Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Felberich eindämmen?
Seiten (2): « Zurück 1 2

Ansichts-Optionen
Felberich eindämmen?
gelala
Blumen- und Gartenliebhaberin
04.05.14, 17:38
Den Goldfelbrich reiß ich immer mal weg, denn er wuchert bei mir schon sehr. Der Bronzefelbrich, kann es sein, dass ich den als bewimperten Felbrich Firecraker erstanden habe, wuchert wie ein Unding bei mir. Er lässt sich aber sehr gut im Topf halten, reagiert nicht wie Minzen. Das mache ich mit der Campanula punctata (?) ja auch und es läuft bei beiden super. Nur mit dem Goldfelbrich hat das im Topf nicht geklappt.
gelala

Wer nicht träumt, der lebt nicht.
Suchen
Brigitte
Unregistriert

04.05.14, 18:02
..........
Moonfall
Weiser Krauterer
04.05.14, 23:33
Ach, Firecracker ist der Bronze Felberich? :blush:
Von dem habe ich in einem englischen Garten ein Töpfchen erstanden, 2011, wenn ich es recht erinnere. Da ist von Vermehrung noch keine Spur, würde mich freuen. biggrin

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
05.05.14, 19:02
Bei mir wachsen nur Felberiche mit den Vornamen: Gold - Schnee - Pfennig -

widerlich aufdringliche Typen - alle drei. Irgendwo las ich mal, die Neuaustriebe sollten vor Schneckenfraß geschützt werden - so ein Quatsch oder meine Schnecken wissen nicht, was gut für sie ist :devil:

Grüße von der Linde
Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
06.05.14, 04:44
(05.05.14, 19:02)Gudrun schrieb:  Bei mir wachsen nur Felberiche mit den Vornamen: Gold - Schnee - Pfennig -

widerlich aufdringliche Typen - alle drei. Irgendwo las ich mal, die Neuaustriebe sollten vor Schneckenfraß geschützt werden - so ein Quatsch oder meine Schnecken wissen nicht, was gut für sie ist :devil:
ich kann dir ja mal ein paar von meinen schicken...??? Angel2Angel2Angel2

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
smilie
Krauterer
07.05.14, 08:54
Wenn da mal ein Stück von eurem weißen Wüstling ein Exil braucht, ich hätte da noch ein paar qm an der Grenze zur Wiese als Ausweichquartier zu bieten smile

Liebe Grüße
Claudia
Klimazone 7a, mittlerer Schwarzwald
Suchen
Angelika
Krauterer
07.05.14, 17:09
(04.05.14, 01:12)Brigitte schrieb:  Der Goldfelberich wuchert hier zum Glück nicht sonderlich stark, der macht keine Probleme.

Aber der Schneefelberich. Im ersten Jahr verhielt er sich ganz manierlich. (Vermutlich um mich in Sicherheit zu wiegen wink ) In diesem Frühjahr zeigten sich neue Austriebe rund um die alte Pflanze. Bis in ca. 20cm Entfernung. Das ist zwar noch nicht viel, aber dabei würde es ja nicht bleiben.

Ach, dabei heißt es doch immer, dass der Schneefelberich nicht wuchern würde. ich wollte mir den eigentlich schon lange mal als ERsatz für den Goldfelberich holen. Das lass ich dann wohl lieber.

Wir hatten den Goldfelberich und ihn irgendwann entfernt, weil er alles zuwucherte. Es schien im soooo gut zu gefallen. Ist schon ein paar Jahre her, aber er hat noch nicht aufgegeben und kommt in den verschiedensten Ecken - wo er vorher nie war - hoch.

Seit wir wissen, dass es eine Insektenart gibt - ich glaub es war eine Bienen- oder Wespenart - die den Felberich braucht, darf er bleiben, bzw. zieht in den Bienengarten um. Dann hab ich ihn hier los und die Insekten dürfen ihn trotzdem haben.

Grüßle 
Angelika
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (2): « Zurück 1 2

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus