Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Spechte

Ansichts-Optionen
Spechte
Gudrun
Barrikadenoma
15.05.16, 17:33
Ihr habt schon viele schöne Aufnahmen von Spechten an den Fettfutterstellen gezeigt.
Hatte in anderen Wintern auch öfter deren Besuch - ob Bunt~ oder Mittelspecht kann ich nicht sagen.
In diesem Winter war ein besonders herrisches Exemplar hier ( vielleicht auch mehrere? )
Fast immer, wenn ich es wagte, den Garten zu betreten, z.B. um Futter nachzulegen, saß dieser Typ irgendwo, schimpfte ununterbrochen und entflog.
Mit der Zeit schimpfte er nur noch, wartete aber ab, bis ich verschwand und bearbeitete dann einen Fettballen.
Jetzt ist's Fettfutter alle. Seit einigen Tagen schimpft er immer noch, kommt aber näher heran, heute "badete" er mit zween Amselrichen im Teich - natürlich war er weg, als ich mit der Knippse anrückte.
Vögel, die Baumstämme hoch~ und runterlaufen und die Rinde nach Essbarem abklopfen, tun sich an aufgehängten Fresschen gütlich - okay.
Aber ein Bad nehmen im künstlichen Teichlein?

Grüße von der Linde
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

15.05.16, 22:19
Na klar, alle Vögel baden gerne!
Das ist gut gegen Krabbeltiere in den Federn...

Liebe Grüße, Mechthild
Brigitte
Unregistriert

15.05.16, 22:35
............
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
17.05.16, 01:14
Waas? Buntspechte auch? Das hab ich -zum Glück - noch nie gesehen. Aber ich seh halt nicht alles.

(15.05.16, 22:35)Brigitte schrieb:  Klar, ist ein normales Ereignis in der Natur.

Ja, ist es, aber dabei zuschauen zu müssen, ist trotzdem immer heftig. Ich hab's einmal bei einem Turmfalken und 3 mal bei Krähen mit ansehen müssen. Am schlimmsten war immer das Schreien der Eltern.

Meine Buntspechte, Gudrun, sind grundverschieden so wie wir auch. Hier sind welche, die fliegen sofort auf und davon, wenn ich mich nähere und schauen vor jedem Bissen in alle Richtungen, ob Gefahr droht. Und andere rotzfreche, die stört gar nichts, wenn sie sich daranmachen, das gesamte Futter in nullkommanix zu vertilgen. Aber laut schimpfen tun sie alle schnell.

Hier habe ich die Tage öfter einen Grünspecht beobachtet, veilleicht war's ein junger, der immer wieder in die Akeleien abtauchte und recht tapsig wieder daraus hervorkroch.
Die kenne ich nur als recht friedlich. Klar, aus meiner Interessensichtweise, weil er die Unmengen Ameisen etwas reduziert.
Andererseits habe ich aber beobachtet, wie er im Insektenhotel mit Lehm verschlossene Röhren wieder aufgebrochen hat und auch die verschlossenen Löcher im Boden von meinen Sandbienen hater letztes Jahr vollkommen verwüstet.

Also friedlich ist sowieso keiner, wir ja auch nicht.

Liebe Grüße, Lilli

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
Rosenkraut
Unregistriert

03.06.16, 21:38
Katzen legen ihre Beute übrigens auf den Rücken und erwürgen die, wenn die zu groß zum Genickbiss sind. Das prägt man sich auch ein.

Die verstehen da auch keinen Spaß, wenn man denen die Beute weg nehmen will.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus