12.05.16, 10:59
Danke für die Bestätigung, Boni, dann kann ich ihr ja ein offizielles Schild verpassen und einen schönen Platz aussuchen, sie ist wirklich zauberhaft

(12.05.16, 08:23)Märzhase schrieb: Ich kann euch erste Rosenblüten zeigen, aber nur, weil diese beiden im Gewächshaus überwintert haben und deswegen richtig Gas gegeben haben in den letzten Tagen
Diese hier war schwer zu fotografieren, weil ihre Blütenfarbe sooo toll istDeswegen gibt es zwei Fotos
Sie gab es reduziert im Gartencenter ohne Schild; einzig auf ihrem Container klebt ein Etikett mit "Guillot Palais Biron" druff. Ob es sie wirklich ist, bin ich noch nicht sicher
(09.05.16, 00:08)vanda schrieb:was eine Pracht!
Also hier fängt grade der Flieder an, die allerersten Einzelblütchen zu öffnen, an Rosenblüte noch lange nicht zu denken. Ich genieße auch gerne erst noch den Frühling.
Aber immerhin haben Von Scharnhorst, Donaunymphe und Pfirsichgold schon Knospen... also überhaupt Knospen
(12.05.16, 15:20)greta schrieb: Märzhase, Palais Biron duftet umwerfend gut, von der Blüte her paßt es. Wenn die Pflanze älter ist, werden die Blüten mehr violett als Karmesin, zumindest bei mir.
Meine war im Kübel sehr schön, in meinen Lehm ausgepflanzt tut sie sich schwer.
(12.05.16, 15:13)greta schrieb: Heute morgen gefunden, 3 Rugosas haben offene Blüten und dabei haben sie erst spät mit austreiben begonnen :