Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Rose "Anja"

Ansichts-Optionen
Rose "Anja"
mathilda1
Unregistriert

03.06.14, 12:59
mich hats grade aus den schuhen gehoben als ich das bild auf hmf von 2014 gesehen habe, schaut nach einem monster aus. ich habs noch mit der größenangabe von ca 120cm bei maiwald gekauft.
Ist das eine Pflanze?
Wenn die so groß wird muß sie mindestens an der stelle raus, weiß auch sonst nicht wohin damit :crying:
Raphaela
Unregistriert

03.06.14, 14:04
Erinnere mich, vor Jahren in Sangerhausen nachgeschaut zu haben: Ja, die wird so groß.
Meine ist zwar noch ein Baby, aber hab sie extra so gepflanzt,daß genug "Luft" nach allen Seiten ist. Wo das nicht der Fall ist: Man kann sie m. E. auch aufbinden (das werd ich wohl mit Carabea machen müssen), dann braucht sie (wie alle nach oben geleiteten Großsträucher) weniger Grundfläche.
mathilda1
Unregistriert

03.06.14, 17:15
aufbinden werd ich sie wohl. in sangershausen haben sie chloris so ja auch auf eine grundfläche von einem halben quadratmeter geknechtet .:undecided:
entweder das, oder ich muß sie weggeben. und das will ich wirklich nicht, eine der tollsten rosen die ich habe. vor allem der apfel schwarzteeduft ist zum niederknien, und die blütenform von einer chinarose mit dieser wunderschönen farbe, an etwas das so winterhart ist wie eine pimpi, und dann auch noch öfter blüht, und ich hab meinen garten in der beinah kältesten gegend bayerns....
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
03.06.14, 17:24
Ich hab die Anja bei Sonnenschein und in Sangerhausen gesehen, groß, gesund, reich- und vor allem frühblühend, großblumig, vieletriebig und breit. Eigentlich alles wunderbar, aber sie braucht wirklich Platz!
Suchen
Raphaela
Unregistriert

03.06.14, 20:13
Chloris auf einer Grundfläche von einem halben Meter ist wirklich, ääääh, bemerkenswert :thumbup:
Werde meiner gelegentlich damit drohen, sollte sie noch weitere als die bisher beanspruchten 5 bis 6 m2 versuchen zu okkupieren...Und mit dem (in´s Noisette Beet) verpflanzten Auisläufer sicherheitshalber gleich so verfahren:devil:
mathilda1
Unregistriert

03.06.14, 20:23
sie wirkte auch etwas "gekreuzigt" um ehrlich zu sein
Raphaela
Unregistriert

03.06.14, 22:40
War sie vielleicht grade erst ganz frisch zusammenkorsettiert? - So sehen einige hier auch grade aus. Aber das verwächst sich ;-) Und nützt ja nix: Wenn Wege unpassierbar werden und/oder Nachbarrosen erstickt, dann müssen solche brutalen Maßnahmen manchmal einfach sein :noidea:
mathilda1
Unregistriert

04.06.14, 20:39
das kann gut sein, sah alles ganz straff und korrekt geschnürt aus
mir tat sie fast ein bisschen leid

immerhin hatte sie so schöne blüten daß ich chloris jetzt auch in meinen gartern an den letzten verfügbaren heckenplatz gepflanzt habe (u.a. hatte sich mein mann in sie verguckt, er mag zartrosa rosen)
u.a. deswegen hat anja keine alternative mehr zu ihrem jetzigen standort, leider
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus