Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Perllauch
Seiten (3): « Zurück 1 2 3

Ansichts-Optionen
Perllauch
Gudrun
Barrikadenoma
01.08.12, 15:20
(01.08.12, 14:10)Rosenresli schrieb:  Ich hätte diese Seite nicht öffnen sollen !!!.....habt ihr gesehen, was die allein

... warum soll's dir damit besser gehen als uns anderen? Ich jibbere schon nach den Bestellantreibereien vom Unkrautfresserchen :angel: Wie gut, dass ich diese Sprache so gar nicht verstehe :whistling: :devil:

Grüße von der Linde
Suchen
Märzhase
Unregistriert

01.08.12, 16:17
Ui wow, die liefern auch in "alle landen van de Europese Gemeenschap", sprich nach D :whistling: (oh die Tulpen.... lila mit weißem Rand... :heart: :hot1: )
Brigitte
Unregistriert

02.08.12, 10:25
............
Rosenresli
Erfahrener Krauterer
02.08.12, 17:48
Liebe Brigitte,
konnte es mir gestern nicht verkneifen und hab 'ne Probebestellung gemacht, obwohl ich eigentlich eher nicht so der Bestell-Typ bin. Die genauen Versandbedingungen konnte ich auch nicht erlesen, habe aber per Mail danach gefragt und werde es hier kundtun. Freue mich sehr auf meine Blumenzwiebeln etc. und hoffe, dass ich sie im Herbst alle unter bzw in die Erde kriege.....fasziniert haben mich die winterharten Gladiolen, die kannte ich noch gar nicht (OT...ich weiß!)
LG
Susanne
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
31.08.12, 20:14
KNOBLAUCH

@ Hallo Martin,
könntest du vielleicht einen schönen Stinkerstrang zum o.a.Thema aufmachen?

Als ich eine Forumsschwester um ein bestimmtes Gemüse anbettelte, erhielt ich etliche schöne Zugaben. Sie liest offenbar sehr aufmerksam mit, was andere auf der Wunschliste haben. Danke nochmal!
U.a. erhielt ich Zwiebelchen von "russischem Knoblauch", der sehr große Zehen bekommen soll. Muss jetzt bis zur Ernte 2 Jahre warten, denn es sind keine Zehen, sondern so Zwiebelchen wie bei der Luftzwiebel Allium cepa v. proliferum
Bei dem Begriff "russischer Knoblauch" habe ich mich jetzt um und dumm gesucht im Netz ... nix.
Finde deinen Vorschlag für Vergleichsanbau o.ä. gut. Dazu wäre so ein eigener Strang nicht schlecht.

Grüße von der Linde
Suchen
Martin
Ex-Mod
31.08.12, 22:12
(31.08.12, 20:14)Gudrun schrieb:   KNOBLAUCH

@ Hallo Martin,
könntest du vielleicht einen schönen Stinkerstrang zum o.a.Thema aufmachen?

Könnte ich schon, könntest Du auch... Will aber jetzt keinen Schnellschuss starten, weil ich mir ein eigenständiges Alliumforum ebenso vorstellen kann (immerhin gips ja auch ein Tomatenforum), wie ein Allium(Knoblauch)-Unterforum hier bei uns. Oder eine Vielzahl von Knoblauch-Strängen auch bei uns. Das Thema Allium wäre eine Ausweitung wert. Ich würde ein Unterforum bevorzugen (um viele Stränge unterzubringen und eine thematische Forumsabspaltung zu verhindern). Aber da soll doch erst mal diskutiert werden. Falls ein Unterforum keine Mehrheit findet, kann man immer noch in vielen Strängen Allium thematisieren.

Liebe Grüße,

Martin
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

31.08.12, 23:00
Da hab ich doch tatsächlich einen Strang nach dem Urlaub übersehen...:whistling:

Im alten Tomatenforum gab es einen Strang mit verschiedenen Knoblauchsorten, und ich glaube mich zu erinnern, daß auch unsere liebe Druidin eine nicht unerhebliche Anzahl verschiedener Knofis hatte... sie sammelt eben nicht nur Tomaten!biggrin
Leider wurde damals beim Neustart alles gelöscht...

Arche Noah hat 10 Sorten (im Sortenhandbuch 09/10), das vom VEN finde ich grad nicht...:blush:

So, und jetzt geh ich mal im Netz tauchen...:angel:

Liebe Grüße, Mechthild
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (3): « Zurück 1 2 3

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus