Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Tiere in eurem Garten
Seiten (130): « Zurück 1 ... 20 21 22 23 24 ... 130 Weiter »

Thema geschlossen

Ansichts-Optionen
Tiere in eurem Garten
Gudrun
Barrikadenoma
24.11.12, 14:24
(24.11.12, 00:22)Brigitte schrieb:  gute Methode, um seinen (warmen) Keller im November/Dezember kräftig zu beduften, ist es, schon im Herbst eine Igelfutterstelle im Garten anzulegen.

Fällt aus zwei Gründen aus:
1. die Hütte ist nicht unterkellert ( außerdem wohnen da in der Gegend schon Myriaden von Ameisen)
2. seit Marie und Cecilia hier nicht mehr ihr Revier verteidigen, gibt es ein ständiges Kommen und Gehen benachbarter Samtpfoten mit gewaltigem Appetit ... die Igel hätten kaum eine Chance. :tongue1:

Grüße von der Linde
Suchen
Brigitte
Unregistriert

24.11.12, 15:43
Nicht so schnell, junge Frau!
1. kannste so ein Igelgehege-Karton auch im Wohnzimmer aufstellen (Geruchsschutz wird empfohlen: Link ) und
2. gibts dafür ja die Igelfutterhäuser, die Katzen, Ratten und & Co. durch eine Schwingklappe vom Futter fernhalten.
:devil:
Yarrow
Unregistriert

26.11.12, 03:10
(23.11.12, 01:44)Yarrow schrieb:  Aber wie ich Spitzmäuse kenne, ist sie morgen schon wieder da...

Willkommen zu Hause in der Vorratskammer, kleine Spitzmaus! :head:

Hab sie soeben kraspeln und piepsen gehört. Immerhin hat sie drei Tage gebraucht - oder sie hat sich in der Zwischenzeit einfach nur mucksspitzmäuschenstill verhalten...

Schon als wir vor 7 1/2 Jahren hier einzogen, wohnte eine Spitzmaus in der Vorratskammer im ersten Stock, namens "Shiitake Shrew". Auch die kehrte hartnäckig immer wieder. Bestimmt handelt es sich hier um eine nahe Verwandte... :whistling:

Bigi
Chaos und Wahnsinn
26.11.12, 14:58
Wie schön, alle Haustierchen weder beisammen zu haben smile

*schnellduckundweg*

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
greenheart
Heidjer
03.12.12, 18:02
(24.11.12, 00:22)Brigitte schrieb:  [quote='Gudrun' pid='36998' dateline='1353701276']
... irgendwie frage ich mich gerade, ob mensch besondere Sensoren haben muss, um so kleine Igelkinder aufzuspüren

Nö, die muß mensch nicht haben.
Hallo Gudrun und Brigitte eine besondere Gabe haben glaubich manchmal die Igel selber seit einiger Zeit war immenoch ein Igel im Garten unterwegs dachten wir!!
Aber am Montag kam derIgel (so gedachte einzige Igel)auch bei 0 Grad und schneeregen da war gleich der einsatz gefragt,danach kam heute der zweite (Hase&Igel?)am Tag der hat sich wohl mit dem anderen abgesprochen ?!
Naja nun sind wir schlauer es waren Zwei der eine?300gramm der andere knapp 400gramm haben jetzt ein warmes zuhause und genügend Futter einiges weiss ich aus erfahrung hatten vor 3 Jahren schon mal solche Wintergäste aber vieleicht könntest du Brigitte mir trotzdem eine PN schicken was du so Fütterst wäre nett und vieleicht ein erfahrungsaustausch lg greenheart Ps Umgestalten können die Prima von wegen aufgeräumt und Ordnung (Ha Ha)kommt einen irgendwie bekannt vor liegt wohl an deren Jugendlichen Alter :huh: :whistling:

Es lebe der Mut zu Leben und auch mal für Freunde alles zugeben, denn es ist alles ist wie ein langer Fluss auf dem eine Fahrt mit Freunden , nie wirklich Enden muss
Suchen
Bigi
Chaos und Wahnsinn
03.12.12, 23:05
"Unsere" Igeldame vom letzten Jahr haben wir immer wieder mal abends beim Gassigehen beim Kattenfutter entdeckt.
Ich denke sie ist wohl gut über den Sommer gekommen. Vllt. hatte sie Nachwuchs - wir wissen es nicht smile jedenfalls haben wir in diesem Wintwr keinem Gast.

Wir haben immer Katzennassfutter und ungewürztes Rührei gefüttert.
Den Sommer über hat sie gerne das Trockenfutter genascht.

Es gibt aber im Handel auch spezielles Igelfutter.

Viel Spaß mit den Rabauken!

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
Salvia
Weiser Krauterer
09.12.12, 19:45
Ein Gartenbewohner, der auch von der Vogelfütterung profitiert.

Erstmal Lage peilen.

[Bild: Mauskombi_1.jpg]

Dann flott etwas stibitzen, bevor die Flattermänner wieder kommen :whistling:

[Bild: Mittelbodenkombi.jpg]

Da war bestimmt etwas im Vogelfutter, ich kann auf einmal fliiiegen :lol:

[Bild: Mauskombi_zur_ck.jpg]

L. G. Salvia
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

09.12.12, 22:30
Boah - sind das schöne Aufnahmen. Glückwunsch! Und nicht vergessen: wer d i e im Garten hat, den plagen keine Schermäuse.

Inse
Martin
Ex-Mod
16.12.12, 21:24
Heute habe ich etwa 200 m vom Garten entfernt zwei Eisvögel fliegen gesehen. Würde mich mal interessieren, wie die in der schmutzigen Hochwasserbrühe des Flusses jetzt Futter finden.

Liebe Grüße,

Martin
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

29.12.12, 19:11
Gestern kam mein südlicher Nachbar aus Afrika zurück, heute fuhr er zum Kurzurlaub über Silvester in den Spreewald; aber zwischenzeitlich hatte er Zeit, an meinem selbstgebauten Futtersilo die Flattermänner zu beobachten: Sowohl Krähen, als auch Elstern, Buntspechte und - neuerdings - Eichelhäher bedienen sich inzwischen dort, indem sie immer wieder an die Schüssel klopfen, damit das Körnerfutter auf den Teller (und den Boden) rieselt - und ich habe mich schon gefragt, wer da der Schüssel zugesetzt hat: die hing nämlich fürchterlich schief am Baum, die Vögel hatten versucht, den Deckel aufzumachen, um von oben bequemer ans Futter zu kommen. Das hat aber (noch?) nicht geklappt...

Inse
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (130): « Zurück 1 ... 20 21 22 23 24 ... 130 Weiter »

Thema geschlossen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Tiere in unseren Gärten
Melly
708
122.298
Letzter Beitrag von Melly
10.06.25, 13:11

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus