Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Allgemeines
  3. Diskussionen und Fragen zum Forum
  4. Sternchen hinter meinem Namen
Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4

Ansichts-Optionen
Sternchen hinter meinem Namen
Anjoli
Weiser Krauterer
28.02.18, 19:05
Ich traue mich schon fast nicht mehr, hier auch nur irgendwas zu schreiben.

Aber interessant, ich hatte heute früh ein passendes Erlebnis. Das Thema nenne ich "Übertragung". Ich füge die Episode den Geschichten hinzu.
Möge sie Euch amüsieren. wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.18, 19:06 von Anjoli.)
Suchen
paradoxa
Unregistriert

28.02.18, 19:13
(28.02.18, 19:05)Anjoli schrieb:  Ich traue mich schon fast nicht mehr, hier auch nur irgendwas zu schreiben.

Aber interessant, ich hatte heute früh ein passendes Erlebnis. Das Thema nenne ich "Übertragung". Ich füge die Episode den Geschichten hinzu.
Möge sie Euch amüsieren. wink

Das erstere kann ich dir wirklich nicht glaubenAngel2:whistling:
Aber, warum sollst du nicht weiter schreiben?
Ich antworte dir aber bedeutend lieber auf Themen, die sich mit dem "wilden Garten Forum" beschäftigen.

Gruß paradoxa

Thusnelda
Weiser Krauterer
08.03.18, 19:08
Diesen Strang lese ich erst jetzt, deshalb meine späte Reaktion.
Zitat: Das erstere kann ich dir wirklich nicht glaubenAngel2:whistling:

Doch, ich kann es ihr glauben, denn wenn man derart die Gefühle unseres Forumsmitglied mit Füssen tritt, dann schmerzt das schon. Also ich versteh's.
Meinem Empfinden nach ist es doch nur ein Missverständnis, und man braucht auch wegen eines Wortes keine Haarspalterei daraus zu machen. Die Langeweile - das war für mich nur eine stylistische Formulierung, um das Unbehagen zu überwinden und als Einleitung der Geschichte einzubringen. Ich finde es auch sehr mutig, sich seiner Langenweile anzunehmen und damit sinnvoll umzugehen, nämlich indem man sie nicht mehr passiv erlebt sondern aktiv dagegen angeht. Kontakt zu suchen, wenn das Alleinsein gerade nicht erträglich ist, ist ja kein Verbrechen. Wir sind eben auch Gesellschaftsmenschen, weshalb ja auch so viele Foren für einen kollektiven Austausch hervor kamen und kommen.

Ich dachte noch, Geschichten in der trüben Winterszeit zu erzählen, also in einer für manche Gärtner sehr schwierigen Zeit des Nicht-gärtnern-Könnens, ist doch eine vernünftigere Sache, die Zeit zu verbringen, als sich, wie in anderen Foren, zu streiten. Deshalb empfand ich das als sehr positives Zeichen für dieses Forum.
Tja, und nun?

Die Beiträge ## 21, 24 und 28 sprechen mich hier am meisten an. Allein schon deshalb, weil sie sich für Toleranz einsetzen.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus