Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Tiere in eurem Garten
Seiten (130): « Zurück 1 ... 8 9 10 11 12 ... 130 Weiter »

Thema geschlossen

Ansichts-Optionen
Tiere in eurem Garten
Cornelssen
Unregistriert

19.05.12, 15:53
Als mir vor einigen Tagen auffiel, dass die Blaumeisen im Hof Proleme haben, genügend Futter zu finden, beschloss ich, ihren Stress etwas zu reduzieren und die Katzen a) später raus zu lassen und b) früher wieder ins Haus zu holen.

Das war offenbar eine blöde Idee, denn:

Heute früh ertönte großes Geschrei von draußen. Riesenaufregung bei den Vögeln. Tigra sitzt am Badezimmerfenster und knurrt sich die Seele aus dem Leib. Kalle hockt im Arbeitszimmer am Fenster und schaut stirnrunzelnd runter. Rosi tobt an der Terrassentür, denn Kalles Freundin Susi schleicht durch den Hof: schleichend, weil sie den Blaumeisen auflauern wollte...

Gestern Abend war das Geschrei nicht gar so groß, als das Peterle, grau mit weißen Söckchen, im Hof herumstiefelte: er verehrt Rosi und hat schon öfter von Tigra Dresche bezogen, kommt trotzdem treuherzig immer wieder abends vorbei - und irritiert derzeit natürlich auch die Meisen, die aufmerksam und mit Genugtuung verfolgten, wie ich rauskam und ihn fragte, ob er nicht mal langsam nach Hause gehen wolle? Sein Frauchen sucht ihn abends ziemlich oft, Peterle erschrak ganz fürchterlich, als da plötzlich jemand im Hof auftauchte und gab Fersengeld. Die Meisen waren erleichtert und fütterten wieder - ohne Scheu vor mir.

Nach Susis Besuch heute morgen haben wir beschlossen, unsere Katzen wieder normal raus zu lassen: Katzen und Vögel kennen sich und solange meine Drei draußen unterwegs sind, kommt keine fremde Katze ungeschoren aufs Gelände. Das ist für die Vögel weniger Stress als meine gut gemeinte Einsperraktion. Allerdings habe ich mir den voraussichtlichen Termin fürs Flüggewerden dick im Kalender vermerkt: da dürfen die Katzen wirklich erst raus, wenn die Kleinen sicher irgendwo ins Gezweig gelockt worden sind... Bis dahin "darf" der Hund im Hof patroullieren, denn Susi kennt keine Gnade, wenn sie ein Vogelnest entdeckt hat, vor Hunden allerdings fürchtet sie sich sehr.

Inse

Manu
Unregistriert

19.05.12, 23:10
und wer glaubt, dass schnecken kein zinnkraut fressen, der irrt :tongue1:

der lebende beweis, dass die gemeine (!) rhöner migranten-schnecke auch zinnkaut mag:

[Bild: p5197787mafm2.jpg]

[Bild: p51977905ee70.jpg]

Bigi
Chaos und Wahnsinn
20.05.12, 19:18
Und ich hätte Hof und Hund verwettet, dass sie das nicht tun *lach* bei mir rühren die Schneggis kein Zinnkraut an, aber ums Verrecken nicht.
Sollt ich ihnen mal deine Bilder zeigen???

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
Manu
Unregistriert

20.05.12, 21:55
ich werde dir mal ein paar "rhöner-kampfschneggis" schicken bigi :devil:
Moorhase
Unregistriert

22.05.12, 23:00
Eben war ich aktiv im Garten bis die Dämmerung mir dann zu sehr die Sicht raubte, dabei konnte ich beobachten wie nach und nach 10 Fledermäuse aus unserem DAch herausflogen und begannnen ihre wilden Kreise zu fliegen.
Tja, fotografieren müßte man so etwas können ...
Yarrow
Unregistriert

23.05.12, 01:12
Diese Flugshow sehe ich mir auch allabendlich an - draußen auf der Terrasse, vom Küchentisch oder von meinem Schreibtisch aus.
greenheart
Heidjer
26.05.12, 13:37
(23.05.12, 01:12)Yarrow schrieb:  Diese Flugshow sehe ich mir auch allabendlich an - draußen auf der Terrasse, vom Küchentisch oder von meinem Schreibtisch aus.
ich auch und es ist manchmal ein komisches Gefühl wenn Sie dicht an einem vorbei fliegen wenn ich am Teich stehe und die Tiere beobachte
[Bild: DSCI1649.jpg]

[Bild: DSCI1650.jpg]
lg greenhert der garnicht bei diesen Massen anfängt zu zählen am meisten sieht man Nachts an der oberfläche dann ist der Teich fast ganz schwarz und die bleiben nicht in einer Reihe zum Zählappell und Namen kann ja jemand anders geben viel Spass:devil:

Es lebe der Mut zu Leben und auch mal für Freunde alles zugeben, denn es ist alles ist wie ein langer Fluss auf dem eine Fahrt mit Freunden , nie wirklich Enden muss
Suchen
Salvia
Weiser Krauterer
28.05.12, 16:04
Wassertiere habe ich leider keine.
Dafür aber Flugobjekte.smile

Wie diese Schwalbe
[Bild: Schwalbe_m_R.jpg]

Diese Fliege
[Bild: Fliege.jpg]

gestern ist mir diese gelbe Libelle begegnet

[Bild: Gelbe_Libelle_o_R.jpg]

und die fleißigen Honigmacher sind auch unterwegs
[Bild: Geranium_mit_Biene.jpg]

[Bild: Salvia_officinales.jpg]

[Bild: Rose_2.jpg]

L. G. Salvia
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
28.05.12, 18:18
(28.05.12, 16:04)Salvia schrieb:  Wassertiere habe ich leider keine.
Dafür aber Flugobjekte.smile

ich auch nicht, aber dieses Flugobjekt, dass mein Mann nach unzähligen erfolglosen Versuchen doch noch im Bild festgehalten hat. Sie sind aber auch wahnsinnig schnell.
(richtig deutlich sieht man es auch nur wenn das Bild ganz groß gemacht wird)

[Bild: Kindel_und_Meise_001.jpg]

ich wundere mich immer noch, dass sie nicht am Dach anknallen, weil sie erst im Tiefflug ankommen und dann hoch unter den Dachüberstand fliegen müssen, aber so haben die Kleinen halt auch ein Dach über dem Kopf :lol:

LG Orchi

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Salvia
Weiser Krauterer
28.05.12, 18:35
Ja, die Meisen. Sind sie da, sind sie auch schon wieder weg.

Dieses Knäul kullerte auf dem Hüttendach.biggrin

[Bild: B_llchen_2.jpg]

Entwirrt war es dann ein Rotschwänzchen.:laugh:
[Bild: Rotschwanz_K_ken.jpg]

[Bild: Rotschwanzk_ken_m_R.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.12, 21:43 von Salvia.)

L. G. Salvia
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (130): « Zurück 1 ... 8 9 10 11 12 ... 130 Weiter »

Thema geschlossen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Tiere in unseren Gärten
Melly
708
122.750
Letzter Beitrag von Melly
10.06.25, 13:11

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus