Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Bin (bald) im Garten bei der Arbeit 2024
Seiten (30): « Zurück 1 ... 26 27 28 29 30

Ansichts-Optionen
Bin (bald) im Garten bei der Arbeit 2024
Orchi
Schnäägschniss
04.09.26, 09:13
(03.09.26, 18:27)greta schrieb:   er läßt meine vielen Fetten Hennen in Ruhe, sie fangen langsam an zu blühen und die Bienen hocken schon drauf.

vorgestern hat mir meine Älteste ein Bild geschickt mit einem Tier in der Fetten Henne, die Jüngste hat es identifiziert eine "Igelfliege" die ist mir bewusst noch nie aufgefallen, denn erst in der Vergrößerung des Bildes kann ich die Stacheln am Hinterleib erkennen :whistling:  fand ich total interessant

GG und ich haben gestern die Stangenbohnen abgeräumt, die 3 Pflanzen die mit Blühen anfingen bereichern meinen Vorratsraum auch nicht mehr  Clown jetzt habe ich unter den Stangen großzügig Feldsalat Samen verteilt, es kommt ja sonst keiner  Lachflash
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.26, 09:13 von Orchi.)

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
greta
Weiser Krauterer
04.09.26, 11:35
Der große Regen von letzt ist leider nicht tief genug in die Erde gedrungen und graben um z.b. Getopftes auszupflanzen ist an manchen Stellen mühselig. Ich habe ein großes Chinaschilf im Kübel auf der Terrasse stehen, was ich gerne in ein Beet auspflanzen würde, ist mir allerdings zu schwer, sowohl das Graben als auch das fette Ding samt Kübel zu der Stelle zu transportieren....nächste Woche kommt der Gartenhelfer, er muß mir noch bei was anderem helfen.
Hier stehen noch 3 aus Steckhölzern gezogene Feigen in großen Kübeln, die GG gerne ausgepflanzt haben will. 
Bäume pflanzen ist ja eigentlich immer eine gute Sache, werde mir dann aber für eine weitaus größere Feigenernte was einfallen lassen müssen. Die Pflanzlöcher muß jedenfalls der Helfer graben.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
greta
Weiser Krauterer
09.09.26, 12:56
Der Gartenhelfer war gestern hier und mußte richtig schuften, teils mit Spitzhacke, um die großen Löcher für 2 der Feigen zu graben. Die Erde ist hier im Garten nicht überall gleich, an manchen Stellen sehr schwer und tonig, so auch Richtung Gartenende, wo die Feigen nun eingepflanzt sind. Rundum wurde großzügig die Grasnarbe abgetragen und ich habe viel Mulch aufgebracht. Ich hoffe, sie kommen an den Stellen zurecht.

Das große Miscanthus sitzt auch in der Erde, in einem Beet, wo ich viele verdorrte Astern entfernte und so unverhofft eine große leere Stelle entstanden war. Vor das große Gras kamen 2 fette, puschelige Gräser Evergold, die auch schon zu lange in Kübeln saßen. Ist sozusagen eine Gräserecke draus geworden und gefällt mir gut. Dazwischen werde ich noch Narzissenzwiebeln stecken, die ich letzt bei Lidl mitnahm.

Leider haben sich meine vielen Lamium maculatum, gefleckte Taubnessel,  nicht von der Dürre erholt, was sehr schade ist. Dafür wächst überall in den Beeten wieder Gundelrebe und ein dämliches Gras mit langen Ranken.

Der September ist mir der liebste Monat, um Töpfe auszupflanzen, die Erde ist noch warm und die große Hitze weg.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (30): « Zurück 1 ... 26 27 28 29 30

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus