Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Rezepte
  4. Suche Mousse au Chocolat - Rezept
Seiten (2): « Zurück 1 2

Ansichts-Optionen
Suche Mousse au Chocolat - Rezept
geranium
Kraut-und Rüben-Gärtnerin
02.01.12, 00:38
Hat jemand von Euch eins? So richtig mit Schokolade schmelzen und Sahne unterheben...war da auch nicht noch was mit Eiweiß??
Bütte - hier hat doch bestimmt jemand so was schon mal gemacht!
Zitat:hallo Elke,
hab leider erst heute Deinen Rezeptwunsch gelesen:devil:
Ich hatte zu einer Silvestereinladung auch Mousse au chocolate gemacht, vielleicht ist das ja Dein Rezept für nächstes Silvester :tongue1:

200 g bittere Schokolade schmelzen
1 Essl. Honig dazugeben
4 Eigelb unterrühren
bißchen abkühlen lassen,
dann 2 Becher geschlagene Sahne unterziehen
die 4 Eiweiß zu steifem Schnee geschlagen, zum Schluss vorsichtig unterheben
24 Std. kühl stellen

Es ist leider nichts übrig geblieben.......

lg margot, die gestern ein super Silvestermenü mit allem pipapo und leckerem Wein genossen hat:clap:

Fliegen kann man nur gegen den Wind
Suchen
Reese
Unregistriert

02.01.12, 17:36
(31.12.11, 10:22)Annemarie schrieb:  Hier noch ein Rezept von mir:

Mousse au Chocolat

Zutaten:
100 g Milchschokolade
100 g Bitterschokolade
3 Eier
4 Essl. Staubzucker
¼ l Schlagobers

Zubereitung:
Schokolade im Wasserbad schmelzen. Eier trennen. Eiweiß mit 2 EL Staubzucker zu Schnee schlagen, Eigelb mit 2 EL Staubzucker schaumig rühren. Geschmolzene Schokolade unter die Eigelbmasse mischen. Eischnee unterheben und das geschlagenen Obers dazugeben. Für mindestens 3 Stunden in den Kühlschrank stellen.
Für wieviel Personen reicht das denn? Ich brauch am Donnerstag genug für 25 Leute.
LG, Reese

betulapferd
Vegetarierin
02.01.12, 18:39
(02.01.12, 17:36)Reese schrieb:  
(31.12.11, 10:22)Annemarie schrieb:  Hier noch ein Rezept von mir:

Mousse au Chocolat

Zutaten:
100 g Milchschokolade
100 g Bitterschokolade
3 Eier
4 Essl. Staubzucker
¼ l Schlagobers

Zubereitung:
Schokolade im Wasserbad schmelzen. Eier trennen. Eiweiß mit 2 EL Staubzucker zu Schnee schlagen, Eigelb mit 2 EL Staubzucker schaumig rühren. Geschmolzene Schokolade unter die Eigelbmasse mischen. Eischnee unterheben und das geschlagenen Obers dazugeben. Für mindestens 3 Stunden in den Kühlschrank stellen.
Für wieviel Personen reicht das denn? Ich brauch am Donnerstag genug für 25 Leute.
LG, Reese

Hat gerade mal für 4 Personen gereicht! Hab´s nämlich gemacht gehabt und will mich hier auch gleich mal für das Rezept bedanken - leider hatte ich dummerweise nicht gewartet, bis die Schokolade abgekühlt war und somit war das Ganze leider ein wenig flüssig :huh1:
Aber alle wurde es trotzdem! Und sehr lecker war´s!

Liebe Grüße von Elke

alles hat seinen sinn und jedes hat seine zeit
Homepage Suchen
geranium
Kraut-und Rüben-Gärtnerin
02.01.12, 18:57
Zitat:Hat gerade mal für 4 Personen gereicht! Hab´s nämlich gemacht gehabt und will mich hier auch gleich mal für das Rezept bedanken - leider hatte ich dummerweise nicht gewartet, bis die Schokolade abgekühlt war und somit war das Ganze leider ein wenig flüssig :huh1:

Liebe Grüße von Elke

also, bei uns hat's an Silvester gut für 7 Personen gereicht - allerdings als 5. Gang des Menüs.

lg margot, heute mit Neujahrs-Sauerkrautresttongue

Fliegen kann man nur gegen den Wind
Suchen
Reese
Unregistriert

02.01.12, 19:11
Na da muß ich mir wohl noch ne riesen Schüssel besorgen und Unmengen Schokolade.
Ich werds einfach vierfachen.Dann bin ich auf der sicheren Seite.

Muß die Schoki nur abkühlen? wenn Sie kalt wird ist Sie ja wieder hart, oder!?

Gruß, Reese

betulapferd
Vegetarierin
02.01.12, 19:12
(02.01.12, 18:57)geranium schrieb:  
Zitat:Hat gerade mal für 4 Personen gereicht! Hab´s nämlich gemacht gehabt und will mich hier auch gleich mal für das Rezept bedanken - leider hatte ich dummerweise nicht gewartet, bis die Schokolade abgekühlt war und somit war das Ganze leider ein wenig flüssig :huh1:

Liebe Grüße von Elke

also, bei uns hat's an Silvester gut für 7 Personen gereicht - allerdings als 5. Gang des Menüs.
..in Deinem Rezept ist ja auch doppelt so viel Sahne und ein Ei mehr...na dann...!

LIebe Grüße von Elke

alles hat seinen sinn und jedes hat seine zeit
Homepage Suchen
Annemarie
Krauterer
02.01.12, 21:15

[/quote]
LG, Reese

[/quote]

Entschuldigt, dass ich nicht geantwortet habe, aber ich bin dieses Wochenende gar nicht zum PC gekommen!
Normalerweise ist das ein Rezept für 4 Personen!
Annemarie
Suchen
Reese
Unregistriert

02.01.12, 21:30
Hallo Annemarie,
Du brauchst Dich doch nicht entschuldigen. Ich hab ja auch erst vorhin gefragt. Wenn es für 4 Personen reicht, dann werd ich es wohl versechsfachen und gut ist. Ich weiß das die Truppe sehr gerne ißt und ich mach den einzigen süßen Beitrag. Das muß viel sein. Wenn alle ist ist Ruh und übrig bleibt da nichts!
Danke für Rezept und Antwort. Ich berichte vom Erfolg (wird nämlich einer)

LG, Reese
Reese
Unregistriert

06.01.12, 11:26
Vielen Dank nochmal für das Rezept. Es war zwar ziemlich anstrengend mit der 6 fachen Menge, aber es hat geklappt und Alle fanden die Mousse super lecker. Ich bin gegen 1 Uhr in der Nacht von der Party verschwunden und da wurden noch immer Schälchen leer gelöffelt.
Hatte auch eine tolle Schüssel, ein riesiges Waschmaschinenbullauge.Ungemein praktisch zum rühren und mischen von großen Mengen.

LG, Reese
.jpg P1080149.jpg Größe: 48,67 KB  Downloads: 11
.jpg P1080151.jpg Größe: 66,49 KB  Downloads: 5
.jpg P1080153.jpg Größe: 31,56 KB  Downloads: 5
.jpg P1080159.jpg Größe: 43,32 KB  Downloads: 6
.jpg P1080160.jpg Größe: 67,55 KB  Downloads: 5
.jpg P1080164.jpg Größe: 75,78 KB  Downloads: 5
.jpg P1080169.jpg Größe: 56,67 KB  Downloads: 4
.jpg P1080176.jpg Größe: 67,1 KB  Downloads: 7
Raubmaus
Unregistriert

06.01.12, 13:37
Ich habe an Silvester für 18 Leute eine Schummel-Mousse gemacht, die kam sehr gut an. Für echte Mousse war ich bei der großen Menge ehrlich gesagt zu faul. :blush:

Man nimmt für 6-8 Personen:
400 g Sahne
200 g Zartbitterschokolade

und schmilzt das sachte auf dem Herd. Diese Schokosahne muss mehrere Stunden kühlen und lässt sich danach ganz normal mit dem Mixer aufschlagen. Wer mag, experimentiert mit einer Prise Zimt, oder Cognac oder Vanilleschote usw.

Dazu habe ich einfach einen normalen Schokopudding gekocht und als er abgekühlt war, untergerührt. Das ging beides schnell und einfach und trotz 9 herumspringender Kinder fehlerfrei wink

Obwohl alle sagten, sie seien viel zu satt für Nachtisch, war diese Schokocreme ziemlich schnell leer.

LG, Anya
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (2): « Zurück 1 2

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus