Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Terrasse
Seiten (2): « Zurück 1 2

Ansichts-Optionen
Terrasse
Martin
Ex-Mod
28.09.16, 21:20
Ich habe die Werbelinks gelöscht und manu-rose angemailt. Ich habe erklärt, daß Werbelinks unerwünscht sind und daß die Geschlechtsumwandlung des Lebenspartners innerhalb eines halben Jahres doch etwas seltsam ist. Sollte binnen vier Wochen keine schlüssige Erklärung bei mir eintreffen, habe ich ihm/ihr die Löschung des Accounts angekündigt. Mal schauen, was kommt.

Liebe Grüße,

Martin
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

28.09.16, 22:09
(27.09.16, 21:16)Gudrun schrieb:  Mancheins scheint nur darauf zu lauern, wieder ein böses LINK - Verbreiterchen zu "derwischen". :noidea:
Hab' immer noch nicht kapiert, warum wir in diesem Forum ums Verrecken am Anklicken von "pösen Links" bewahrt werden müsen.
Sind wir nicht alle erwachsen und können unsere eigenen Entscheidungen treffen?

Liebe Gudrun,

es gibt Menschen in der Netzwelt, die verdienen ihr Geld damit, daß andere Menschen die von ihnen gesetzten Links anklicken. Pro Klick einen Cent - nicht wirklich genau so, aber so ähnlich.
Dieses Geld kommt von Werbefirmen, die es vom Hersteller von Sockelleisten beispielsweise bekommen. Und der verkauft dann den Meter Sockelleiste einen Euro teurer.

Bis zu 30% eines Ladenpreises können durch Werbung verursacht sein. Ich finde das unfair, den ganzen Werbemüll, der mich nervt, auch noch so teuer bezahlen zu müssen...:thumbdown:

In diesem Forum geht es auch um das Schonen von Ressourcen und um Nachhaltigkeit. Diese Werbeklicks sind das Gegenteil davon.

Liebe Grüße, Mechthild

lavandula
Will alles ausprobieren!
28.09.16, 22:19
Au Martin, da hast Du aber aufgeräumt! Herbstputz!:whistling: 454 User!
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
28.09.16, 22:38
(28.09.16, 22:09)Unkrautaufesserin schrieb:  es gibt Menschen in der Netzwelt, die verdienen ihr Geld damit, daß andere Menschen die von ihnen gesetzten Links anklicken.

Ja ... und?
Es gibt auch Menschen in der realen Welt, die für ihren Lebensunterhalt Werbebroschüren und so Zeugs in Briefkästen verteilen müssen - auch wenn da drauf steht: Keine Werbung, bitte
Dabei ist ja nicht mal sicher, dass diese Verteilenden das auch lesen und verstehen können.
Auch Menschen, die vor Supermärkten oder sonstig belebten Orten "Hinz & Kunz"
Broschüren verkaufen, leben u.a. davon. Ich kauf sie, obwohl ich sie selten lese.

Zitat: In diesem Forum geht es auch um das Schonen von Ressourcen und um Nachhaltigkeit. Diese Werbeklicks sind das Gegenteil davon.

Das verstehe ich überhaupt nicht.
Welche "Ressourcen" beschädigt eins, wenn es so einen LINK anklickt?
Der facettenreich missbrauchte Begriff "Nachhaltigkeit" geht mir inzwischen ziemlich auf den Wecker. Würde mich über eine Erläuterung freuen, wie ich mit einem Klick auf solche LINKS gegen das "Gebot der Nachhaltigkeit" verstoße.

Grüße von der Linde
Suchen
vanda
Weiser Krauterer
29.09.16, 11:42
(28.09.16, 22:19)lavandula schrieb:  Au Martin, da hast Du aber aufgeräumt! Herbstputz!:whistling: 454 User!

Gut, dass wir den 500sten user vorher schnell noch gefeiert haben biggrin tongue
Suchen
Märzhase
Unregistriert

29.09.16, 14:04
(29.09.16, 11:42)vanda schrieb:  
(28.09.16, 22:19)lavandula schrieb:  Au Martin, da hast Du aber aufgeräumt! Herbstputz!:whistling: 454 User!

Gut, dass wir den 500sten user vorher schnell noch gefeiert haben biggrin tongue

...und wir durch Martins Putzaktion dann wieder auf das 500. Mitglied anstoßen können Sabber
Man muss die Feste feiern, wie sie kommen, oder wie geht der Spruch? :laugh:
Martin
Ex-Mod
29.09.16, 21:40
Ja, ich hab aufgeräumt. Etwa zehn Prozent Mitglieder weniger sind es nun. Von den angemailten Karteileichen hat fast keine reagiert, eine wollte gelöscht werden, eine will nicht gelöscht werden, drei haben sich ganz unauffällig einfach mal kurz eingeloggt und dürfen bleiben. Von allen anderen keine Reaktion - also Tschüss! Jeder einzelne kann sich jederzeit neu registrieren und ist immer auch willkommen. Weh tut es mir immer bei einst aktiven Forumlern, die manchmal schon ein paar hundert Beiträge geschrieben haben, seit zwei Jahren nicht mehr eingeloggt waren und auf meine Mail nicht reagieren. An die erinnert man sich fast wie bei einer Fernbeziehung und streicht sie aus der Mitgliederliste. Mit großem Bedauern!
Ich mach das nicht gern!

Liebe Grüße,

Martin
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (2): « Zurück 1 2

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus