Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rückschnitt wegen Verholzungen?

Ansichts-Optionen
Rückschnitt wegen Verholzungen?
Zaunkönigin
Jung-Krauterer
**
20.04.17, 22:39
Liebe Gärtnerinnen und Gärtner,

gestern musste ich im Garten viel roden, obwohl mein Wissen einfach zu gering ist.
Zum einen habe ich die vom Zünsler extrem befallenen Buchsbaumkugeln aus den Beeten befreit und das Cola-Kraut, das ich bereits letztes Jahr (ich weiß die Jahreszeit nicht mehr genau, tendiere aber eher zu Herbst) extremer zurückgeschnitten hatte.
Der Cola-Strauch wies nämlich nur an einer kleinen Stelle neue Triebe auf - für mich ein Zeichen dafür, dass ich an allen anderen Stellen zu sehr in die verholzten Zweige geschnitten hatte.
Ich wüsste nun gerne, ob mein Roden in diesem Fall ein Fehler war.