Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Allgemeines
  3. Diskussionen und Fragen zum Forum
  4. Saatgutbörse
Seiten (3): « Zurück 1 2 3

Ansichts-Optionen
Saatgutbörse
tulipan
Freie Gärtnerin
04.09.11, 19:40
Fleißig, fleißig find ich das...... biste denn schon fertich miit dem Lehmhügel und dem Vorgarten????:devil::tongue1::laugh: duck und wech
tulipan

No matter how small your garden - always leave a few acres to wild woodland
Suchen
tulipan
Freie Gärtnerin
04.09.11, 19:56
Doch, find ich gut. Vor allem, daß ich nicht erst einen Benutzer mit dem link zur Saatgutbörse in der Signatur finden muß,wie in der alten Wohnküche. Und viele haben auch nicht dorthin gefunden. Nach meinem Saatgut war kaum Nachfrage, eher dann direkt im Forum. Aber vielleicht sollten wir das versteckt machen, nur für Mitglieder, um die Schnorrer auszuschalten, die sich nur anmelden, um Saatgut abzugreifen - und von denen man dann nie wieder was hört. darüber hab ich mich öfters geärgert.
was haltet ihr von "Über´n Gartenzaun" alternativ zu Saatgutbörse?
LG
tulipan

Suchen
Brigitte
Unregistriert

04.09.11, 19:58
"Über'n Gartenzaun" und dann versteckt?
Finde ich gut! Grund hast du ja schon genannt.

Ich fände es gut, wenn wir uns auf 2 Icons einigen könnten, mit denen der Anbieter/Suchende im ersten Beitrag anzeigt, ob das Angebot/Gesuch noch aktuell ist (oder ob es sich schon erledigt hat und im Strang "nur" noch geplaudert wird.)

LG Brigitte
Phelice
Unregistriert

04.09.11, 20:53
So finde ich das sogar noch besser als mit zwei Unterforen, da kann man sich direkt raussuchen, was man gegen was tauschen kann!

Gut gemacht!
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
04.09.11, 21:00
(04.09.11, 19:58)Brigitte schrieb:  Ich fände es gut, wenn wir uns auf 2 Icons einigen könnten, mit denen der Anbieter/Suchende im ersten Beitrag anzeigt, ob das Angebot/Gesuch noch aktuell ist (oder ob es sich schon erledigt hat und im Strang "nur" noch geplaudert wird.)

Super Idee!

Ich selber warte mal noch, bis das Päckchen bei mir war und stell dort dann rein, was noch übrig ist.

lg Lilli

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
Sternenvogel
Sehnsucht nach Natur (†20.1.2015)
04.09.11, 23:49
(04.09.11, 19:56)tulipan schrieb:  Aber vielleicht sollten wir das versteckt machen, nur für Mitglieder, um die Schnorrer auszuschalten, die sich nur anmelden, um Saatgut abzugreifen - und von denen man dann nie wieder was hört. darüber hab ich mich öfters geärgert.

Also in einem anderem Forum in dem ich schreibe, da gibt es auch eine Kategorie suche - biete (da darf auch verkauft werden) aber es dürfen nur aktive User machen! Um Mißbrauch zu vermeiden. Und funktioniert daher ziemlich gut.

So eine Forums-Regel könnte man ja auch hier etablieren, oder?

Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.
Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, kein Mensch mehr.
(Albert Einstein)
Suchen
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
05.09.11, 03:57
Sollten wir dort nicht carpediem autorisieren, Beiträge zu verschieben? Kristina hat sich unter carpediems Angebot versteckt und wird dort wohl nicht so leicht gefunden mit ihrem eigenen Angebot wink .

lg Lilli

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
05.09.11, 08:37
versteckt ist der "Pflanzenmarkt" jetzt schon und nur für registrierte User sichtbar.

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
tulipan
Freie Gärtnerin
05.09.11, 08:40
Wunderbar!Danke
LG
tulipan

Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (3): « Zurück 1 2 3

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus