Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Sittiche vorm Wohnzimmerfenster
Seiten (2): 1 2 Weiter »

Ansichts-Optionen
Sittiche vorm Wohnzimmerfenster
marcu
Weiser Krauterer
11.11.17, 14:12
:noidea: Ich finde leider nix, ob ich Euch schonmal meinen Garten gezeigt habe, kann auch im Profil meine letzten Beiträge nicht nachsehen :noidea: -
daher hier:
Wir sitzen gestern im Wohnzimmer. Vor der mittleren Scheibe draußen hängt ein Futterhäusken, für die kleinen Vögel - da sind nur Erdnüsse drin, und es ist immer viel Flugverkehr.
Ich höre irgendwo einen diese "KÖ-Papageien", Halsbandsittich, und das Gepiepe kommt näher...
"Arndt, nimm' mal die Knipse - vielleicht kommt der Sittich auf den Baum? Und leise sein, wenig bewegen....!"
Siehe da: :clapping: Yahoo er kam!!!!
So nah wie noch nie einer - nämlich nach dem Baum auch direkt vor die Scheibe, und Arndt hat durch die Scheibe vom Sofa aus geknipst. Der Kerl hat vielleicht Verrenkungen gemacht; er sah die Erdnüsse - kam aber nicht an die kleine Futteröffnung.... Clown
:whistling: FAST hätte er uns leid getan... Aber das Futter ist eh' nicht für Sittiche!
Ich möchte Euch gern die Fotos zeigen; trotz 'von innen durch die Scheibe' sind sie sehr schön geworden, wie wir finden. Er hat sich etwas mehr als 5 Minuten gequält, dann gab er auf und flog zeternd weg. :devil: Bitte mal anklicken - ich habe sie verkleinert reingesetzt; wir sind ganz stolz! biggrin :heart:

[Bild: 30908478as.jpg] [Bild: 30908477cd.jpg] [Bild: 30908475qk.jpg] [Bild: 30908474dc.jpg] [Bild: 30908472af.jpg] [Bild: 30908471ul.jpg] [Bild: 30908461uy.jpg] [Bild: 30908460gu.jpg] [Bild: 30908458yj.jpg] [Bild: 30908456qb.jpg] [Bild: 30908453mk.jpg] [Bild: 30908452rz.jpg] [Bild: 30908448yy.jpg] [Bild: 30908445uy.jpg]

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Suchen
Anjoli
Weiser Krauterer
11.11.17, 16:42
Da kannst Du auch stolz sein, toll, Mary!!!smile
Oder besser: toll, Arndt! smile Einige Bilder sind direkt Kalenderverdächtig!
Und sooo ein wunderschöner Vogel!!!!

Ich hätte nichts dagegen, wenn sich die bunten Viecher in Deutschland mehr ausbreiten wurden. Aber außerhalb der Rheinebene ist es wohl zu kalt, oder?

Lieben Gruß,
Anjoli
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
11.11.17, 16:49
Dass die sogar KÖ - Papageien heißen, finde ich total urig. Hatte schon öfter darüber gelesen. Warum die sich von weither zu so vielen auf den Bäumen der Kö einfinden ...:noidea: Vielleicht, weil's da so teure Sachen zum Einsch..ß.. gibt :whistling:

Der Typ an eurem Futterhaus kann einem wirklich leidtun ... jetzt, da ihr eure schönen Fotos im Kasten habt, könntet ihr doch mal bisschen Sittichfutter in eine überdachte Schale tun.
Danke fürs Mitguckenlassen Yes

_______________________-

in deinem Profil gibt's zwei Hinweise. Du kannst
alle Themen oder alle Beiträge anklicken

da suche ich manchmal, wenn SUCHE mir nix ausspuckt und ich mich vage zu erinnern meine, dass irgendeins über xyz mal was gepostet hat

Grüße von der Linde
Suchen
marcu
Weiser Krauterer
11.11.17, 17:35
Nöh, Gudrun, der kriegt hier nix extra.
Es war halt gestern genial, den so aus der Nähe fotografieren zu können. Yes
Wenn mein großes Vogelhaus steht, was Papa mir mal genacht hat: kann er im Winter da dran gehen - da sind dann auch Erdnüsse drin.
[Bild: 16672219ii.jpg]

Da quetschen sich auch die Ratten der Lüfte rein, und ich störe nicht, wenn die alle hungern.
Und - warum die Sittiche auf der KÖ sind? Die Bäume sind abends beleuchtet, es ist warm und die sind eine große Gemeinschaft, die bis in die Nacht kommunizieren.
Und - eben alles vollkacken.sad
Gestern der hat auch vor Verzweiflung einen Schiß abgesetzt; auf die Terassenplatten.Clown

Suchen
Ereschkigal
Unregistriert

12.11.17, 01:46
Also ich war vor längerem bei meinem Sohn in Porz und dachte wo kommt denn der ohrenbetäubende Lärm her. Da saßen ganz viele Halsbandsittiche in ein paar Bäumen. So eine größere Gruppe macht schon ein Heidenspektabel.

Ist der arme Kerl eigentlich an die Nüsse gekommen oder nicht? Er hat ja ganz schön rumgeturnt. * tolle Fotos :thumbup:

Doch die Stare sind bei mir auch nicht gerade leise, wenn sie hier einfallen und heute das Eichhörnchen war echt süß wie es am Vogelfutter kopfüber hing und auch kopfüber gefressen hat.
susima
Balkongärtnerin
12.11.17, 03:21
Also - ich kenn mich ehrlich gesagt jetzt nicht wirklich aus :huh:
Mein erster Gedanke wäre wohl gewesen, dass die irgendwo entflogen sind.
Was heißt eigentlich KÖ ???

Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus!
Suchen
Angelika
Krauterer
12.11.17, 11:16
Susima,mir geht es da ähnlich. :noidea::noidea::noidea:
Aber mir ist eingefallen, dass mir ein ehemaliger Arbeitskollege mal erzählt hat, dass in Köln Papageien wild leben würden. Zuerst hatte ich ja gedacht er würde mich veräppeln, dann hat es aber eine Kollegin bestätigt.

Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang.

Auf jeden Fall sind die Bilder herrlich.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.17, 11:18 von Angelika.)

Grüßle 
Angelika
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
12.11.17, 11:38
damit ihr nicht weiter rätseln müsst sowas erzählt Tante Wiki - also eher nix für uns :lol::lol::lol:

Grüße von der Linde
Suchen
Brigitte
Unregistriert

12.11.17, 11:52
........
marcu
Weiser Krauterer
12.11.17, 18:09
(12.11.17, 11:38)Gudrun schrieb:  damit ihr nicht weiter rätseln müsst sowas erzählt Tante Wiki - also eher nix für uns :lol::lol::lol:
Und dabei bitte bei Wiki die Abteilung FAUNA beachten - da sieht man eine von den zugekackten Parkbänken, die leider aufgrunddessen nicht mehr genutzt werden können.
Ereschkigal - der Kerl ist nicht an das Futter gekommen: das kleine hängende Vogelhaus soll NUR für die kleinen, einheimischen Vögel sein.
Und das große wird erst aufgestellt, wenn es knackend kalt wird oder schneit.
Das kleine, hängende Häusken hatte ich dieses Jahr erstmalig ganzjährig hängen, weil ja die Meisen (6 Pärchen) in den beiden Spatzenhotels gebrütet haben.
War schon witzig anzusehen, wie die Eltern den Kleinen beigebracht haben, dass alleine vor die Scheibe picken nix bringt. Sehr schnell hatten die Kleinen dann begriffen, wo unten an den Scheiben die kleinen Löchlein sind....

Angelika - die Viecher werden wirklich für Papageien gehalten,
:laugh: immerhin haben die ja den krummen "Papageienschnabel" - wie eben Wellensittiche auch..... :head:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.17, 18:11 von marcu.)

Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (2): 1 2 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus