Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Rosengarten Alter Friedhof
Seiten (17): « Zurück 1 ... 6 7 8 9 10 ... 17 Weiter »

Ansichts-Optionen
Rosengarten Alter Friedhof
felidae
Unregistriert

12.09.13, 07:40
Zitat:Wenn eure Rosen groß genug sind um ausderen Rückschnitt Schreddermaterial zu machen, dann achtet darauf, eure Schubkarren mit Vollgummi-Reifen auszustatten (davon hab ich seit diesen Sommer auch zwei, echt genial! :-)). Sonst hat man fast jede Woche eine platte Schubkarre und das ist echt nervig.

Da sagst Du aber was - und ich wundere mich, warum unsem Reifen zu Hause so oft die Luft aus geht :noidea:

Dein Ratschlag kommt auch gerade richtig. Ich habe eine zweite Schubkarre organisiert der nur noch einen neuen Reifen braucht. Dann wird es wohl einer aus Vollgummi werden..... danke :thumbup:

Wenn ich von deinen Bemühungen lese, um an gehäckseltes Material zu kommen, muss ich vor Dir wirklich den Hut ziehen. Unser Rosengärtchen ist ja vergleichsweise miniklein und wir bekommen ja noch freundlicherweise das Gehäckselte von der Geimeinde mundgerecht angeliefert. Im Frühjahr haben wir eine Fuhre bekommen, die allerdings jetzt aufgebraucht ist und uns sind schon zwei neue versprochen worden. Allerdings ist das natürlich auch kein hochwertiger Mulch sondern geschredderte Äste die bei deren Arbeiten im Frühjahr und im Herbst anfallen. Aber wie heißt es so schön: Einem geschenktel Gaul.... usw.

freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
12.09.13, 09:04
(11.09.13, 21:08)Raphaela schrieb:  ...Der anfängliche (auch überwiegend gespendete Rose ) Mulch hatte nicht für alle Beete und Wege gereicht (auch weil einige m3 geklaut worden waren :thumbdown: ),...

Jetzt wird schon Mulch geklaut?!! Unglaublich!

Suchen
Majalis
Unregistriert

18.09.13, 16:49
Ja, auf dem Friedhof konnte man anfangs auch einige mit Hackschnitzeln frisch gemulchte Gräber bewundern...:w00t:
Ganz schön dreist, finde ich.

Ich habe übrigens die hmf-Rosengartenliste aktualisiert:
http://www.helpmefind.com/gardening/l.ph...3748&tab=2
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
18.09.13, 19:26
da drehen sich die Toten im Grab um, wenn sie unter geklautem Mulch liegen müssen.
Suchen
Raphaela
Unregistriert

19.09.13, 11:06
Hey, ihr habt einges, das hier noch fehlt! - Da kann ich später vielleicht Ausläufer schnorren :whistling:
Und einiges, was ich gerne loswerden würde, ist auch schon da. - Aber zum Glück noch nicht alles :rolleyes:

Fbb, das mit dem hängerweise geklauten (u. a. Pinien-) Mulch war ganz zu anfang. Aber geklaut wird leider auch jetzt immer wieder mal was...Manche Leute sind einfach...Da fällt einem nix zu ein :noidea:
Majalis
Unregistriert

19.09.13, 14:48
(19.09.13, 11:06)Raphaela schrieb:  Hey, ihr habt einges, das hier noch fehlt! - Da kann ich später vielleicht Ausläufer schnorren :whistling:
Und einiges, was ich gerne loswerden würde, ist auch schon da. - Aber zum Glück noch nicht alles :rolleyes:

Was heißt denn hier schnorren? Man hilft sich doch gerne mal aus. Sun

Und was mögliche Doubletten angeht: Die eine oder andere Rose darf auch schon mal an verschiedenen Stellen blühen.

Im übrigen habe ich doch noch einige Rosen in der Liste vergessen. Muss ich noch nachtragen. Und die Fundrosen fehlen natürlich. Da sind auch einige sehr schöne dabei.

Raphaela
Unregistriert

20.09.13, 07:31
Das ist einer der Vorteile, wenn man überwiegend zu mehreren arbeitet: Einer kann sich fortlaufend um die Dokumentation kümmern...Ich hab das dieses Jahr schon wieder nicht hingekriegt :-/

Gute Nachricht, daß ihr von manchen Rosen auch Dubletten pflanzt, dann hab ich ja noch Hoffnung, ein paar mehr Pflanzen loszuwerden :-)
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
27.10.13, 14:30
Es hat mich wirklich gefreut Euch begegnet zu sein. Kennen gelernt ist wahrscheinlich zu viel gesagt, so kurz, wie ich nur da war.....
Ich hoffe, ihr zeigt dann bald noch einmal Bilder, wie es sich weiter entwickelt smile

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Raphaela
Unregistriert

27.10.13, 14:31
Ja!YesSunYes
Majalis
Unregistriert

31.10.13, 20:14
Wir sind im Moment noch fast von morgens bis abends damit beschäftigt, die wunderbaren Rosenschätze von Raphaela und Dirk in die Erde zu bekommen.
Aber spätestens, wenn es am Wochenende regnet (und wir fertig sind Dance ),
werden wir euch auf den neuesten Stand bringen.
Es hat sich soooooooooooooooooo viel geändert!
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (17): « Zurück 1 ... 6 7 8 9 10 ... 17 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus