Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Brauche Entscheidungshilfe bei Rosenkauf
Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4

Ansichts-Optionen
Brauche Entscheidungshilfe bei Rosenkauf
Gina
wilde Gärtnerin
12.12.12, 18:19

Zitat von Nachteule "hm, ins rötliche geht sie nicht. sie ist orange. die knospen haben ein dunkles orange auf der außenseite, das bisschen rötlich wirkt. aber das vergeht mit öffnen der knospe.
sehr dicht gefüllt ist sie nicht, aber auch nicht locker gefüllt.
gesund ist sie und hat auch keine austin hängeblüten."
.... perfekte Beschreibung, wirklich zu Anfang hat sie so einen rötlich orange Touch, der dann aber weg ist.
Crocus Rose hab ich selbst (einige der wenigen top frostharten Austins) - aber so schön wie die Lady finde ich sie nicht - aber das ist ja einfach Geschmackssache. Toll ist auch Teasing Georgia, die ist einfach wunderschön. Aber leider - genau wie Jude the Obscure, Golden Celebration, Summer Song, Schloss Glücksburg, Graham Thomas (um nur die gelben zu nennen) - dahin gerafft schon vor zwei Jahren von den für diese Region ungewöhnlich kalten Wintern.
Suchen
Nachteule
Unregistriert

12.12.12, 19:26
der jude the obscure ist bei mir gut winterhart. sogar als kübelrose hat er -25grad weggesteckt und auch den letzten fiesen winter hat er überlebt. wobei er da erstmalig frostschäden hatte. ich bin so froh, dass er überlebt hat, denn der duft ist gigantisch.

die lady of shalott riecht jeden tag anders. finde ich sehr interessant. die lady emma h. duftet zwar um längen besser, aber das ist auch geschmackssache. ich habs nicht so mit teerosenduft. mir gefällt die rose gut, auch wenn sie eine neuere züchtung ist, aber sie ist gesund, robust, blühfreudig und gibt einen schönen strauch. hab sie jetzt 2 jahre im garten und sie kommt mit dem mageren boden hier gut zurecht.

summer song ist aber eher so eine bräunlich-orange rose? die farbe hat mich immer bisschen abgeschreckt, weil man sie so schlecht kombinieren kann, aber der duft war schon gut, als ich meine nase reingesteckt habe in der rosenbaumschule.

oh mir fällt noch eine ein, nämlich die crownprincess magareta. hier auch frosthart, gesund und reichblühend. duft hat sie auch. wird halt auch so um die 1,5m
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Brauche eine Entscheidungshilfe
Rosenduft
7
3.592
Letzter Beitrag von Nachteule
10.05.12, 17:05

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus