend zu äußern.
Ich hoffe, es kommt nicht wieder vor. 
Jeder darf hier seine pflanzlichen Vorlieben und auch Verrücktheiten zeigen und sich darüber auslassen .... ohne dass was 'zerrupft' wird. 
Toleranz heißt das. 
Du kannst schreiben, dass du Ringelblumen gar nix abgewinnen kannst.... so wie Gudrun.
Du kannst aber auch einfach das Schreiben lassen, wenn es so ist. 
Ich kann... zu meinem Glück ... ganz Vielem, das hier gezeigt wird, nichts abgewinnen. 
Das minimiert das Haben-wollen. 
Und manchmal finde ich auch: Wer braucht das?
Aber wer 'braucht' diese meine negative Meinung dazu? 
Wir schreiben hier nicht, um andere oder ihre Fotos/ das Gezeigte ab zu werten. 
Es geht auch nicht um die größten .. dicksten .. was weiß ich .. Exemplare von irgend was.
Mir geht es um die Freude an dem, das wächst.
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
27.06.21, 09:11
(27.06.21, 06:54)Bärbel schrieb:  Ich hab mir heuer auch eine Tüte Ringelblumen in allen Farben gekauft, ich mag sie auch sehr. Die Orangenen leuchten bis zum Frost, das verschönt so manchen trüben Tag  Sun

Dass es Mischtüten gibt, wußte ich gar nicht, Bärbel.  smile  Bin ich interessiert, was da blühend erscheint. 
Das letzte Mal Tüte gekauft habe ich zu Zeiten der Altenheim-Terrassen-Beblumung. Da waren Ringelblumen sehr erwünscht ... und meine ausgegrabenen wuchsen in Schalen nicht schön. Da habe ich mal nach extra-kurz-stielig gesucht. 
Hier blüht nun nur, was sich selbst gesät hat ... wobei: ich habe 'selektierend' eingegriffen. Nur gelbe Mitten sind mir genehm.  :thumbup:
Meiner Schwester witzigerweise nur dunkle. Wir hatten im Botanischen Garten in Kassel mal eine gesehen, die ihr sehr gefiel und ich hatte den Auftrag, nach Samen zu spitzen. Aber die ordentliche Jäterei kam mir zuvor.  :whistling:
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
27.06.21, 09:47
(26.06.21, 22:16)Melly schrieb:  Na, ich brauche sie auf jeden Fall - jedes Jahr:

So vielfältig inzwischen, für mich gehören sie auf jeden Fall zum Sommer! :clapping:
ich auch, früher auch viel als Kaninchenfutter, ab diesem Jahr nur noch für Salbe und für die Bienen und natürlich für's Auge  :thumbup:
eine schöne Vielfalt hast Du Melly  :clapping:

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
27.06.21, 10:43
(27.06.21, 09:11)Phloxe schrieb:  
(27.06.21, 06:54)Bärbel schrieb:  Ich hab mir heuer auch eine Tüte Ringelblumen in allen Farben gekauft, ich mag sie auch sehr. Die Orangenen leuchten bis zum Frost, das verschönt so manchen trüben Tag  Sun

Dass es Mischtüten gibt, wußte ich gar nicht, Bärbel.  smile  Bin ich interessiert, was da blühend erscheint. 
Das letzte Mal Tüte gekauft habe ich zu Zeiten der Altenheim-Terrassen-Beblumung. Da waren Ringelblumen sehr erwünscht ... und meine ausgegrabenen wuchsen in Schalen nicht schön. Da habe ich mal nach extra-kurz-stielig gesucht. 
Hier blüht nun nur, was sich selbst gesät hat ... wobei: ich habe 'selektierend' eingegriffen. Nur gelbe Mitten sind mir genehm.  :thumbup:
Meiner Schwester witzigerweise nur dunkle. Wir hatten im Botanischen Garten in Kassel mal eine gesehen, die ihr sehr gefiel und ich hatte den Auftrag, nach Samen zu spitzen. Aber die ordentliche Jäterei kam mir zuvor.  :whistling:

Ich könnte Dir jetzt einen Tipp geben, wo Du Mischtüten bekommst.  smile Kannst aber auch  auf die "Ernte" hier zurück greifen, wobei - gelbe Mitten habe ich wenig.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
27.06.21, 11:50
(27.06.21, 10:43)Melly schrieb:  Ich könnte Dir jetzt einen Tipp geben, wo Du Mischtüten bekommst.  smile Kannst aber auch  auf die "Ernte" hier zurück greifen, wobei - gelbe Mitten habe ich wenig.

Danke, Melly ... aber bei Ringelblumen bin ich zufrieden mit dem, was von allein kommt. Und denen scheint's hier zu behagen... siehe das Foto der armen eingekesselten Cosmea. 
Da habe ich 2 Beete verkürzt ...  zwegens der Apfelbaumwurzeln darunter. 
Das ist am dortigen Sitzplatz und ich hatte schon sehr schöne Vorstellungen, was wir uns da künftig Nettes anschauen könnten ...  :whistling: 
Aber nachdem Wunsch Nr 1 deutlich 'Nein, Danke' sagte ... auch nach vielem gütlichen Zu-gießen noch ... und auf Umsiedelung beharrte ... lasse ich da jetzt erst mal 'den Garten machen'.  :rolleyes:
Und was im Nutzland an Ringeln aufgeht,  bleibt stehen bis es stört. Um manche pflanze ich auch herum.  wink   Ich möchte ja Blumen zwischen dem Gemüse haben.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (23): « Zurück 1 ... 4 5 6 7 8 ... 23 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus