Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Was ist das denn?
  5. Ist das was zu essen?
Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4

Ansichts-Optionen
Ist das was zu essen?
moorhexe
Unregistriert

16.02.12, 11:55
danke für die erklärung...

ich hatte nämlich gedacht, dass du die pflanze im februar gefunden hast....weil du geschrieben hattest, das habe ich gerade gefunden...:heart:

mein tipp wäre jetzt auch eine lilie...
Dieter Oswald
Senior († Mai 2012)
16.02.12, 13:12
Ich trau mich auch nicht zu sagen, was es wirklich ist, tippe aber auch auf eine Lilie.

Genannt wurden hier auch " eine Orchidee", da käme dann wohl nur Frauenschuh in Frage:

[Bild: c1b0pu8mzt7ggzpl9.jpg]

dürfte es wohl nicht sein und auch Bärlauch nicht:

[Bild: c1b0smt2nmmfhbl1p.jpg]

Also ich bin recht neugierig, was es wirklich ist!

Mit schönen Grüßen aus Tirol

Dieter
Suchen
Yarrow
Unregistriert

16.02.12, 13:49
(16.02.12, 10:38)Ildiko schrieb:  Ich schreib doch meine Diplomarbeit über die Nutzpflanzenvielfalt im Interkulturellen Garten in Augsburg, die Vegetationsaufnahme erfolgte von Juli bis Oktober und erst gestern bin ich mit der Pflanzenbestimmung fertig geworden. Deshalb habe ich doch immer die vielen Pflanzenrätsel gestellt.

Daher vielen, vielen Dank an alle fleißigen Helfer und Mitdenker!!!!! Ich werde das Forum in meinen Quellen ziteren und darauf hinweisen, dass ich ohne euch viele Pflanzen hätte nicht so einfach bestimmen können.

Ganz ehrlich? Ich fürchte, als in einer Diplomarbeit zitierte Quelle sind wir nicht geeignet, und damit kannst du ordentlich auf die Nase fallen. Als Professor würde ich das nie und nimmer gelten lassen, wenn du einfach ein paar Fotos ins Internet gestellt und dann die Antwort von (egal wie erfahrenen) Laien, die die Pflanze selbst nie gesehen haben, als Tatsache übernommen hast. Das soll jetzt keine Kritik an dir sein, wir fühlen uns natürlich geehrt, aber eine wissenschaftliche Vorgehensweise ist es nicht. Ich weiß ja nicht, für welchen Fachbereich du schreibst - in den Naturwissenschaften geht das auf keinen Fall, wenn es was Sozio-Kulturelles ist, vielleicht schon eher, aber trotzdem bleibt deine Arbeit dadurch angreifbar... deshalb solltest du das auf jeden Fall zumindest vorher gründlich mit deinem Professor abklären.

Ildiko
Krauterer
21.02.12, 13:21
Hihi, das ist mir schon klar aber wenn ich durch euch einen Hinweis erhalte welche Pflanze es ein könnte und dieser Spur anhand von Fachliteratur folge, dann kann ich euch durchaus nennen. DENN: es existiert keine Fachliteratur zur klassischen Bestimmung von Gemüsepflanzen. Mit einem Standartwerk kann man zwar die heimischen Pflanzen bestimmen aber da unsere Nutzpflanzen überwiegend von außerhalb stammen, muss ich zu anderen Mitteln greifen. Solange ich den Methodenstrang nachvollziehbar darlege, ists kein Problem.

CityFarm Augsburg
http://www.cityfarm-augsburg.de

Homepage Suchen
Yarrow
Unregistriert

21.02.12, 13:54
Dann bin ich ja beruhigt und wünsche dir viel Erfolg! smile
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus