Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Rezepte
  4. Schnell, süß, gesund
Seiten (2): « Zurück 1 2

Ansichts-Optionen
Schnell, süß, gesund
Schneeglöckchen
Gartenträumerin
17.10.11, 20:30
Hallo Weide,

sind die Abflussrohre auch lebensmitteltauglich? und hitzefest? :huh:

Aber von denen aus Edelstahl brauchst du ja nur 1 Packung (es sind jeweils 1 Stück mit Durchmesser 6cm und 8 cm dabei). Als Anschaffung schon ein bisschen teuer, aber meiner Meinung nach ist es der Preis wert, vielleicht bekommt man ja auch welche günstiger, die nicht aus Edelstahl sind, aber trotzdem für Lebensmittel geeignet.
Ich hab ja auch nur 1 Packung, aber mehr brauche ich ja nicht, denn es wird eins nach dem anderen auf das Blech "gestrichen" und dann wird der Dessertring vorsichtig hochgehoben. Ich glaube diese Masse ist ja nicht so flüssig, dass sie zerläuft. Hab schon oft so verfahren.
Liebe Grüße
Schneeglöckchen smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.11, 20:31 von Schneeglöckchen.)
Suchen
Raubmaus
Unregistriert

18.10.11, 12:16
Weide, hast du eine Muffinform? Vielleicht geht's ja auch da drin?

LG, Anya
karakachick
Unregistriert

18.10.11, 20:28
(17.10.11, 17:51)weide8 schrieb:  ..ich habe sie jetzt einfach mit cranberries gemacht, sie schmecken gut. [/b]

Hallo Weide,
Ach du Schreck, das Originalrezept (auf English) meint auch getrocknete Cranberries (auch ein Vaccinium aber schmackhafter), tut mir leid dass ich das nicht besser übersetzt habe. Aber du hast ja die richtige Wahl getroffen :clapping:! Die schöne runde Form bekomme ich eigentlich auch nur hin, wenn ich mir Mühe gebe und Formen nehme (tolle Ideen dazu hier im Strang). Nur so aufs Backblech geschnissen geht auch, weil die nicht zerlaufen und man die Ränder mit dem Messer ein bisschen zähmen kann. Unregelmäßig ist auch ganz schön - wie das Leben biggrin

Ich hoffe, sie schmecken!

weide8
Unregistriert

18.10.11, 21:51
(18.10.11, 20:28)karakachick schrieb:  
(17.10.11, 17:51)weide8 schrieb:  ..ich habe sie jetzt einfach mit cranberries gemacht, sie schmecken gut. [/b]

Hallo Weide,
Ach du Schreck, das Originalrezept (auf English) meint auch getrocknete Cranberries (auch ein Vaccinium aber schmackhafter), tut mir leid dass ich das nicht besser übersetzt habe. Aber du hast ja die richtige Wahl getroffen :clapping:! Die schöne runde Form bekomme ich eigentlich auch nur hin, wenn ich mir Mühe gebe und Formen nehme (tolle Ideen dazu hier im Strang). Nur so aufs Backblech geschnissen geht auch, weil die nicht zerlaufen und man die Ränder mit dem Messer ein bisschen zähmen kann. Unregelmäßig ist auch ganz schön - wie das Leben biggrin

Ich hoffe, sie schmecken!

liebe Ute,
ja prima schmecken sie, auch ohne Schokoladenboden.
Ich werde sie in mein Angebot aufnehmen, allerdings ist dieses zurechtformen - mein lieber Mann mag auch die freien Formen lieber - doch ziemlich zeitaufwändig, da stelle ich mir das mit den Formen leichter vor, damit nicht so viele Mandeln auf dem Blech bleiben, die sich gelöst haben.

An Schneeglöckchen:j Am effektivsten kommt mir vor, wenn ich viele Ringe habe, diese fülle, festdrücke, Ringe weg und gut...werde ja wohl größere Mengen (hoffentlich) herstellen nächstes Jahr.....Aber so oder so - der Aufwand lohnt!

An Anya - in die Muffinformen gehen ja nur ein Dutzend, und ich möchte sie kleiner machen,für welcheWelche statt Kuchen zum Kaffee der Stücker zwei so für 40 cent etwa...

DAs rezept ist notiert....DANKE

Tussa
Krauterer
18.10.11, 22:02
öhm....
ich mache auch Florentiner....ganz andere....weniger gesund wahrscheinlich...
ok...es geht ja nur um die kreisrunde Form..
Ich nehme ein Glas...stippe es in Oel...stülpe es über die Teigmasse...und kreise..

Das Ergebnis....kreisrunde Florentiner....
nur so...
Suchen
weide8
Unregistriert

18.10.11, 22:05
gute Idee, Tussa, ich werde mal Größen testen, da habe ich doch wirklich gar nicht dran gedacht, hm:shy:
karakachick
Unregistriert

03.11.11, 11:48
Hallo Weide8, schön dass sie dir schmecken.
LG

Ute
weide8
Unregistriert

07.11.11, 20:33
Das ist wirklich ein tolles Rezept, in der Dose halten sie auch schön knusprig, merci!
Heute haben wir die letzten aus dem ersten Gang gemümmelt, und die zweite Charge kommt gerade aus dem Rohr. Hmmm, wie das dufffftet.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (2): « Zurück 1 2

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus