Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Rezepte
  4. Petersilie
Seiten (3): « Zurück 1 2 3

Ansichts-Optionen
Petersilie
paradoxa
Unregistriert

29.01.20, 19:41
Julchen, ich hab über dreißig Jahre an einem Gymnasium unterricht - da gab es zu meinen Anfangszeiten noch reine Türkenklassen ( mit Deutsch als erster Fremdsprache); möchte zum Thema nur sagen, dass unsere Türken die besten Buffets zu den Schulfesten geliefert haben.... mitsamt der Petersilie:-)
Teetrinkerin
Erfahrener Krauterer
29.01.20, 20:08
An Pfingsten ist immer Mühlentag und die Familie eines Freundes macht da auch immer mit. Ein richtig schönes Fest mit Kuchen und herzhaftem Buffet. Die Schwiegermutter macht dazu immer Scheiben von Baguettebrot mit einem herrlichen tschechischen Aufstrich (sie kommt aus Tschechien), der sehr knoblauchlastig ist. Wir stinken alle total nach Knoblauch, aber das ist uns egal. Denn wenn man einmal probiert, kann man nicht mehr aufhören. 

Ich freue mich jedes Jahr schon immer drauf.
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
29.01.20, 20:34
(29.01.20, 20:08)Teetrinkerin schrieb:  Die Schwiegermutter macht dazu immer Scheiben von Baguettebrot mit einem herrlichen tschechischen Aufstrich (sie kommt aus Tschechien), der sehr knoblauchlastig ist. Wir stinken alle total nach Knoblauch, aber das ist uns egal. Denn wenn man einmal probiert, kann man nicht mehr aufhören.

Oha, liebe Teetrinkerin, musst du mich jetzt so leckerfritzig machen?
Öhm  wenn du dieser Freundesschwiegermutter mal ihren Aufstrich aus den Rippen leiern könntest ...
vielleicht noch vor Pfingsten - büdde?
Wir haben bestimmt einen Brotaufstrich - Faden, wenn nicht - unbedingt eröffnen.
Wenn da keine Petersilie* drin ist ... isses sowas von egal Clown

* hab' das Thema nur ganz klein bisschen verfehlt Yes
aber Knofi Schwieso taucht bald hier auf, und ich brauch' neue Kreationen

Grüße von der Linde
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (3): « Zurück 1 2 3

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus