Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Tiere in eurem Garten
Seiten (130): « Zurück 1 ... 74 75 76 77 78 ... 130 Weiter »

Thema geschlossen

Ansichts-Optionen
Tiere in eurem Garten
Luna
Unregistriert

04.06.14, 14:49
Das Amselpaar hat das Nest im Hollunderbaum fertig gebaut und machen ein riesiges Theater, wenn ich Holunderblüten pflücken will :whistling:

Die "Asiaten" suchen nach Futter
[Bild: coxof7bhfhvz62rln.jpg]

[Bild: coxoiqllesjlruiwr.jpg]
Brigitte
Unregistriert

04.06.14, 16:19
(04.06.14, 14:49)Luna schrieb:  machen ein riesiges Theater, wenn ich Holunderblüten pflücken will

Is ja auch recht dreist von dir!
Da sucht Herr Amsel sich ein schönes, duftiges Plätzchen für seine Liebste, und kaum ist das Nest fertig, kommst du daher und zerpflückst die Blütendeko.
Kannst froh sein, wenn die nicht dasselbe demnächst als Revanche mit der Deko auf deinem Essen machen. :tongue1:
Brigitte
Unregistriert

14.06.14, 23:24
"Unsere" Krähe wird immer frecher. Vorhin, als Männe am Grill und ich anderswo beschäftigt war, hat sie schon mal nachgeschaut, ob auf dem gedeckten Tisch schon was angerichtet ist.
Zum Glück stand da nur Tomatensalat.
Männe hat daraufhin das Fleisch (noch neben dem Grill) vorsichtshalber mit einem großen Tablett abgedeckt. Daran werden wir in Zukunft wohl immer denken müssen.
Moonfall
Weiser Krauterer
16.06.14, 00:12
Daran kannst du wirklich denken! Mir ist das nämlich mal passiert.
Das Fleisch lag hübsch angerichtet auf einem Tisch neben dem Griller, und als GG auf die Terrasse trat, flog grad eine Krähe mit einem Kotelett weg. Es fiel ihr dann im hinteren Garten runter, aber da wollte es auch keiner mehr. :blush:

Aber dzt. kann man im Garten diesen Flieger finden, habe leider den Namen vergessen.
[Bild: P6131574.jpg]

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
Brigitte
Unregistriert

16.06.14, 12:38
Mann, was habt ihr für schöne Insekten im Garten! Zum Vor-Neid-erblassen. smile

Es ist übrigens das Weißfleckwidderchen. Guck mal hier. Da sind auch Eier, Raupen und Puppen abgebildet.

(Für unser schönes, fein marmoriertes Rindersteak wäre ich übrigens sogar bis in den Nachbargarten hinter der Krähe hergerannt. :laugh: )
vanda
Weiser Krauterer
16.06.14, 13:49
(16.06.14, 00:12)Moonfall schrieb:  Daran kannst du wirklich denken! Mir ist das nämlich mal passiert.
Das Fleisch lag hübsch angerichtet auf einem Tisch neben dem Griller, und als GG auf die Terrasse trat, flog grad eine Krähe mit einem Kotelett weg. Es fiel ihr dann im hinteren Garten runter, aber da wollte es auch keiner mehr. :blush:

:w00t: Bitte??? Das ist ja dreist biggrin
Da stellt man seine Koteletts draußen wegen den vierbeinigen Wurstdieben extra an eine erhöhte Stelle (und die Dogge kann sich seeehr groß machen, wenn es mit Essen zu tun hat) und dann klauen es einem die Krähen (die sich vermutlich freuen, dass man ihnen so nett damit entgegenkommt).
Bisher wüten die Krähen hier aber nur im Kirschbaum...

Suchen
Brigitte
Unregistriert

16.06.14, 18:10
:blush: Bei unserer Krähe bin ich selber "schuld". Die wird von mir und von Nachbarn am Ende der Straße immer nett begrüßt und gefüttert. Darum ist sie auch schon sehr zutraulich.
Wenn man sie nicht gleich bemerkt, dann ruft sie auch schon mal lautstark nach Leckerlies. :laugh:
tzoing
linksgrünversifft
17.06.14, 08:12
Hallo zusammen,

in diesem Jahr kommen die Kirschendiebe von allen Seiten: Eichelhäher, Amseln, Krähen von oben und der Waschbär(?) von unten. Die Piepmätze pflücken die Kirschen vom Ast; der Waschbär (was sonst?) die Äste mitsamt den Kirschen vom Baum. Unter dem Baum sieht es aus wie nach einem Sturm. Anscheinend klettert er am Baum hoch, den Ast entlang nach vorne (wo die besten Kirschen hängen) und fällt dann mitsamt dem Ast vom Baum.
Mistviecher [Bild: smilie.php?smile_ID=8544]

Wie du über andere sprichst,
verrät am meisten über dich selbst.
Suchen
Bigi
Chaos und Wahnsinn
17.06.14, 10:13
Inge das tut mir leid - aber ich ärger mich wenigstens nicht, dass ich KEINEN Kirschbaum habe *lach*

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
Brigitte
Unregistriert

17.06.14, 12:29
Anfangs, als unser Kirschbaum noch so klein war, daß wir die Früchte erreichen konnten, habe ich mich auch geärgert, daß ich so wenig abkriege.
Mittlerweile ist er so groß, daß ich eh nur noch mit Teleskopstange drankäme. Daher ist es jetzt offiziell ein Tierfutterbaum, von dem ich höchstens mal ein wenig klaue.

Es ernten übrigens auch Meisen, Ringeltauben, Spechte, Marder, Stare. Die Igel naschen wohl höchstens mal einen Haps. Leere Kerne finde ich ab und an in Mäusenestern.

Gestern bin ich zu einigen Kirschbäumen auf einer öffentlichen Grünfläche geradelt und habe mir ein Kilo gelbe, süße Kirschen gepflückt. Ein paar schwarze habe ich auch erwischt. Leckerschmecker.
Eine Ringeltaube hat mich empört angeschaut und ist davon geflogen und ne Amsel hat gemeckert. Gut so. Sollen die auch mal sehen, wie das ist, wenn man ihnen das Futter klaut. :devil:

« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (130): « Zurück 1 ... 74 75 76 77 78 ... 130 Weiter »

Thema geschlossen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Tiere in unseren Gärten
Melly
708
122.298
Letzter Beitrag von Melly
10.06.25, 13:11

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus