Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Rosen und ihre Partner
Seiten (9): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 9 Weiter »

Ansichts-Optionen
Rosen und ihre Partner
Julius
Gärtnerin in nicht artgerechter Haltung
30.06.13, 22:59
Ihr habt aber hübsche Kombinationen! Das Kiesbeet, die zartlila Digitalis und Leonardo vor dem Zaun sind meine Favoriten. :thumbup: Die Petersilie ist auch eine prima Idee, ich habe bei der ein oder anderen Rose Schnittlauch dazu gepflanzt, sieht in der Blüte hübsch aus und wird auch gern gegessen.Nyam

Hier versucht sich Scepter'd Isle in Linaria purpurea zu verstecken - weil sie mir die Finger aufgeschlitzt hat, das böse Ding :nono1:

[Bild: IMG_3543.jpg]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.13, 23:39 von Julius.)
Suchen
Moonfall
Weiser Krauterer
30.06.13, 23:05
Farblich ist das Foto leider nicht so toll, die Kombination von Muskatellersalbei mit Blue for You gefiel mir farblich. wink
[Bild: P6090405.JPG]

Baldrian sät sich gerne aus und erinnert ein wenig an Schleierkraut:
[Bild: P6100697.JPG]

Vexiernelken sind auch gute Begleiter:
[Bild: P6120723.JPG]

Dzt. gefällt mir besonders die Kombination von Sternenflor mit den Blüten des Sommerflieders:
[Bild: P6280156.JPG]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.13, 23:08 von Moonfall.)

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
Julius
30.06.13, 23:11
Welche Rose steht denn da hinter der weißen Vexiernelke?
Suchen
carabea
Unregistriert

30.06.13, 23:59
Da ist ja schon einiges Schöne zusammengekommen. smile

Eisrose, wie benimmt sich das Hornkraut denn bei Dir? Ich war vor zwei Jahren überglücklich, endlich welches zu bekommen. Inzwischen rupfe ich es wieder heraus, weil es alles überwuchert und gar nicht daran denkt, diese hübschen silbrigen Polster zu machen.
Übrigens, Vorsicht bei Origanum vulgaris. Das sieht wirklich sehr hübsch aus zu den Rosen, es blüht sehr lange und die Bienen lieben es. Aber: es breitet sich sehr gerne ungezügelt aus. wink
Nachteule
Unregistriert

01.07.13, 03:02
schnittlauch kann auch böse enden. das bildet oft so dichte wurzelgeflechte, dass kein wasser nach unten an die rosen kommt. den muss man unbedingt im auge behalten.
mutterkraut wuchert bei mir schon ähnlich.

Raphaela
Unregistriert

01.07.13, 07:07
Tolle Kombinationen Sun

Gute Besserung für deinen Finger, Julius!

Schnittlauch sät sich vor allem furchtbar aus und überwuchert dann ganze Beete :blush: - Da muß ich auch unbedingt wieder ran...
moorhexe
Unregistriert

01.07.13, 09:18
(01.07.13, 07:07)Raphaela schrieb:  Schnittlauch sät sich vor allem furchtbar aus und überwuchert dann ganze Beete :blush: -
das ist in meinem garten leider nicht so. von meiner schnittlauchreihe, also mindestens 15 dicke büschel, ist nichts mehr vorhanden....:heart:
ich finde seifenkraut auch prima im rosengarten...wird aber auch sehr schnell raumgreifend...ich schneide mir immer wieder sträuße, auch wenn das seifenkraut bei mir noch nicht blüht.
das flammende kätchen blüht bei mir schon länger und sehr fleißig...
vor einem meiner rosenbeete wachsen sowieso kräuter...
ysop finde ich schön und wo es passt auch anisysop oder salbei.
pfingstveilchen bedecken unter einigen rosen den boden und kleine rankende glockenblumen. ich habe auch große blaue, weiße und violette glockenblumen ,als beipflanzung und eben die dicken allium...in weiß und lila.
carabea
Unregistriert

01.07.13, 10:39
Autsch! Seifenkraut ist auch sowas, wenn Du es einmal hast, wirst Du es nie wieder los. Es hat lange gedauert, bis ich es los war und auch jetzt kommen ab und zu noch kleine Pflänzchen. Schade, weil es wunderschön ist und auch sehr lange blüht.

Raphaela, Mutterkraut lässt sich doch aber problemlos ziehen oder ist das in schwerem Boden anders?

Flammendes Käthchen? Ich dachte, das ist ne Zimmerpflanze :huh:
Julius
01.07.13, 10:56
Vielleicht 'Brennende Liebe' statt 'Flammendem Kätchen'?

Was habt ihr nur für Schnittlauch? :devil: Also natürlich wächst er bei mir eher neben als unter der Rose, aber zum versäen kommt er nicht, er wird vorher verputzt. Nyam
Suchen
Moonfall
Weiser Krauterer
01.07.13, 10:58
Nach flammenden Kätchen wollte ich auch fragen. :huh:

Seifenkraut habe ich zu Ilse Krohn superior ins Beet gepflanzt. Es blüht spät aber lange und duftet gut, allerdings ist die Ausbreitung zu stark. Das durfte ins Kiesbeet an die Straße übersiedeln, dort kann es wuchern. Inzwischen kommt es neben dem vorherigen Beet aus den Pflasterfugen... Clown

(30.06.13, 23:11)Julius schrieb:  Welche Rose steht denn da hinter der weißen Vexiernelke?

Das ist der Engländer Alan Titchmarsh.

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (9): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 9 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Orangefarbene Rosen und ihre Pflanzpartner
tulipan
15
13.634
Letzter Beitrag von Raphaela
30.01.12, 13:18

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus