Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Unsere neue Hundehütte II
Seiten (129): « Zurück 1 ... 125 126 127 128 129

Ansichts-Optionen
Unsere neue Hundehütte II
Melly
Weiser Krauterer
#1.281
23.07.25, 11:07
(23.07.25, 07:34)Orchi schrieb:  
(22.07.25, 16:47)Julchen schrieb:   Die Pinscherprinzessin hat immer 3x draufgebissen, bis die Maus halbwegs halsgängig war, und sie dann am Stück runtergewürgt, so schnell konnte ich meistens gar nicht eingreifen. 

genau so ging es meiner Tochter vorige Woche, Jimmy der begnadete Jäger hat auch eine am Stück runtergeschlungen. Allerdings wegen fehlender Zähne  :whistling:

Mich gruselt's immer, wenn die Maus einfach runter geschlungen wird. Unsere alte Dackelin konnte das auch, die schoss in die Wiese und schluckte kurz drauf. 
Die letzte Maus, die die Dackeldame im Maul hatte, hing quer, da konnte ich den Schwanz der Maus greifen und durch Öffnen des Kiefers die Maus rausziehen, die dann den Abflug machte über den Zaun. 
Einer der Tierärzte früher im alten Zuhause war der Ansicht, man müsse eine Wurmkur machen, wenn der Hund eine Maus verspeist hätte. Doof nur, wenn der Dackel zwei Tage vorher eine Wurmkur bekam und er dann erst die Maus eliminiert. Man kann doch nicht dauernd Wurmkuren machen.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Löwenmäulchen
Weiser Krauterer
#1.282
Gestern, 08:52
Hallo,

nun möchte ich mich endlich melden. Die Landesmeisterschaften sind Geschichte...  
Ich war morgens "Totkrank", hatte Durchfall... Aufregung pur. Dann spielten die Hormone völlig verrückt und ich musste ständig heulen. Ich war am späten Vormittag dran, da war ich nur noch ein flatterndes Nervenbündel. Habe richtig gepatzt in der "Dressuraufgabe", der Hund auch noch einmal, wir hatten 50 Punkte, 48 müssen sein... gut, erste Hürde geschafft. 
Habe dann gleich mit dem Warmmachen begonnen, brauch gut 1 h...
Inzwischen war die Sonne hoch am Himmel, das Thermometer auf 26°C geklettert - ich mag das.
Weiß ist als erste bei den Laufdisziplinen gestartet, es galt hop oder top. Sie war schnell, 1x ein wenig voraus, was 2 Strafsekunden brachte, ansonsten zufrieden... Dürfte die Meisterschaft sein.

Dann kam braun, erst ihr 3. Start auf einem Wettkampf. Sie ist ja immer sehr ängstlich bei solchem Trubel. Aber auf dem Platz hat sie das Vertrauen zu mir und läuft schön mit. Natürlich im gemäßigten Tempo. Alles fehlerfrei.

Dann kamen die Staffelwettkämpfe, es gab 2 favorisierte Staffeln, in jeder war ich vertreten - 1x weiß und 1x schwarz. Schwarz zuerst, sie war so toll. Ein Teammitglied stürzte bei ihrem Lauf, das kostete Zeit...
Dann weiß, sie war super drauf, 1x ein Zögern, aber nach Aufmunterung alles gut, leider lief von einem Teammitglied der Hund an einem Hindernis vorbei, das sind 4 Fehler die auf die Zeit raufkommen...

[Bild: 49880980lf.jpg]
Weiß beim Einzelwettkampf

[Bild: 49880981so.jpg]
und hier im Staffelrennen

[Bild: 49880982sx.jpg]
Schwarz beim Staffelrennen
[Bild: 49880983lz.jpg]
Sie ist 10,5 Jahre alt und immer noch so athletisch
[Bild: 49880984we.jpg]
Die Kleine bei den Hürden - ihr Gesicht, einfach göttlich

[Bild: 49880985ic.jpg]
Auf der Bahn ... sie hat so viel Lust am Springen

Im Endeffekt haben wir unser Ziel erreicht, im Staffelrennen waren zwischen den Teams nur 0,21 Sekunden...

Weiß - Landesmeister im Vierkampf und qualifiziert für die Deutsche Meisterschaft, Vizemeister im Staffelrennen
Schwarz - Landesmeister im Staffelrennen und qualifiziert für die Deutsche Meisterschaft
Braun - Landesmeister im Dreikampf

Und weil es so schön war, bin ich letztes Wochenende bei den offenen Kreismeisterschaften in der Leichtathletik in einem Nachbarkreis gestartet, mit einer Superzeit über die Bahn geflitzt. Das letzte Mal bin ich die 100m in einem Wettkampf vor 40 Jahren gelaufen, damals in 13,76 s. 

[Bild: 49880986ak.jpg]

[Bild: 49880987ze.jpg]
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
#1.283
Gestern, 09:21
Wahnsinn diese Leistung/en ganz herzlichen Glückwunsch  :clapping: und Klasse Bilder von Dir und Deinen Hunden  :thumbup:

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Julchen
am See in den Bergen
#1.284
Gestern, 10:20
Super!! Ich freu mich total für dich, habe so viel an dich gedacht!! Und vielen Dank für die wirklich wunderbaren Fotos Kiss
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.285
Gestern, 12:20
Gratulation, Beate. Da hast Du doch Dein Ziel erreicht. Super Leistung von Deinen Vierbeinern - und natürlich auch von Dir.  :clap: :thumbup:

Liebe Grüße
M.
Suchen
daki
Weiser Krauterer
#1.286
Gestern, 12:38
:clapping: :clap: Eine Wahnsinnsleistung!

Alleine vom Lesen habe ich Muskelkater.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
#1.287
Gestern, 16:42
Super, Beate, ich gratuliere auch ganz herzlich - was hast Du für tolle Hunde  :heart:  und bist selber ja auch ein Champion  Rose

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Brennnessel
Weiser Krauterer
#1.288
Vor 9 Stunden
Gut gemacht! Die Bilder zeigen die Anstrengung und den Ehrgeiz.
Tolle Leistung!
Suchen
Löwenmäulchen
Weiser Krauterer
#1.289
Vor 8 Stunden
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche.
Ja die Fotos sind echt toll, wir hatten dieses Jahr das Glück, das ein Profi für Hundesportfotografie aus Niedersachsen hier bei uns an der Ostsee Urlaub gemacht hat. Da ist er mal eben den Samstag zu uns auf den Platz gekommen und hat die tollen Fotos gemacht.
Und ich bin wirklich begeistert, wie meine Hunde so mitziehen.
Mit Schwarz habe ich viele verschiedenen Sachen gemacht, irgendwie hat sie immer nur so mitgemacht, bis dann THS kam. Da habe ich anfangs alles verkehrt installiert... es war harte Arbeit, den Hund umzutrainieren, aber es hat sich gelohnt.
Weiß als Windhund, eigentlich zu nichts zu gebrauchen, außer im Haus kuscheln und draußen wegrennen. Haben alle gesagt, das wird nie was mit der... ok, sie ist kein Hund, der gefallen will, wenn sie keine Lust hat, hat sie keine Lust, aber irgendwie hat sie immer mehr Lust, was zu tun.
Und Braun, eigentlich als Rigdeback-Mix gekommen, ist ein kleiner frecher "Furz", die aber ganz viel Lust auf Sport hat. Da hoffe ich, dass es so bleibt und sie in 2 Jahren bei den großen mitmischen kann.
Vorausgesetzt ich bleibe heil  smile
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (129): « Zurück 1 ... 125 126 127 128 129

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Unsere neue Hundehütte
krauterer
1.419
368.370
Letzter Beitrag von Cornelssen
01.03.21, 19:44

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus