Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Bremsen
Seiten (2): « Zurück 1 2

Ansichts-Optionen
Bremsen
Cornelssen
Unregistriert

10.06.18, 22:01
Kann ich gut nachvollziehen. Aber Dackel haben eine Unterwolle, Pinscher nicht. Deshalb sind Pinscher i.d.R. echt verfroren und schlafen gerne unter einer wärmenden Decke. Meine Pinscher durften alle ins Bett, weil ich bei dem Zähneklappern im Körbchen nicht schlafen konnte. Dodo hat gar nicht erst gefragt: für den war es selbstverständlich, dass er in meinem Bett schläft, und da er durchaus selbstbewusst ist, war das zunächst mal SEIN Bett. Dass dem nicht so ist, musste ich erst klar stellen. Bis das geregelt war, hatte er den Bettbezug bereits mit einem hübschen Hakenriss gekennzeichnet.

Dann kam die Phase (warmer Frühling half dabei), in der er meinte, es sei eine Belohnung/Ehre für mich, wenn er geruhe bei mir zu schlafen. Wenn ich seiner Meinung nach ungezogen gewesen war, schlief er zur Strafe für mich (seiner Meinung nach) in Dux´Körbchen und wechselte, sobald der Mond ins Zimmer schien, in Kalles Körbchen ganz in der Ecke mit einem echten Schaffell drin. Zwischenzeitlich hatte ich gemerkt, dass es ihn nervt, wenn ich im Bett unruhig bin. Dann wandert er ebenfalls in die Körbchen aus. Also ... :whistling:  .... Aber zunächst muss er noch bei jeder Gelegenheit mein Bett okkupieren - wenn ich nicht drin bin und den Raum verlassen habe. Er ist ja nicht doof... :no: und Kratzlöcher im Bettbezug interessieren ihn nicht. tongue 

Momentan nervt er aus anderen Gründen: er will seinen Abendspaziergang machen, aber es nieselt draußen und er will nicht nass werden, kein bißchen; also: "Bestell doch mal endlich den Regen ab!" Nee, mach ich nicht. Kann ich nicht. Will ich nicht.

Inse
Melly
Weiser Krauterer
10.06.18, 22:09
Kannst Du ihm nicht einen Regenschutz nähen? Oder zieht er sowas nicht an? Mein alter Dackel ging ja auch nicht bei Regen nach draußen, und wir leben im Sauerland, also Regen ist hier an der Tagesordnung. Den habe ich mir dann, wenn ich meinte, dass er Pipi muss, unter den Arm geklemmt und ihn, unter einem Schirm behütet, irgendwo abgesetzt, wo er keine nassen Füße bekam. Dann hat er schnell Pipi gemacht und ist in Windeseile wieder in die Küche wink
Die Dackelin war da unbedarft, sie hatte aber auch raueres Fell als der alte Dackel. 

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

10.06.18, 23:37
Also wirklich! Im Sommer! Ich habe ja Mäntel für ihn - Selbstgenähte aus alten Ski-Anoraks der Kinder, schön warm und wasserdicht...

Nee, wenn er mal muss, wird er raus komplimentiert und ausgesperrt, bis er erledigt hat, was zu erledigen ist: der ist doch nicht aus Marzipan! Der wollte sein "Revier" ablaufen. Alles andere hat er im Garten gemacht - ich immer schön mit Papier hinterher: der Geruch vergrämt die Waschbären, das will ich, aber reintreten mag ich nicht... Und wenn ihm sein Kontrollgang wichtig ist, dann soll er eben den Regen in Kauf nehmen! Da muss er sich dann entscheiden. Er hat sich für trockenes Fell entschieden. :noidea: 

Inse
Melly
Weiser Krauterer
10.06.18, 23:53
Aber es gibt doch so nette Regenmäntelchen, die man auch im Sommer tragen kann.... :whistling:

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Brigitte
Unregistriert

11.06.18, 09:11
.........
Unkrautaufesserin
Unregistriert

11.06.18, 20:40
Ich bin ja auf eine Menge so Stechzeugs allergisch... :noidea:
Mücken muß man halt erdulden.

Bremsen lösen bei mir und den beiden mittleren Mädchen heftige Entzündungsreaktionen aus - handtellergroße Quaddeln und zentraler Gewebstod. Am besten helfen da Umschläge mit Rivanol-Lösung, hat mal eine Notaufnahmeärztin im Urlaub verordnet und wird seitdem mit Erfolg angewendet.
Und ab und zu bekommt man eine Ladung Staphylokokken gratis und muß Penicillin essen. Dieses Jahr hats den Liebsten erwischt...

Heute hat mich vorm Netto eine Biene erwischt. Sie saß wohl an meiner Seite und fühlte sich bedrängt, als ich den Autoschlüssel einstecken wollte.
Erst hab ich geschrien :laugh: , dann das Tier fortgewischt (Dunkle Honigbiene :thumbup:  ) und dann noch den Stachel entfernt :crying:
Nach 2 Stunden hab ich schon nichts mehr gemerkt: der Beweis, daß ich auf Bienen schon mal nicht allergisch bin.

Liebe Grüße, Mechthild
Melly
Weiser Krauterer
11.06.18, 20:55
Ich habe heute mal wieder gesprüht und die erste B12 genommen, das Spray hilft auf jeden Fall. 

Mechthild, Rivanol, nimmt man das auch bei Herpes zum Auftupfen? Ich habe mal vor Jahren einen Herpes unter dem
Auge gehabt und im Krankenhaus etwas zum Tupfen mitbekommen. Das habe ich noch - mein alter Chef hat immer gesagt, sowas verdirbt nicht.

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

11.06.18, 21:14
Ich habe zum Glück keine Probleme mit Herpes, deshalb weiß ich das nicht :noidea: 
Ich kenne es bei Erysipel und seit einem Stich im Urlaub eben auch gegen Bremsenbisse.
Und die Salbe gegen entzündete Dammnähte und eitrige Zehennägel.

Aber ja, es wird nicht schlecht, und probieren geht über Studieren..

Liebe Grüße, Mechthild.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (2): « Zurück 1 2

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus