23.07.25, 11:07
(23.07.25, 07:34)Orchi schrieb:(22.07.25, 16:47)Julchen schrieb: Die Pinscherprinzessin hat immer 3x draufgebissen, bis die Maus halbwegs halsgängig war, und sie dann am Stück runtergewürgt, so schnell konnte ich meistens gar nicht eingreifen.
genau so ging es meiner Tochter vorige Woche, Jimmy der begnadete Jäger hat auch eine am Stück runtergeschlungen. Allerdings wegen fehlender Zähne
Mich gruselt's immer, wenn die Maus einfach runter geschlungen wird. Unsere alte Dackelin konnte das auch, die schoss in die Wiese und schluckte kurz drauf.
Die letzte Maus, die die Dackeldame im Maul hatte, hing quer, da konnte ich den Schwanz der Maus greifen und durch Öffnen des Kiefers die Maus rausziehen, die dann den Abflug machte über den Zaun.
Einer der Tierärzte früher im alten Zuhause war der Ansicht, man müsse eine Wurmkur machen, wenn der Hund eine Maus verspeist hätte. Doof nur, wenn der Dackel zwei Tage vorher eine Wurmkur bekam und er dann erst die Maus eliminiert. Man kann doch nicht dauernd Wurmkuren machen.
Liebe Grüße
M.