Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Schon wieder ... ein Suchbild
Seiten (4): 1 2 3 4 Weiter »

Ansichts-Optionen
Schon wieder ... ein Suchbild
Phloxe
Weiser Krauterer
03.11.22, 17:32
Ich hatte schon wieder massig Herbstastern zu roden. Diese zartlilanen, deren Farbe ich so depri finde ... diesmal auch noch mit Mehltau gesegnet.... Was das Roden während der Blüte wirklich rechtfertigte. Die Insekten lieben sie nämlich. 
Aber es sind ja noch viele andere da.

Aber nun zum Bild

[Bild: 44639592oe.jpg] 

Das bot sich, nachdem ich mit der Grabegabel einen großen Wurzelbereich umgedreht hatte. 
Ich konnte es natürlich besser als ihr entdecken, alldieweil da was wackelte.  :thumbup:

Und viele haben es nicht gefunden. Doch die 5 jährige Enkelin hat es erkannt, obwohl sie so ein Tierchen noch nie in natura gesehen hat. Ich übrigens auch sehr selten. 
So, nun visitiert mal. Ich bin gespannt !  smile
Suchen
lavandula
Will alles ausprobieren!
03.11.22, 18:47
Oh, die Arme hat sich wohl vor der Grabgabel retten können. (Oder es ist ein er) Will andere noch weiter raten lassen.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
03.11.22, 18:53
Ich hab' mir jetzt alle Mühe gegeben, überhaupt was auf dem Bild zu erkennen, aber leider ist das etwas schwierig. Ich habe einen Gerstenkorn und Salbe im Auge, bin etwas blind, wie z. B. ein  Maulwurf. :laugh:

Liebe Grüße
M.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
03.11.22, 18:59
Ich konnte weiter nix erkennen, tippe aber nach Deiner Beschreibung "da wackelte was" auf einen Maulwurf.
Wir hatten mal einen im Gartenhaus gefunden, ihn vorsichtig in einen Eimer gesetzt und ich bin mit ihm zu einem Feld gefahren, wo ich ihm beim einbuddeln zusehen konnte.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
03.11.22, 19:11
smile ... ob er oder sie kann ich auch nicht sagen, Helga. 

Ein Maulwurf ist es nicht. Da hatte ich auch mal einen sogar oberirdisch gefunden und gestaunt, wie schnell er sich nach Auskippen aus'm Eimer in der Wiese eingraben konnte.

Ich sage mal dazu: es hat Farbe ... naja, viel guckt gerade nicht raus.. und es ist im rechten Bildteil. 

Und Gerstenkorn und Salbe, Melly ..igitt ... wünsche baldige Änderung !
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
03.11.22, 19:14
(03.11.22, 19:11)Phloxe schrieb:  smile ... ob er oder sie kann ich auch nicht sagen, Helga. 

Ein Maulwurf ist es nicht. Da hatte ich auch mal einen sogar oberirdisch gefunden und gestaunt, wie schnell er sich nach Auskippen aus'm Eimer in der Wiese eingraben konnte.

Ich sage mal dazu: es hat Farbe ... naja, viel guckt gerade nicht raus.. und es ist im rechten Bildteil. 

Und Gerstenkorn und Salbe, Melly ..igitt ... wünsche baldige Änderung !

Igitt - das ist genau die richtige Beschreibung, so einen Scheiß hatte ich noch nie!!! :thumbdown:

Liebe Grüße
M.
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
03.11.22, 22:34
(03.11.22, 18:53)Melly schrieb:  Ich habe einen Gerstenkorn und Salbe im Auge, bin etwas blind :laugh:

Aber Melly, was soll das denn jetzt? Haste denn nicht genug körperliche Baustellen? Sowas hat man doch nur als Kind -
jedenfalls hatte ich das dunnemals öfter. Da gab's natürlich auch keine Salbe, sondern es wurde gewartet, bis das "Ding" von selbst platzte.

Kann auf dem Foto auch nix "Tierisches" erkennen ... aber bin auch nicht so ein Suchfreak. Dance
Suchen
Brennnessel
Weiser Krauterer
04.11.22, 08:15
Eine Ringelnatter? Rechts im Bild war sehr hilfreich.
Birgit
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
04.11.22, 10:47
ich habe immer noch keine neue Brille  wink aber ich tippe auf eine Kröte  :huh:

Gerstenkörner hatte ich als junges Mädchen massenhaft, im Sommer gab es immer ein Blatt vom Weinlaub drauf, ich fand's hilfreich, im Winter dauerte es immer länger bis es aufplatzte und dann musste erst mal das Auge gewässert werden bis ich wieder was sah  :devil:

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
04.11.22, 11:59
Mhhhm, alles noch falsch.   :whistling:
Ringelnatter hätte zuckendes Schwänzchen geboten, Birgit.  smile  Liegt schon mal näher an Orchis Kröte.  :thumbup:
Es ist ein Tier mit 4 Beinen UND Schwanz. Bis jetzt sah ich nur ganz selten und ungefähr mitternächtlich welche im Garten herum wandern. 
Allerdings, als ich noch Gießtöpfe bei den Freilandtomaten eingrub, war im Frühsommer manchmal morgens ein Kleiner aus einem Tontopf zu befreien.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (4): 1 2 3 4 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus